• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Hei Maik! Ich weiß, dass Saturn und MM das selbe sind und ich kenne auch das Preisversprechen, sonst hätte ich ja nicht danach gefragt. Der Mitarbeiter hat mir das System auch gezeigt. Nenne den Wettbewerber und du bekommst seinen Preis. Fer Haken dran ist, dass die Preise der Wettbewerber im Saturn-System nicht aktuell sind. Ich hielt dem Mann Idealo vor die Augen (Cyberport, etwa 780 Euro) und er zeigte mir sein System (Cyberport, 815 Euro). Weiter runter könne er nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum
@Archinaut das Preisversprechen ist sowieso ein Witz, weil nur bestimmte (sehr wenige) Mitbewerber gelten & diese auch nur über deren websitea, nicht aber eBay oder Amazon etc. Dazu kommt noch dein beobachtetes Verhalten mit veralteten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archinaut
Idealo und andere darfst du da auch nicht nutzen.
Bei solchen Preisvergleichen hast du immer mal wieder einen anderen Preis als auf der Webseite direkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MDXDave schrieb:
mit veralteten Preisen
Veraltet war wohl wenn, dann der Preis bei Idealo.

@Archinaut
Hast du auf der Webseite direkt nachgesehen was es kostet ohne über Idealo zur Webseite zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Die Preise auf idealo entsprachen dem Preis auf der Website. Ist praktisch immer so.
 
@Archinaut
Dann hätte das auch geklappt.
 
'Hätte' nützt mir nix. Wir haben Verhandelt, der Markt ist nicht auf das nachprüfbare Angebot von Cyberport eingestiegen. Wir haben uns freundlich verabschiedet und ich habe bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: bei Cyberport ist der Preis wieder oben, bei Computer Universe (die hab ich um Markt auch zitiert, ist ja auch Hubert Burda Medien) sind es noch 780,- : https://www.computeruniverse.net/de/p/90915941

Und Amazon hat heute (jetzt) gerade gar keine P7P mehr zu verkaufen, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archinaut schrieb:
Wir haben Verhandelt, der Markt ist nicht auf das nachprüfbare Angebot von Cyberport eingestiegen.
hatte der MA einmal auf der Cyberport Webseite direkt nachgeschaut?
 
Nein. Er hat mir erklärt, dass die Liste der 'gültigen' Wettbewerbsangebote, auf die er einsteigen kann, in seinem System hinterlegt ist. Er kann nur auf dort hinterlegte Preise einsteigen, mehr Handlungsfreiheit hat er nicht. Aber warum interessiert Dich das so genau?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei Amazon gibt's gerade 20% auf ausgewählte Warehouse Deals und da ist auch das P7pro dabei😊 vllt für den ein oder anderen interessant. Hab meins mit Zustand sehr gut für ~560€ geschossen😊 keinerlei Kratzer, sieht aus wie neu. Nur die Folie war nicht mehr drauf, aber damit kann ich leben😁
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Cairus
Mein Gastspiel beim Pixel 7 Pro (hazel, 256GB) hat sich soeben wohl erledigt und ich habe mir nun ein Samsung Galaxy S23 Ultra bestellt (obwohl ich mich über Jahre deren Smartphones verweigert hatte, da mir zu Zeiten des S6 die Eingriffe in das OS durch Samsung zu heftig waren). Ob ich nun auf Dauer mit dem OS dort glücklich sein werde, wird die Zeit zeigen. Preislich ist das S23 ultra natürlich eine andere Nummer, aber das ist mir erst mal egal.
Jedenfalls störte mich am P7P die recht lange Ladedauer, aber auch und vor allen Dingen die mangelnde Durchhaltefähigkeit des Akkus. Das ist bei so einem Energie hungrigen Gerät einfach für mich praxisfremd.

Sollte hier jemand sein, oder solltet ihr jemanden kennen, der das Gerät mit Zubehör gerne übernehmen möchte (13.06. geliefert, Neuzustand), bevor ich es ohne Zubehör an cleverelectronic.de (die übernehmen kein Zubehör, wenn nur kostenfrei) verkaufe (dort bekomme ich 600 Euro, okay ist deren Einkaufpreis und in dem Fall müssen die ja auch für die Garantie/Gewährleistung geradestehen), werde ich es hier zu einem guten Kurs mit roter Aramid-Carbonhülle, Display/Kameraschutz, welcher blasenfrei aufgebracht ist (Milomdoi selbtsheilende wirklich sehr gute, Folie auf Display, Glas auf Kamera), anbieten. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche, ob es einen Bereich hier gibt in dem ich es anbieten kann.

Diese Hülle in rot habe ich drauf: https://www.amazon.de/Schlanke-leichte-Hülle-Aramid-Kohlefaser-Google-Pixel-7-Pro/dp/B0BFRVBG39/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=FBYBBQ2NPEHK&keywords=pixel+7+pro+carbon&qid=1688912301&sprefix=pixel+7+pro+carbon,aps,96&sr=8-4&th=1

Edit: Da es hier keinen Verkaufsbereich gibt, habe ich es nun bei Ebay eingestellt.
Link: Google Pixel 7 Pro GP4BC - 256GB - Hazel (Ohne Simlock) (Dual-SIM) 810029937474 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 700 Euro Aufpreis zum S23u hättest aber viele Powerbanks und Nachtstrom zum Laden bekommen 😂

Spaß bei Seite, viel Spaß mit dem neuen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viel Spaß
 
@F-O-X

So schlimm ist es dann auch nicht mit dem Aufpreis. Ich zahle für das S23 Ultra (256GB) bei einem E-Bay-Plus-Händler 974 Euro. Hält sich also im Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Das Wetter Anzeige ist mal wieder weg. Hatten wir schon lange nicht mehr 😅
 
Andere wiederum finden, der Akku hielte länger. Also Wetter <=> Akku? 😀
 
Ich habs davon öfter gelesen, aber tatsächlich war bei mir noch nie die Wetteranzeige weg und das bei durch die Bank verschiedenen Pixel Geräten
 
Kurze Zeit später war die Anzeige wieder da.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
173
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
17
Aufrufe
1.086
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.510
denyo77
D
Zurück
Oben Unten