• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!
 
2WF schrieb:
War es nicht so, daß die automatisch entfernt werden, wenn man die Teilen Funktion nutzt?
2WF schrieb:
Hab's gerade via WhatsApp probiert, die Metadaten sind wirklich weg.
Aber hängt das nicht mit WhatsApp zusammen? Sind die Metadaten auch weg, wenn man per E-Mail teilt?
Ist hab's nie getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Freiwillige vor 😊
 
Per Mail ist es kein echtes Teilen, auch wenn es im Dateimanager o. ä. vielleicht so genannt wird. Bei Mail werden die Dateien angehängt, je nach Client geschrumpft oder im Original. Ich nutze hier K-9 Mail, da werden Fotos im Original angehängt, also auch inkl. Metatdaten. Wäre ja auch schön blöd, wenn nicht. Eventuell sollen die ja zu einem Verlag, einer Zeitung, Druckerei oder sonst was.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und 2WF
OK gut zu wissen 👍🏼
 
Das neue Design während eines Anrufes hat mich nun auch endlich erreicht. Gefällt mir sehr gut 👍🏼
 

Anhänge

  • Screenshot_20230527-105522.png
    Screenshot_20230527-105522.png
    122,6 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und elementz89
@ChrisOB Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Finde es schrecklich
 
Ich nutze True Phone, auch wegen dem Helligkeitsprobem.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Ich auch. Gerade jetzt, wo sich so langsam die Sonne wieder öfters zeigt, war das schon sehr nervig, dass der Google Dialer erst so spät die Helligkeit hochgeregelt hat. Ich sage bewusst der Dialer und nicht das Phone an sich, da ich auch mit dem Moto G7 Power das selbe Problem hatte, welches ebenfalls den Google Dialer nutzt. Wenn man auf Call Screening etc. verzichten kann, eine sehr gute Alternative mit vielen weiteren Vorteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@ChrisOB Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Finde es schrecklich
Da hast du wohl Recht 😄 Über die bessere einhändige Erreichbarkeit der einzelnen Elemente lässt sich dann aber weniger streiten...
 
@Ati1975 Ich weiß auch nicht warum die das nicht gebacken bekommen mit der Helligkeit..es betrifft ja nur die App...
Kann ja nicht so schwer sein und als wenn es keiner mal gemeldet hat...
 
@prx
Komisch.
Hab die app extra mal eben deinstalliert und dann wieder aus dem Playstore installiert.
 
Neu 2014, letzter Update 2021, ab Android 4.0, also wohl API level <= 15. Kriegt man vielleicht nur, wenn man es schon in der Liste des Accounts stehen hat. Die geht ja beim Deinstallieren nicht verloren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder die ist ausschließlich 32-Bit und damit ohnehin nicht mehr lange unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
seit heute bin ich wieder in der Pixel Familie.
Nun verzweifele ich gerade daran, das Datum oben links im Homescreen zu löschen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige loswerde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Duschvorhang
@SaBrue

Welcome Back 😉🤗🙋
Das lässt sich löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und SaBrue
@SaBrue Einen anderen Launcher verwenden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@AssMan
Echt, dass lässt sich nicht ändern?
Das heißt, der Wochentag und das Datum sind fest auf dem Homescreen?
 
So isses.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Cairus
Ja mit Stock Gerät nicht änderbar
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.149
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.512
denyo77
D
Zurück
Oben Unten