• Android 15: Google startet Verteilung fĂŒr Pixel-GerĂ€te - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann ich damit leben.
Wenn es nicht weggeht, dann bleibt es halt.😎
 
  • Danke
Reaktionen: blino, bernhard.s und Duschvorhang
Die FlĂ€che dort ist mehr als nur das Datum. Google versucht dort allerhand nĂŒtzliche Informationen und SchaltflĂ€chen nach Bedarf anzuzeigen. Schalte zum Beispiel mal die Taschenlampe an und schau dann nochmal auf den Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, ChrisOB, SaBrue und 2 andere
Cairus schrieb:
Ja mit Stock GerÀt nicht Ànderbar
Jetzt bin ich mir nicht sicher ĂŒber deine Definition von 'Stock GerĂ€t'. Du verwendest den Begriff offensichtlich in der Bedeutung 'keinerlei weitere App installiert als die, die mitgeliefert wurden'. Das halte ich fĂŒr zu eng gefasst. Ich sprĂ€che auch dann noch von einem 'Stock-GerĂ€t', wenn zusĂ€tzliche Apps installiert sind, aber das GerĂ€t weder gerootet noch sonst wie auf Betriebssystemebene verĂ€ndert wurde.

Mit dieser Definition sind Uhr und Datum auf dem Homescreen dann natĂŒrlich leicht zu beeinflussen. Einfach durch den Einsatz eines Launchers mit mehr Einstellmöglichkeiten.

Ciao
Toscha
 
Ich muss sagen, reines Android gefÀllt mir einfach am besten.
Hatte ein S23 Ultra, und ein Honor Magic 5 Pro, aber die Pixel Software (pures Android) ist einfach die Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, 3Schichter, bernhard.s und 2 andere
@SaBrue

Geht mir genauso 😄👍
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und SaBrue
Ich finde die Startseite nicht besonders, weil die Suchleiste und das Datum/ Wetter-Widget mich stören, nutze deshalb einen Launcher, wo ich mein Wetter-Widget der Wahl unterbringen kann und die Suchleiste entfernen. Man hat ja neben dem Assistant auch in Chrome die Möglichkeit, in allen Varianten zu suchen, deshalb sind solche Pflicht-Tools fĂŒr mich eher nervig. Zudem gefallen mir die Symbole, die Google verwendet, ebenfalls nicht; mit einem Launcher kann man da schnell die Optik anpassen und auch den MenĂŒ-Button entfernen.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230602-141304.png
    Screenshot_20230602-141304.png
    478,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und SaBrue
Im Ganzen bin ich gerade echt begeistert.

+ Display top, keinerlei VerfÀrbungen oder was auch immer
+ Empfang top
+ SprachqualitÀt beim telefonieren hervorragend
+ Sound beim telefonieren ĂŒber Lautsprecher auch hervorragend
+ Performance ist hervorragend
+ Die Kamera ist finde ich, ist die beste die ich seit Monaten in der Hand hatte
+ Verarbeitung ist ĂŒber jeden Zweifel erhaben, keine Spaltmaße und alles sitzt fest
+ Lautsprecher sind auch sehr gut, wenn auch ein wenig Bass fehlt

Im Ganze bin ich begeistert, und fĂŒr den Preis ist das Google Pixel 7 Pro einfach unschlagbar.🙂
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: blino, Scrum, sharik2009 und 6 andere
Xiaomi-User schrieb:
Ich finde die Startseite nicht besonders, weil die Suchleiste und das Datum/ Wetter-Widget mich stören, nutze deshalb einen Launcher, wo ich mein Wetter-Widget der Wahl unterbringen kann und die Suchleiste entfernen.
Das ist doch eine der schönen Seiten an Android. Man kann unabhĂ€ngig vom Hersteller des GerĂ€tes immer den gleichen 3rd Party Launcher verwenden. Da sollte fĂŒr jeden Geschmack etwas dabei sein. Wer es partout nicht lassen kann, nimmt ggf den Factor Launcher, der so aussieht, wie man es vom Microsoft Launcher eigentlich erwartet hĂ€tte.
 
Aus tief empfundener Neugier, warum sollte man auf Android ausgerechnet einen MS-Launcher verwenden wollen? Ich kenne den allerdings auch gar nicht, was macht den denn so besonders?
Ich selbst nutze seit ewigen Zeiten Nova (Prime), mich hat noch kein Stock-Launcher ĂŒberzeugen können. Weder der von LineageOS, noch der von Paranoid Android, noch der von crDroid. Und auch nicht der vom Pixel.

Ciao
Toscha
 
SaBrue schrieb:
Lautsprecher sind auch sehr gut, wenn auch ein wenig Bass fehlt
Wobei man diese Aussage bei so ziemlich jedem GerĂ€t anbringen kann. Interessanter wĂ€rs, welches GerĂ€t dieser Grössenklasse ein Kontrabass nicht einfach unterschlĂ€gt. Das Pixel 3 XL hatte mehr Aufwand darin investiert und ich fand es darin leicht besser, aber dafĂŒr gab es bei bestimmter Musik Klirreffekte. Und der Kontrabass fehlt trotzdem.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

toscha42 schrieb:
warum sollte man auf Android ausgerechnet einen MS-Launcher verwenden wollen
Keine Ahnung, aber es gibt offenbar genug Leute, die ihn nutzen. Ich bevorzuge auch den Nova, seit Urzeiten.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ein Bekannter hatte sogar einen Launcher speziell fĂŒr eine einzige Person geschrieben. Mit dem man nichts konnte, ausser durch die Kontakte zu blĂ€ttern und den angezeigten Kontakt dann anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toscha42 sobald es keine ab Werk vorgesehen System Funktion ist, ist es keine Stock Funktion.

Aber jeder soll es sehen wie er es möchte.

Ich möchte nicht etwas installieren mĂŒssen, um eine Funktion zu erhalten.

In diesem Sinne, soll es jeder fĂŒr sich nennen wie er es möchte
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Duschvorhang und SaBrue
@Cairus

Genau so ich es auch 👍
Sobald ich die vom Hersteller gegebenen Funktionen anpasse oder verÀndere,ist es nicht mehr das Original.
Das Original dient da nur als Basis bzw Stock.
Aber jedem steht natĂŒrlich völlig frei,Android dahingehend zu verĂ€ndern wie es beliebt...
Ich mag es lieber so wie es kommt, ohne zu basteln, was auch zum Beispiel der Grund war, das Honor Magic 5 Pro wieder zu retournieren,denn die Ui gefÀllt mir gar nicht (mehr).
Das Stock Android vom Pixel möchte ich dagegen nicht mehr missen đŸ€—
Warum hatte ich die Pixel bloß vorher nicht auf dem Schirm...đŸ€”đŸ€·
Lieber spĂ€t als nie 😂🙋
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Die passt du aber schon an, wenn nur du die geringste Werkseinstellung verÀnderst. Oder gar eine SIM einlegst oder ein WLAN konfigurierst. Vom Installieren einer Drittanbieter-App ganz zu schweigen. Man kann das so definieren, aber dann nutzt so gut wie niemand ein Stock-GerÀt. Diskussionen sind auf der Basis dann schwierig.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's nicht um Werkseinstellungen hier geht's um Stock Funktionen. Wusste nicht das ich eine App brauche oder sonst eine System Änderung das ich mich mit einem WLAN verbinden kann.

Aber die Diskussion fĂŒhrt ins nichts.


Jeder hat hier seine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Duschvorhang
Ja ne,das sind ja,wie bezeichnet,Werkseinstellungen,das gehört ja zum Stock.
Jede Einstellung/Funktion des Stock gehört dazu,bis zu einer gewissen Grenze,die dann ĂŒberschritten wird,wenn man VerĂ€nderungen vornimmt die Aussehen bzw Funktionen ermöglichen ,die ĂŒber daß eigentliche System hinaus gehen.
VerĂ€ndere ich grundlegende Funktionen, das von Werk eingestellte,programmierte Aussehen, durch eine App die so etwas ermöglicht, geht daß schon tiefgreifender.
 
Moin,
habt Ihr eigentlich Smooth Display aktiviert?
Was bedeutet das genau, dass alles mit 120Hz lÀuft, ohne auf 10Hz runter zu gehen?
Kann ich auch irgendwo fest 60Hz einstellen?
 
Lassen wir's, die Ansichten sind offensichtlich sehr unterschiedlich. FĂŒr mich gehört die Installation eines anderen Launchers zu den Grundfunktionen eines Androiden, der ist auch nur einfach eine App. Das GerĂ€t muss dafĂŒr weder gerootet sein noch sonst wie auf tieferer Ebene verĂ€ndert werden.

Ciao
Toscha
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

SaBrue schrieb:
Moin,
habt Ihr eigentlich Smooth Display aktiviert?
Was bedeutet das genau, dass alles mit 120Hz lÀuft, ohne auf 10Hz runter zu gehen?
Kann ich auch irgendwo fest 60Hz einstellen?
Ja, habe ich aktiviert. Auf 10 Hz, oder gar 1 Hz wie modernere GerÀte, regelt da aber nichts herunter. Es gibt nur 60 Hz oder 120 Hz. Und 60 Hz dauerhaft erzwingst du eben, indem du Smooth Display deaktivierst. ;)

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Soweit ich weiss hat das Pixel mit Smooth Display mindestens 3 ZustÀnde. Einmal 120 HZ sobald man den Finger am Display hat, 60 HZ wenn man nichts macht und 10 HZ im AoD. Oh dazwischen noch feiner abgestuft wird kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
M. W. hat das Pixel ein 'LTPO 1'-Display und kann nur zwischen 60 und 120 Hz umschalten. Wie es auch in den Einstellungen bei 'Smooth Display' steht. Es gibt aber schon GerĂ€te mit LTPO 2, die können tatsĂ€chlich runterregeln auf 1 Hz. Was z. B. fĂŒr ein AoD völlig ausreichend wĂ€re.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.149
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.512
denyo77
D
ZurĂŒck
Oben Unten