• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe ja das stimmt. Und ich kan den billigen 4G-Vertrag mit 9 Euro für 10 GB Allnet nutzen.

Bei der Bandbreite lohnt sich kein 5G :D

Screenshot_20230628-175114.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum. Jene, die ich kenne, fixieren die Zeit. Geht kaum anders, wenn jemand 1000 Mb/s misst, du aber 4.
 
Mein Pixel 7 Pro regt mich inzwischen nur noch auf.

Ich habe seit Monaten das Problem, das die Verbindungen immer wieder unterbrochen werden , entweder keine anrufe oder Internet.
Das Problem wurde mit der Zeit immer schlimmer , früher einmal die Woche hier und da... Aber inzwischen passiert mir das Täglich.

Ich leihe ein eRoller aus, fahre zu ende,, will über App beenden und siehe da kein Netz.

Ich habe D1 und D2 Karte , bei beiden das selbe und ich Wohne mitten in München... Mit Netz sollte es keine Probleme geben.
Und ich habe immer noch das Problem, das nach 8 bis 10 Min gespäch , ich nur noch Roboter Stimme höre.
All diese Probleme habe ich seit März und es wurde nicht besser...

Ich kann zwar Google kontaktieren das Handy einschicken , aber es wird bestimmt keine Fehler gefunden, weil der Fehler ja nicht immer auftritt und man hat 1-2 Wochen kein Handy.

Ich glaube es wird mein letzter Pixel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@-RAMMSTEIN- Dein Problem ist zwar sehr ärgerlich, aber durch Nichtstun wird's halt auch nicht besser. Kann dir denn niemand ein Smartphone leihen, welches gerade nicht in Gebrauch ist?
 
Moin!

Haut mir nicht die Rübe ab aber ich hätte zwei Fragen, die Euch vielleicht ein bisschen schal vorkommen:

Nachdem ich gerade in der Rückabwicklung eines misslungnen Smartphonekaufs (Samsung) stecke, suche ich wieder / weiterhin nach einem Smartphone mit Fokus auf die Fotografie. So komme ich zum Google Pixel 7 pro (oder eventuell zu einem der kleineren Geschwister, 7 oder 7a - wobei ich eigentlich unbedingt eine Telekamera wollte).

Frage 1: Hab gelesen, Google betreibe eine besondere Art des Updatens, die faktisch dazu führt, dass im Prinzip zwei Systemabbilder abwechselnd aktiv sind. Werde ich bei Google mit einem 128 GB-Gerät glücklich oder stoße ich damit binnen Kurzem an Grenzen und werde frustriert sein?

Frage 2: Sind eigentlich - nach allem was man lesen kann, seit dem winterlichen Aufreger um geborstene Kameraabdeckgläser noch vergleichbare Fälle aufgetaucht? Oder darf man hoffen, dass Google das Problem (sofern es eines gab) in der Serie still abgestellt hast?

Ich weiß um den Glaskugelanteil in diesen Fragen aber ich bin für ernsthafte Antworten dennoch dankbar. Das Google ist zwar nicht so teuer wie ein iPhone oder ein S23Ultra, aber eine Stange Geld ist es doch. Wäre mein erstes Pixel und das teuerste Telefon, das ich mir je privat gekauft haben würde. Meine iPhones waren und sind immer Geschäftshandys ;-)

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar ein P6P aber die selben Probleme hatte ich letztes Jahr mit Vodafone. Habe seit Anfang des Jahres zu o2 gewechselt und keine Probleme mehr.
@-RAMMSTEIN-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archinaut Moin.

Frage 1: Im Auslieferungszustand sind circa 105-110GB frei, das System belegt 14GB.
Wenn dir der freie Speicher für deine Apps / Daten / etc. reicht, dann wirst du glücklich.

Frage 2: sind mir keine bekannt. Außerdem klingen 500 Betroffene in meinen Ohren auch meist eher nach 5 Millionen, so laut sind die.

Ob nun Pixel 7 oder Pixel 7 Pro, sind beide gut. Die 5x Tele-Kamera des Pro ist fein, keine Frage, aber der 2-Fach Zoom des Pixel 7 (klar, ist Digitalzoom) macht ebenso ansehnliche Fotos.
Persönlich nutze ich die Tele des 7 Pro eher seltener, und mehr den 2-Fach Digitalzoom - 5-Fach Tele ist für meine Anwendungszwecke meist zu hoch.
Zum Pixel 7A kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Archinaut
@Archinaut, ich habe ein Gerät mit 'nur' 128 GB, auf die Updates wirkt sich das aber überhaupt nicht aus. Was die Kameragläser angeht, lass dich da nicht verrückt machen. Es gibt solche Fälle, ganz ohne Zweifel. Aber nicht in Größenordnungen, die kaufentscheidend wären. Wer solche Bedenken hat, kann einfach überhaupt kein Handy sorgenfrei kaufen. Denn wirklich für jedes Gerät gibt es ein paar Pechvögel, bei denen etwas völlig schief läuft.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Archinaut schrieb:
Frage 2: Sind eigentlich - nach allem was man lesen kann, seit dem winterlichen Aufreger um geborstene Kameraabdeckgläser noch vergleichbare Fälle aufgetaucht? Oder darf man hoffen, dass Google das Problem (sofern es eines gab) in der Serie still abgestellt hast?
ich vermute es gab nie wirklich eines.
bei einigen kam ja dann heraus, dass da doch kurz vorher äußere Gewalteinwirkung die Ursache war.

Archinaut schrieb:
das nutze ich selbst nun seit bald 1,5 Monaten und bin zufrieden.
Hatte vorher rund 2,5 Jahre das Samsung Galaxy S20 FE 5G
 
@Archinaut

Guten Morgen. Nachdem ich selbst das P7 und P7a habe, würde ich zum P7 greifen.
Kamera Glas brauchst dir keine bedenken machen.

Bezüglich Tele Linse, habe ich nie vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Und 128 reichen? Mich hat das echt verwirrt mit der Ansage, das Pixel sei im Betrieb so speicherhungrig. Hab jetzt ein Moto mit 128 und auch nach 4 Jahren noch freien Speicherplatz...
 
@Archinaut
Wer sagt denn das es Speicherhungrig wäre und mit welcher Begründung?
 
@Archinaut Wenn dir aktuell 128 GB reichen, dann passt das auch beim Pixel für dich.
 
maik005 schrieb:
@Archinaut
Wer sagt denn das es Speicherhungrig wäre und mit welcher Begründung?
Hi Maik! Die Quelle finde ich nicht mehr. Es hatte was mit 'Seamless Update' zu tun. Aber ich lese gerade, dass das seit A13 auf allen Android Geräten so läuft.
 
@Archinaut wie geschrieben, keine Panik. Im Auslieferungszustand hat das Pixel sogar mehr freien Speicherplatz (105-110GB) als beispielsweise Samsung Smartphones mit der Speichergröße.

Liegt daran, dass die Pixel Vanilla Android haben.

Wenn du bislang immer gut mit 128GB hingekommen bist, dann sehe ich kein Problem.
 
@Archinaut nicht alle Hersteller wollen Seamless Updates unterstützen und an dem Konzept wird sich vermutlich in Zukunft auch noch was ändern. Ansonsten mach dir keinen Kopf. Wenn du den ganzen Platz nicht für eigene Fotos und Videos verwenden möchtest und du das Handy nicht anderweitig vollmüllst, werden dir die 128GB auch reichen.
 
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für das Pro-Modell entscheiden. Der bis zu 30-fache Zoom ist schon eine Erleichterung im Alltag, selbst, wenn man keine Fotos schießen will. Man kann Schilder usw. nah heranholen, nutze ich oft bei den Anzeigetafeln der Tram vom Cafe aus, um nicht hinlaufen zu müssen. Obwohl im Sucher manchmal bereits verwaschen in der vollen Zoomstufe, wird ein Foto erstaunlich scharf und Text gut lesbar. Aber auch Fotos werden bis zu 10-fach hervorragend, mit 20-fach immer noch akzeptabel. Das liegt sicher auch an der 48-MPix-Kamera, wo andere Hersteller manchmal nur 12 oder 8 MPix anbieten. Man kann so Details heranholen, die man mit bloßem Auge nicht oder nur schlecht erkennt. Meine letzten Smartphones hatten alle Mehrfach-Zoom, allerdings war nur das Mi 11 Ultra vergleichbar gut (in einigen Punkten sogar besser). Dafür sind beim P7P die Fotos mit Zoom meist besser ausgeleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Tiberium, SaBrue und 2 andere
maik005 schrieb:
Hatte vorher rund 2,5 Jahre das Samsung Galaxy S20 FE 5G
Interessant - da haben wir beide den gleichen Werdegang.
War bei Dir eigentlich auch der FPS beim S20FE eine solche Katastrophe?
Der hat mich echt in den Wahnsinn getrieben, bin jetzt vom P7P echt hingerissen.
Beim S20FE hatte ich rund 80% Fehlerkennungen (nach xmaligem Neuanlernen, Zurücksetzen und anderen Mätzchen)
Samsung sah kein Problem - "Liegt in der Toleranz" - und lehnte Garantie ab.
Schlussendlich führte das bei mir zum Umstieg nach 2 Jahren gallgrünem Ärger.

(Sorry, für das OT🙈)
 
Knallfrosch schrieb:
War bei Dir eigentlich auch der FPS beim S20FE eine solche Katastrophe?
Nein, war sehr zufrieden.
Der erste Fingerabdrucksensor im Display für mich und der erste Sensor der wirklich gut funktionierte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon seltsam das ganze wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Echt schräg!
Ich hatte davor (LG seit gut 15 Jahren) auch keine Display-integrierte FPSs gehabt und die waren alle exzellent. Habe gerade gestern meine LG G5, G6, G7 und G8 ausgegraben, aufgeladen und ausprobiert - die Sensoren auf der Rückseite arbeiten tadellos und erkennen meine Finger immer noch - 3 x schneller als jeder Sensor, der im Display sitzt. (Ich heul den LG-Dingern immer noch nach).
Aber der vom P7P entschädigt mich nun 😻
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.113
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.511
denyo77
D
Zurück
Oben Unten