• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei mir leider auch nicht (hab Beta 5.3) ... schließt sofort nach dem öffnen
Neustart brachte auch nix
 
Hab diese von Telegramm und die funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_20230912-083343.png
    Screenshot_20230912-083343.png
    64,8 KB · Aufrufe: 79
Womit hast du die installiert?
Okay hab's gefunden aber..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230912-084705.png
    Screenshot_20230912-084705.png
    479,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Welchen 'Nachteil' hast du denn davon? Man kann das Gerät während der Installation problemlos weiterhin nutzen, vom Update bekommt man überhaupt nichts mit. Ob das im Hintergrund 30 Minuten oder 6 Stunden dauert, ist doch völlig latte.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann, AndroidOne, iron-maaasel und 4 andere
Ich geb hier mal auch meinen Senf dazu und diesmal ohne Sarkasmus zu den Updates.

Das P7p ist bisher das einzige Handy, das bei mir absolut problemlos läuft.

Die Apps laufen geschmeidig und ohne Fehler, ich brauche da auch nichts einstellen, weil ich keine Benachrichtigungen bekomme. Sogar die Tesla App läuft super und bei der hatte ich echt Bedenken.

Die gute Kamera brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Ich finde auch die Akkulaufzeit ist mit der Zeit besser geworden (5G ist bei mir aus).

Das einzige was Google noch in den Griff bekommen muss ist, dass der Bildschirm ca 1x im Monat einfriert und das Handy neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Exilbonner, prx und eine weitere Person
Gestern Abend hatte ich, als ich zu Bett ging um 22Uhr, noch 67%Akku und ich stehe um 05.30 auf. Aber das war Rekord bisher.

Ich nutze es seit Release letzten Oktober.

Das einzige was mich stört ist das abgerundete Display und allgemein finde ich es ziemlich empfindlich was Kratzer etc. angeht. Ist wahrscheinlich dem Gorilla Glas 6 geschuldet, Ist wohl etwas "biegsamer" als 5 und etwas weicher imho.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
@Pixel23proMax
Folie?
 
josifi schrieb:
@Pixel23proMax
Folie?
Ja, hab mittlerweile ein Glas drauf, aber als ich es bekommen hatte gab es nur wenig Zubehör dafür zu kaufen und ich hab es 3-4 Tage ohne alles mit mir rumgetragen und mir einen ganz feinen Kratzer gezogen.

Da ist sowas wie bei OnePlus, das gleich mit einer Top Folie geliefert wird, besser. Und zudem hat mich genervt ein Ladegerät zu kaufen. Ich gebe mein Ladegerät mit dem alten Handy weiter. Gut ab jetzt nicht mehr....
 
Die bei etlichen Herstellern nicht mitgelieferten Ladegeräte sind quasi ein Kaufzwang für das Zubehör. Da mit jedem Modellwechsel fast immer auch die Ladeleistung - manchmal erheblich - steigt, benötigt man ein neues, um diese auch auszuschöpfen. Das Gerede von Ressourcen sparen ist in diesem Zusammenhang eher Alibi, man muss das Zubehör dann zum Kaufpreis dazu rechnen, um einen realen Überblick zu haben. Beim Weiterverkauf wird doch i.d.R. auch das Ladegerät mit verkauft. Mein Mi 11 ultra hatte Vollausstattung, Folie, Hülle und Ladegerät, Google kam quasi nackt daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Pixel23proMax
Xiaomi-User schrieb:
Da mit jedem Modellwechsel fast immer auch die Ladeleistung - manchmal erheblich - steigt,
Das stimmt schon länger nicht mehr. Mein Ladegerät ist mindestens zwei Jahre alt und kein Original-Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dragon44 und Knallfrosch
Xiaomi-User schrieb:
sind quasi ein Kaufzwang für das Zubehör
Ich betreibe das P7P am 18W Lader des vorher von mir verwendeten Gerätes, einem Pixel 3 XL. Reicht mir in dieser Rolle völlig.

Auch beim Tablet hatte ich den alten Lader für das neue Gerät weiterverwendet. Das Tablet kann 15W, hängt an einem Samsung 10W Lader von 2015, mit gemessener 10W Last und 15W primär. Funktioniert, aber der wird bei diesem Wirkungsgrad bös warm. Problem können also dann entstehen, wenn neue Geräte aufgrund höherer geforderter Leistung vom vorhandenen Zoo an Ladern nicht abgedeckt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Oneplus hatte auch schon 30Watt, Von daher ist da das pixel ein Rückschritt, das oneplus hatte auch einen LiPo Akku. Aber , ich hab mich beim Laden einfach umgewöhnt und lade jetzt nachts, das oneplus hab ich schnell morgens geladen.
 
Normalerweise lade ich das Teil nachts drahtlos am QI-Ständer. An einem 10-15W QI-Lader wird das Gerät unangenehm warm, deshalb bin ich froh, einen alten 5W-Ständer zu besitzen. Wenn ich es mal eilig habe, landet der Anschluss vom Ständer weg direkt am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Das habe ich auch alle paar Monate. Mit so einem Grünstich? Oft in Verbinung wenn ich auf dem Homscreen nach links wische im Google Feed.
 
Xiaomi-User schrieb:
man muss das Zubehör dann zum Kaufpreis dazu rechnen
Muss man sowieso, wenn man kein Freund nackter Geräte ist, sondern eine Hülle oder Deckglas oder ... zu den persönlichen Vorlieben zählt. Und bei Nicht-Pixeln die µSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoniQ schrieb:
@F-O-X Das habe ich auch alle paar Monate. Mit so einem Grünstich? Oft in Verbinung wenn ich auf dem Homscreen nach links wische im Google Feed.
Hi, ja genau oft auch nur so ein bunter Streifen im. Display, wie man bei den alten Fernseher hatte, bevor sich die ausgeschaltet haben.
 
Mein Bildschirm war heute auch komplett grün hinterlegt. Man konnte das Pixel einwandfrei bedienen aber alles mit Grünstich. Dachte erst mein Display ist kaputt, aber nach einem Neustart war es wieder normal.
 
@F-O-X dann haben wir das gleiche Problem. Denke mal es wird was mit der Software sein
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Ist das mit dem Grünstich nicht ein Zeichen das das Display einen weg hat, gab es da nicht einen Thread dazu?
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
173
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
17
Aufrufe
1.086
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.510
denyo77
D
Zurück
Oben Unten