• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon wirklich seltsam und spiegelt sich so auch in den Geräteforen wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@prx Unbestreitbar ist auch, dads die Netzabdeckung bescheiden bleibt und bei billigen Tarifen hast du halt auch das billige Netz mit den langsamsten Geschwindigkeiten.
 
TNF Apex schrieb:
bei billigen Tarifen hast du halt auch das billige Netz
unsinn.
Das Netz ist genau das selbe.
Außer, dass vielleicht der zur Zeit noch eher unnötige 5G Zugang fehlt.
 
Wieso ist 5g unnötig?
 
@Marcel2580
weil es doch meist (noch) nicht schneller als LTE ist, dafür aber den Akku mehr belastet.
 
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, hier ist überall 5G vorhanden und auch sehr schnell, da kommt zumindest hier LTE nicht hinterher. Klar ist das nicht überall so aber in sehr vielen Orten wo ich mich aufhalte ist es genauso. Als unnötig würde ich es daher nicht bezeichnen. Sonst kann man auch gleich mit der Argumentation können das die Geschwindigkeit von LTE schon ausreicht um anständig zu Surfen und kleine Downloads zu machen. Aber mehr ist manchmal einfach mehr🤣
 
Marcel2580 schrieb:
die Geschwindigkeit von LTE schon ausreicht um anständig zu Surfen
ganz locker!
Da reichen schon 3, naja gut, 10 Mbit.
 
Ja wenn dir LTE reicht dann muss es ja auch kein Pixel sein. Man man man...
Es ging ja bei der Aussage darum das das Pixel in einem schnellen Netz auch verdammt schnell ist. Hier kotzen doch alle ab über die Geschwindigkeit, es liegt aber einzig am Netz und nicht am Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum, sj00 und 2WF
Wobei man auch beachten muss, dass man 5G auf 700 MHz mit dem oft parallel laufenden LTE auf 800 MHz im 5G-NSA-Modus auf vielen Telefonen (auch beim Pixel 6(P)/7(P)) nicht nutzen kann - das betrifft aber hauptsächlich o2 und VF. Wirklich interessant wird 5G auf 700 Mhz eh eh erst, wenn die Netzebtreiber mal 5G-SA für alle freigeben, denn dann wird die minmal größere Reichweite wirklich nutzbar (bei 5G-NSA braucht man ja eine höherfrequente und daher "reichweitenschwächere" LTE-Anker-Verbindung).
 
Einfach mal hier in die Runde, auch wenn ich weiß, dass es einen Thread für den Akku gibt, dort scheinen aber eher Leute unterwegs zu sein, die eben Probleme mit ihrem Akku haben, deshalb nochmal einfach hier an alle gerichtet - wie verhält sich euer Gerät bzw. der Akku des Geräts? Seid ihr zufrieden? Wie ist die SoT bei euch so? Wie in etwa sind eure Nutzungseigenschaften? Kommt ihr gut durch den Tag?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)
 
Glaubst du nicht, dass es diese Fragen und dementsprechend passende Threads nach fast einem 3/4 Jahr nicht schon x mal gegeben hat? Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon auch mitbringen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, 3Schichter und maik005
@romeon guck dir mal meinen ersten Satz an? :D Hier kann man doch alles ansprechen, deshalb frage ich doch extra hier, weil in dem extra Thread scheinen sich eher die Leute zu versammeln, die ein Problem mit ihrem Akku haben oder einfach "ihr" Smartphone, welches sie besitzen, verteidigen wollen. Was ist jetzt falsch daran, wann ich hier in den allgemeinen Thread mal frage? Warum so passiv-aggressiv?
 
NeonAndre schrieb:
Hier kann man doch alles ansprechen
Fragen gehören hier nicht hin
Chefingenieur schrieb:
Hier kann allgemein über das Pixel 7 Pro geplaudert werden.
Fragen gehören hier nicht hinein, sondern gemäß der Forenregeln, falls nichts passendes vorhanden, ein eigenes Thema eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und pctelco
@schinge
Ich hab Vodafone.
Hier in Berlin hab ich ich 5g NSA und an manchen Orten 5g SA.
Warum ich das denn deiner Meinung nach eher ein Problem bei O2 und Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die beiden auf dem Land häufig eine reine low-Band-Sender-Kombination (z.B. B28/B20/B8/n28 oder B28/B20/n28 bei VF bzw. B20/n28 bei o2) einsetzen und das viele Geräte (wie P6P/P7P) eben nicht können. 5G SA gibts da meist auch noch nicht bei VF.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAl ne blöde Frage... ich habe seit heute auf der rechten Seite einen Scrollbalken im App-Drawer.... ist das neu? oder habe ich das jetzt immer ignoriert?!?!?! 🤪 😖 🤦‍♀️
 
Hmm, kommt mir auch neu vor.
 
@sj00
Hab ich hier beim 7a auch.
Ich bin auch gerade nicht sicher ob der schon länger dort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den jetzt nicht neu
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
17
Aufrufe
1.109
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.511
denyo77
D
Zurück
Oben Unten