• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage aller Modefragen: Kaufe ich das Handy passend zur Hose(ntasche), oder die Hose passend zum Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Evtl ist er mit WhatsApp Beta unterwegs, da soll das schon ne Weile funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
2WF schrieb:
Evtl ist er mit WhatsApp Beta unterwegs, da soll das schon ne Weile funktionieren.
Das habe ich auch, bekomme es aber nicht hin!
 
@thsim du musst auf dem Zweitgerät ebenfalls die WA Beta drauf laden, kurz die DPI in den Entwickleroptionen auf 600 setzen, „Geringste Breite“ nennt sich das beim Pixel, dann wird bei der Ersteinrichtung von WA ein QR Code angezeigt den man mit dem Hauptgerät scannt. Danach kann man die DPI wieder auf den Normalwert zurückstellen und man hat WA Zugriff auf beiden Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sj00
Seit gestern habe ich auch das 7 Pro. Komme vom Vivo x80 Pro. Es ist ein kleines Downgrade aber ich bin einfach ein Google Jünger.
Die Allgemeine Geschwindigkeit ist definitiv höher beim Pixel. Der FP ist für einen Optischen und gegenüber dem Pixel 6 was ich hatte definitiv besser. Entsperrt diesmal Einwandfrei bei mir. Hauptkamera ist fast auf dem gleichen Niveau. Diesmal mit Vernüftigen Zoom. UW dafür Grottenschlecht. Da bin ich richtig Enttäuscht was Google da verbaut hat. Ladegeschwindigkeit stört mich nicht. Das Vivo hat mit 65W geladen und Wireless mit 50W. Da kackt einfach das Pixel ab. Da ich aber sowieso über Nacht Lade oder beim Autofahren ist es mir egal. Und eben halt wieder mit Vollständigen Google Services. Da ist man ja etwas eingeschränkt bei Vivo mit OriginOS. War jetzt nicht weiter Schlimm aber als Google Fan dann doch irgend wann störend.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Tolaschmied, Exilbonner und eine weitere Person
Google bringt ein großes Hardware-Update auf die Pixel 7-Smartphones
Zum Selbsteinbau? 😆
Es geht wohl darum
Es geht um das integrierte Mobilfunk-Modem, welches ein Update auf neuere 5G-Standards bekommt. Die neueren 5G-Standards, es gibt ein Update von 3GPP Release 15 auf Release 16, können zum Beispiel den Energieverbrauch für Mobilfunk reduzieren und die Leistung erhöhen.
Aber Qualcomm?
Qualcomm beschreibt Release 16 wie folgt: „eine Fülle von Verbesserungen der grundlegenden Aspekte des 5G-Systems in Bezug auf Abdeckung, Kapazität, Latenz, Leistung, Mobilität, Zuverlässigkeit, einfache Bereitstellung und mehr“.
Na vielleicht doch ein Hardware Update, man schickt das 7er ein und der Tensor wird gegen einen Snapdragon getauscht 😂
 
  • Haha
Reaktionen: sven78bln und 2WF
Man hat es sich bei 'Smartdroid' wohl sehr einfach gemacht und einfach eine Pressemitteilung von Qualcomm zu 3GGP Release 16 kopiert. Hätte man im Kontext Google / Pixel sicher intelligenter machen können.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Chefingenieur und 2WF
Frage an euch.
Wie ist das P7P nun mit den neusten Updates.
Hat sich was getan, in Sachen Performance und Bugfixes? S23 ultra läuft top.
Hatte davor ja das Pixel fast 3 Monate, aber da lief es echt nich nicht so dolle
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman1976 Die Performance bei was genau? Und welche Bugs meinst du?
 
Mein Display schaltet sich manchmal nicht aus, wenn ich das Handy zur Seite lege.
 
Mein Pixel hoppelt nicht selbstständig ans Ladekabel wenn die Meldung kommt, dass nur noch 20% Akku sind.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, NitramAkloh, sven78bln und 5 andere
Mmmh, hat das P7P keine Erkennung, wenn man nicht mehr drauf guckt, dass dann das Display ausgeht. Mein Oneplus 8 Pro hatte diese Funktion.
 
Stock Android eben.......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings geht es nach der eingestellten Zeit aus.
Bei mir zumindest
Und hast dort den Schalter an?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil wenn, einmal ausschalten, rebooten und wieder einschalten.
Kann helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230416-184637.png
    Screenshot_20230416-184637.png
    149,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris650
Doch die Funktion gibt es. Nennt sich Aufmerksamkeitserkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, NitramAkloh, Der Nischo und 2 andere
Danke, das wars
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@basketballer Aha
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman1976

ich hatte vor dem Update keine Performance Probleme und jetzt auch nicht. 😉
Es sind kleinere Dinge, die mich beim S23 halten – wie z. B. die bessere Laufzeit, Routinen und der Stift.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Seit ein paar Tagen ist der Telefon-Chip statt der Chat-Bubble wieder da.

Screenshot_20230420-132224.png

Außerdem ist die Benachrichtigung etwas erneuert worden.

Screenshot_20230420-132444.png
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe, ChrisOB, Magic_13 und eine weitere Person
Das ist beim Nothing Phone genauso.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.153
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.512
denyo77
D
Zurück
Oben Unten