• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen

Wie bekomme ich oben das Datum weg und unten die Google-Leiste? Irgendwie kann ich nichts finden in den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428-081323~2.png
    Screenshot_20230428-081323~2.png
    5,7 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ganz einfach, gar nicht ohne den Launcher zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Max969, blino und 2 andere
Ohh 😭
Das ist doof. Trotzdem danke für die Antwort. Wenn man es wenigstens verschieben könnte.

Das einzige, was mich echt nervt ist, das die Updates solange dauern. Das bekommen andere definitiv besser hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ok, auch nicht so erfreulich, aber dann sitzen wenigstens alle im selben Boot.

Aber sobin ich erstmal zufrieden mit dem gerät.
Ich muss mich zwar an einige Sachen erst gewöhnen, aber das wird schon. Auch in die einstellungen muss ich mich noch hineinfuchsen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Duschvorhang und Chefingenieur
Siehe meine FAQs in den Update Themen:
Warum dauert das Update so lange?
Das Pixel hat zwei Partitionen, das Betriebssystem ist quasi doppelt im Speicher.
Wenn ein Update kommt, wird es auf die nicht verwendete Version aufgespielt.
Anschließend werden Apps/Einstellungen von der aktiven Version mit der bislang nicht verwendeten abgeglichen.
Schließlich wird der Cache aller Apps zurückgesetzt (Optimierung).
Wenn das alles erledigt ist, wird man zum Neustart aufgefordert.
Dabei wird dann auf die bislang nicht verwendete Version mit erfolgtem Update umgeschaltet.

Damit man das Telefon währenddessen weiter nutzen kann, passiert das alles im Hintergrund mit niedriger Priorität.
Deshalb dauert es, und deshalb ist es egal, ob das Update nur ein kB oder mehrere MB groß ist.
Denn nicht die Änderung dauert, sondern das danach.

Der Vorteil ist, läuft beim Update etwas schief, kann auf die Version vor dem Update umgeschaltet werden.

Man muss sich einfach umgewönnen.
👇
Tipp: Wenn ein Update kommt, Abends ans Netzteil, Update starten und am nächsten Morgen neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, 2WF, Duschvorhang und eine weitere Person
morpheus620 schrieb:
Das Klingt so im Artikel als wäre alles sooo schön mit dieser Technik. Aber das ein Update gerne mal 1h dauert steht da nicht.

Ob das Update nun 10 Minuten oder 1 Stunde dauert spielt für den Ottonormal keine Rolle. Das Update wird sowieso unbemerkt im Hintergrund installiert und dann hat das ganze nur noch Vorteile. Denn aus vorher 10 Minuten werden plötzlich 20 Sekunden für einen Neustart und im Fehlerfall ist die Wahrscheinlichkeit für einen Brick deutlich geringer.

Für die ganzen verrückten hier stellt Google dann ja auch noch die OTA Dateien direkt zum manuellen Download bereit. Solange ein PC zur Verfügung steht kann man das Update somit auch innerhalb von Minuten über adb pushen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum, sj00, Exilbonner und 4 andere
Was versucht Google da immer herunterzuladen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428-104603.png
    Screenshot_20230428-104603.png
    103 KB · Aufrufe: 152
@bjodef die russischen Abschusscodes😁

Sieht nach App Daten der Google App aus
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, Duschvorhang und bjodef
Wo kann ich die Anzeige dafür deaktivieren?
 

Anhänge

  • IMG_1468.gif
    IMG_1468.gif
    452,7 KB · Aufrufe: 38
Tag zusammen, wollte wissen ob ihr alle die Standort Berechtigung für Google immer zulässt oder welche Option ihr ausgewählt habt?Screenshot_20230502-012005.png
 
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich habe gestern mein neues Pixel 7 Pro angefangen einzurichten.
Leider wurde ich gleich zu Beginn durch das Festnetztelefon unterbrochen.
Ich war gerade dabei meinen Google-Account anzugeben und habe die 2FA-Nachfrage auf einem alten Handy bestätigt.

Dann kam ein Bildschirm, bei dem irgendetwas mit "Rufnummer kopieren" oder ähnlich stand. Hier konnte man unterschiedliche Optionen wählen. In diesem Moment wurde ich vom Telefon gestört. Als ich weitermachen wollte, war ich auf dem EULA-Bildschirm. Sorry für die spärlichen und detailarmen Informationen, ich hasse das ja sonst selbst auch immer.

Ich kann diesen Bildschirm nicht reproduzieren, egal ob ich das P7P auf Werkseinstellungen setze und zusätzlich das neue Telefon aus den bekannten Geräten lösche.

Ich stelle kein Backup wieder her.

Weiß jemand, was auf dem Bildschirm gefragt wurde und wie ich diesen nochmal sehen kann?
 
Das wird die Option für die E-Sim gewesen sein. Hatte ich auch einmal beim Einrichten vom s23 Ultra und so bis dahin nicht gesehen.
 
Konnte den Screen mit dem Account meiner Frau nachstellen.
Es war die Nachfrage, ob ich die Rufnummer des Telefons dem Google-Account hinzufügen möchte.
Ich hatte in dem Telefon weder eine SIM noch eine eSIM.

Meine Frage ist damit beantwortet, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Ich kenne es dass man vor dem Teilen von Bildern den Standort und Metadaten entfernen kann.
Hier finde ich keine Option.
Ist dies beim Pixel nicht möglich?
Beste Grüße
 
War es nicht so, daß die automatisch entfernt werden, wenn man die Teilen Funktion nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Bei Xiaomi und Oppo gibs diese Option seperat.
Muss ich ma testen
 
Hab's gerade via WhatsApp probiert, die Metadaten sind wirklich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und elementz89

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.155
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.512
denyo77
D
Zurück
Oben Unten