• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist natürlich geschmacksache, aber ich fand Hazel heute im Media markt nicht sonderlich schön
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und rockster76
Hach, waren das noch Zeiten, als es noch silber, gold/champagner, Farbverläufe oder einfach hübsche Metallic-Farben gab anstatt vermehrt dieses Pastellzeug.


----------------------------
ich sammle hier mal in einem "versteckten Post" alle Auffälligkeitenn nach der ersten halben Stunde Benutzung. Mag einiges an Stock Android liegen oder eben Pixel Eigenart sein.

* für Einhandbediener sind die Lautstärketasten in der Mitte des Geräts unpassend platziert
* Google die Suchleiste lässt sich offenbar nicht nach oben verschieben oder in der Breite anpassen
* das Display ist während der Einrichtungsphase reinweiß. Nach der Einrichtung ist es vergleichsweise gelbstichig und sehr viel Kontrast geht verloren (würde mich nicht wundern, wenn die Farbtemperatur bei anderen Ländern anders ist)
*
*
*
*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Was auch immer das mit "woke" zu tun haben soll..
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave, stroke und Besessenes
zum Thema konnte dein Beitrag zwar nichts beisteuern, dennoch habe ich den meinen mal editiert, bevor sich dadurch noch andere getriggert fühlen sollten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und decorres
Zum Thema: ich hätte gerne wieder mattes Glas wie beim Pixel 4 und abwärts ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: der spirit, KurtKnaller, Genius930 und 3 andere
Was hat es eigentlich auf sich, wenn die Frontkamera einen leuchtenden Ring bekommt.
 
@bugatti1712 müsste Face Unlock sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, Genius930, Besessenes und eine weitere Person
@Marfox korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und bugatti1712
Mhhh ich muss sagen, dass ich von den Tests etwas enttäuscht bin. Klar ist es an einigen Stellen eine Verbesserung zum 6 Pro, aber ich hatte mir da auch mehr erhofft. Kann man beruhigt beim 6 Pro bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hangul, CassPennant und 3 andere
Von den Farben, die ich bislang gesehen habe, gefällt mir nur schwarz.
Da bin ich sehr konservativ.
Diese Pastellfarben, wo auch immer sie anzutreffen sind, gefallen mir überhaupt nicht.
Aber ich würde die Farbe sowieso nie sehen, da alle Phones in ein BookCover kommen.

Mal schauen, ob es überhaupt ein P7P wird.
 
@Marfox ein sehr gutes Gerät wurde noch besser. Was hast du denn erwartet?

P/L ,(insbesondere mit dem Start Angebot) dreht es Kreise um die Konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james, SGS, DerMoeter und 6 andere
soul schrieb:
P/L ,(insbesondere mit dem Start Angebot) dreht es Kreise um die Konkurrenz.


Absolut. Für den Preis insbesondere mit der Vorbestelleraktion ein sehr sehr starkes Paket und mit das Beste in Sachen P-/L.

Dennoch, die Kunden kaufen aktuell bei der Konkurrenz gerade aber auch deren Smartphones komplett leer (und bestellen trotzdem immer weiter vor) trotz Preisen von 1.500+ Euro. Bei der Situation muss man sagen, dreht die Konkurrenz gerade Kreise um Google, denn ich bezweifle das Leute für ein Pixel 1.500+ Euro ausgehen würden 🤷🏻‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, SaBrue, Eddi83 und eine weitere Person
@MMI

richtig, so wird ein Schuh daraus.
 
Bisher tolles Handy. Habe aber noch nichts eingerichtet. Nicht Mal ein Bild gemacht. Ob mir die Gesichtserkennung gefallen möchte, weiß ich noch nicht. Manchmal klappt es nicht sofort. Und dann entsperrt der ja auch wenn man bloß kurz auf das AOD schauen möchte. Evtl deaktiviere ich die also.
 
@soul naja, wenn man P6P Forum unterwegs war, haben einige sehr Stimmung gegen das Pixel gemacht. Ich empfand und empfinde das Pixel 6 Pro immer noch als ein sehr gutes Gerät.
Aber der große Sprung beim 7er bleibt eben aus.
Spannend finde ich die Leistungswerte beim ML, wo der A16 weit vorn liegt. Google wird hier nur Softwareseitig weiter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@MMI Apple hat das Marketing perfektioniert und die Leute kaufen es „weil sie es schon immer hatten“. Gerade Leute die nicht so technisch versiert sind. Kenne ich sehr sehr viele. Ich sehe aber auch, dass hier die Zyklen wie lange man das Gerät hält, immer länger werden. Das wird sich früher oder später bei Apple bemerkbar machen. Auch denke ich, dass in Deutschland respektive Europa Apple keine Rekorde einfahren wird. Google könnte hier wirklich die Chance haben Marktanteile und Bekanntheit als Smartphone Hersteller zu packen, wenn die 7er plus Watch einschlagen. Ich würde es ihnen gönnen. Die start Pakete und das nicht anheben des Preises ist ein sehr sehr feiner Zug gegenüber den Kunden! Aber klar, bin ganz bei dir, wenige würden soviel für ein Pixel ausgeben. Ich auch nicht, aber vor allem wegen dem Wertverlust wenn ich wieder wechsle.

@Marfox
Das sind die Geeks im Netz. Ich kenne tatsächlich 2 normalos die sich nicht in Foren herumtreiben. Die haben jeweils ein 6er und 6 pro und sind absolut zufrieden und begeistert….
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Stroky, SaBrue, MMI und eine weitere Person
@Jur93DB ich hab Bilder in snow , kann ich heute mittag Posten bin auf der Arbeit .
 
Chefingenieur schrieb:
Hier kann allgemein über das Pixel 7 Pro geplaudert werden.
Fragen gehören hier nicht hinein, sondern gemäß der Forenregeln, falls nichts passendes vorhanden, ein eigenes Thema eröffnen.
So sind die Chancen bedeutend höher, dass andere Hilfe suchende es wiederfinden.

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Da ich gerade mehrere Fragen in eigene Themen ausgelagert habe, bitte ich um Beachtung.
Und bitte auch immer nur eine Frage pro Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king-james, ZiegevonNebenan, SaBrue und 3 andere
@nosmint wobei sie selbst schreiben, dass das iPhone 14 Pro bei der WW Kamera detailreicher ist.
Leider wird nicht mit ProRAW verglichen.
Dennoch schön zu sehen, dass beide auf einem Level bei Fotos agieren.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.136
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.512
denyo77
D
Zurück
Oben Unten