• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider reihe ich mich in wenigen Tagen in die Reihe der Ex-Pixel-7-Pro-Besitzer ein.

Nachdem ich anfänglich sehr zufrieden mit dem Pixel 7 Pro war (direkt nach Release) hat sich das jetzt leider geändert.

Ich hatte plötzlich Staub unter der Frontkamera, weshalb ich es zum ersten Mal einsenden musste.

Als es zurück kam, hatte es leider ein Displayproblem und wurde so zum zweiten Mal eingesendet. Leider kam es aus der Reperatur erneut mit einem ähnlichen Fehler auf dem Display plus einem sehr unschönen weißen Pixelfehler zurück. Inzwischen hab ich dann ein neues Pixel 7 Pro zugeschickt bekommen, welches allerdings in OVP verkauft wird.

Neben den genannten Problemen, nervt mich nämlich schon länger dass die Netzwerkverbindung unterwegs sehr instabil ist. Zuerst verlierte das P7P regelmäßig kurz das Netz, inzwischen bleibt die Verbindung zwar visuell bestehen, allerdings kann ich dann trotzdem keine Daten nutzen bis ich die mobilen Daten aus- und wieder einschalte.

Dazu kommen dann noch so Sachen wie die nicht ausblendbare Gestensteuerungs-Pille (eine Kleinigkeit, die mich aber sehr stört), der hohe Akkuverbrauch im Mobilfunknetz und eine generell relativ schlechte Perfomance bei Video/Fotobearbeitung (man muss oftmals mehrere Sek. warten bis man ein Foto editieren kann). Auch die Dual-Sim-Funktionalität ist irgendwie nicht so richtig durchdacht implementiert meiner Meinung nach & der Fingerabdrucksensor ist auch sehr eigenwillig.

Und irgendwie nerven mich diese Sachen doch immer mehr, sodass ich das P7P direkt in der Verpackung lasse, dann gibt es mehr Geld dafür.

Allerdings finde ich die Kamera(s), sowie die generelle Stock-UI des Pixels (bis auf wenige Sachen) echt nice, die werde ich auf jeden Fall vermissen. 🙁 Naja, ich hab noch ein Pixel 6 und Pixel 3 zuhause, die ich für geschäftliche Zwecke nutze. 😄

Ich versuch es jetzt mal mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra & hoffe da dass OneUI 6 ein wenig "cleaner" wird und mehr Richtung StockUI geht 😶

Das soll aber überhaupt kein "das P7P ist Schrott" - Beitrag sein, ich fände es super wenn ich nicht diese Probleme hätte und zufrieden wäre und freue mich über jeden der zufrieden damit ist. Das P7P ist ein tolles Gerät - ich hatte vielleicht auch einfach nur Pech mit dem Gerät 😄

Irgendwie ist ja auch kein Smartphone perfekt, es geht eigentlich nur darum eines zu finden bei dem man die annehmbarsten Kompromisse eingehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Dragon44, Pixel23proMax, Max969 und eine weitere Person
Na dann viel Spaß und Glück bei welchem auch immer.
Hast ja auch maximal Pech gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
@MDXDave Samsung und Stock UI, der war gut!🙃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GaborDenes und Pixel23proMax
@3Schichter ein bisschen träumen darf man ja 😂
 
Bin vor vier Monaten von iPhone 14 Pro auf Pixel 7 Pro umgestiegen, bedingt durch abgabe des Diensthandys. Ich habe die letzten fünf Jahre iOS only durch meine Firma genutzt, nun wieder, auch aufgrund eines hohen Anschaffungspreises welches mir nicht wert ist, das erste Mal auf ein Pixel gewechselt.
Der Einzige Kritikpunkt, welches ich dem Gerät subjektiv geben muss, ist die unhandliche Größe. Ich wollte aber unbedingt 120hz nutzen, daher ist das 7er nicht in Frage gekommen.
Ansonsten ist das Gerät nicht wirklich viel schlechter als das iPhone. Auch zur bereits viel kritisierten Akkulaufzeit kann ich nichts negatives sagen. Ich komme im Worst Case zwei Tage durch.
Wärmeentwicklung bei Android Auto ist an warmen Tagen jedoch nicht wirklich toll, in 50% der Fahrten drosselt das Pixel die Leistung. Meistens wird dann auch auf 60hz geswitched und das System ist dann relativ langsam. Schiebe ich einfach mal auf den nicht so effizienten Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r und Godfart
@Pointer Die Größe der Pixel Smartphones habe ich schon häufiger als Kritikpunkt gelesen. Es ist mir auch schleierhaft warum die Pixel Smartphones nicht wieder kompakter gebaut werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
breakdancer schrieb:
@Pointer Es ist mir auch schleierhaft warum die Pixel Smartphones nicht wieder kompakter gebaut werden.
Weil dann genau die Käuferschar, die große Smartphones bevorzugen, wegbrechen würden. Und das sind denke ich mal mehr, als die, die kleine bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, nitram777, blino und 6 andere
@breakdancer Die "Flaggschiffe" aller Hersteller sind groß.
Da muss einfach auch mehr Technik untergebracht werden. Komplexe Kamera-Setups, jede Menge Sensoren, evtl. größere Akkus, Vorrichtung für kabelloses Laden - braucht alles Platz. Und schnellerer Prozessor - braucht mehr Fläche für die Abwärme.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das Periskopsystem des Zoom-Objektivs braucht einfach Platz. Und auch UWB braucht Platz, selbst wenn da hierzulande nur Luft drin ist.
 
Naja, das S23 und das iPhone sind auch maximal 6,1 Zoll groß. Ich denke, dass man auch andere Smartphones kleiner bauen könnte. Evtl. muss man dann auf Features verzichten.
 
Und eben deswegen gibt es nicht nur das Pixel 7 Pro sondern auch das Pixel 7 und das Pixel 7a. Das Pixel 7 ein wenig kleiner (6,3 Zoll, 90 Hz, kein Teleobjektiv), das Pixel 7a noch kleiner (6,1 Zoll, 90 Hz, kein Teleobjektiv). Es ist also für jeden was dabei.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, Squirrel123 und Exilbonner
prx schrieb:
Und auch UWB braucht Platz, selbst wenn da hierzulande nur Luft drin ist.
Wie kommst du darauf, dass hier nur Luft drin wäre?
UWB gibt's auch in Deutschland.
Was du wahrscheinlich meinst ist die fehlende mmWave Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern das Update auf A14 Beta gemacht. Als ich eben das Handy einschalten wollte, war es im Fastboot Mode. Es ging erst beim zweiten Mal ausschalten zurück zum normalen System. Hattet ihr das auch schon? Bei Reddit mussten einige ihr Gerät einschicken, weil es nicht mehr anging.
 
Dia Handy Größen Diskussion läuft ja jetzt schon einige Jahre, und so oft wie ich sie höre und Persönlich auch Teilweise zustimmen kann. Läuft es anscheinend nicht oder zumindest schlechter wie die Ultra / Pro oder Max Geräte die Verkaufszahlen oder auch die Beteiligung hier im Forum sagen ganz klar Groß läuft besser. auch deswegen ist das Asus zenfone nur eine Randerscheinung. Es wird gebaut für die Masse und die masse ist wohl 6,5 Zoll und Grösser
 
Ich wechsel auch zum
Cubot KingKong 9


hauptsächlich wegen der Macro Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, Scrum, voy2k und 3 andere
Cubot KingKong 9 Test - toller Tausch. Glückwunsch.
Zitat: Irgendwie ist es immer dasselbe mit den Makrolinsen in dieser Preisklasse, schlechte Auflösung, extremes Rauschen, keine Schärfe, wenige Details, schwache Farben, also quasi einfach nicht nutzbar.
Quelle: Cubot KingKong 9 Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Pixel23proMax
@Xiaomi-User
Pixel23proMax trollt doch 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel23proMax

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
173
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
17
Aufrufe
1.086
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.510
denyo77
D
Zurück
Oben Unten