• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze behalt beide..wenn auf das eine kein Bock hast,nutz das andere wieder usw:)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich find's immer wieder witzig wenn ich Leute kennenlerne, die total überzeugt von ihren Samsung oder Apple Geräten sind und das Pixel 7 Pro gern schlecht reden (ist mir schon mehrmals im Bekanntenkreis passiert). Meist wird auf dem SoC rumgehackt oder die Kamera soll nicht gut sein... Tja und dann drück ich diesen Bekannten mein Pixel 7 Pro in die Hand und merke, wie sie immer Kleinlauter werden.

Gerade bei der Kamera soll ich für viele Bilder machen. Und wir hier von Leuten die iPhone 13/14 Pros oder S22/23 Ultras haben und lieber die Bilder vom Pixel 7 Pro nutzen möchten weil sie "schöner" sind.
Und dem kann ich nur zustimmen. Für mich kommt in puncto Fotos kein aktuelles Smartphone an die Qualität des Pixel 7 Pro heran. Ich mag einfach diese natürlichen Farben, die mir das System raus rendert. Samsung übersättigt mir zu viel und zeichnet gefühlt alles weich, was man irgendwie weich zeichnen kann und das iPhone ist mir oftmals zu kalt und "Clean".
Lediglich bei Videos gibt's bessere Alternativen. Die Videos vom Pixel 7 Pro sind nicht schlecht, im Vergleich zu Huawei oder auch Apple mit dem Cinematic Modus sind sie jedoch eher schwachbrüstig.

Insgesamt bin ich aber mit dem Pixel 7 Pro zufrieden. Ich sehe zwar eher selten, dass der SoC eher auf KI Berechnungen ausgelegt ist, besonders da die meisten Features ähnlich schnell auf anderen Geräten funktionieren und sinnvolle Features wie eine offline Übersetzung ohne Voreinstellungen mit einem "du musst mir dem Internet verbunden sein" abgehakt werden, oder die Transkriptionen meist viele Fehler haben und offenbar nicht zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheiden können, aber ich merke jetzt auch keinen Performance Unterschied im Vergleich zum iPhone 14 Pro oder dem S23 Ultra.

Würde ich das Pixel 7 Pro wieder kaufen? Definitiv. Die Auswahl Funktion im Taskmanager ist für mich ein so krasser Game Changer, dass ich gar nicht mehr ohne will.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: arashi, Stroky, HeinzDo und 6 andere
@John Coffee Also mir wäre das zu anstrengend!

Allein bei WhatsApp gehts schon los! Hätte kein Bock aller X. Wochen ein Chat-BackUp zu machen, um dann zu wechseln. Gerade weil es bei WhatsApp immer noch keine parallele Nutzung auf zwei Geräten gibt. Und dann die Fragen der Leute, wenn sie im Chat sehen, dass sich Deine Sicherheitsnummer geändert hat, was ja bei den anderen immer auftaucht, wenn man selbst WhatsApp neu installiert hat.

Ne Ne.... Da bleibe ich lieber bei einem Gerät und das für hoffentlich länger! 😍

(Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und muss mit anderen Meinungen nicht übereinstimmen! 😇)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@sven78bln
Bezüglich paralleler Nutzung von WhatsApp auf zwei Geräten solltest du dich nochmal informieren. Das geht mittlerweile sehr wohl. Einzige Einschränkung die mir aufgefallen ist: Status kann man nur beim Hauptgerät einstellen, ansehen geht aber bei beiden.


@Alex64
Was meinst du mit Auswahlfunktion im Taskmanager?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo und sven78bln
@komolze
Er (Alex64) meint bestimmt die Auswahlfunktion, wenn du das Icon des einzelnen Tasks antippst. Der Scrennshot ist ja auch super gelöst.
 
@komolze Also ich habe gerade diesen Artikel gefunden und da steht, dass es mit der App nur über das "Hauptgerät" geht und fürs "Zweitgerät" die WhatsApp Web Variante genutzt werden muss! Nutzung auf zwei Geräten mit der App soll wohl weiterhin nicht gehen! Kenne mich da nicht genau aus! Nutze nur ein Gerät mit App und am Rechner die Web-Variante!

WhatsApp auf zwei Geräten
 
Doch es geht definitiv mit der app. Habe ich selbst am laufen.
 
Ich habe auch beide Geräte in Nutzung denn ich kann mich nicht so recht entscheiden welches ich behalten soll. Beides klasse Geräte und da ich eh seit langer Zeit schon zwei Geräte in Nutzung habe da ich zwei Sim-Karten nutze ist diese Kombi für mich super. Beide Geräte sind in ihren Stärken unterschiedlich von daher bin ich zufrieden beide zu haben. Nun bin ich gespannt was die kommenden Geräte von Google und Samsung betrifft. Derzeit sind für mich diese beiden Hersteller was den Android-Markt betrifft die besten Allrounder. Das ist natürlich nur meine Meinung 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: arashi, Barin und komolze
Alex64 schrieb:
Ich find's immer wieder witzig wenn ich Leute kennenlerne, die total überzeugt von ihren Samsung oder Apple Geräten sind und das Pixel 7 Pro gern schlecht reden (ist mir schon mehrmals im Bekanntenkreis passiert). Meist wird auf dem SoC rumgehackt oder die Kamera soll nicht gut sein... Tja und dann drück ich diesen Bekannten mein Pixel 7 Pro in die Hand und merke, wie sie immer Kleinlauter werden.
Bei den meisten lese ich heraus, dass ihnen die Samsung- oder Xiaomi-Oberfläche besser gefällt als das pure Google-Android. Bei mir ist es genau umgekehrt. Von daher gehe ich in den meisten Fällen eines Wechsels zu anderen Geräten eher davon aus, dass die Erwartungshaltung die falsche ist. Die Leute kaufen sich ein Pixel-Geräten und wissen nicht was sie erwartet, und sind dann enttäuscht wenn sie den ganzen Samsung- oder Xiaomi-Wust auf den Geräten nicht haben. Andere wiederum wünschen sich so wenig wie möglich von diesem Wust, und sind bei dem puren Android einfach wesentlich besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex64, Exilbonner und bernhard.s
@komolze Vielleicht Beta-User???
 
Es ist vollbracht
 
  • Haha
Reaktionen: basketballer
Mal eine Frage als eventueller bald umsteiger, passt das Gerät in eine normale Jeans Hosentasche, wöre mir verdammt wichtig irgendwie.
 
@DaniYüah Ja das ist kein Problem, so lange du keine skinny trägst. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
  • Haha
Reaktionen: kriscross
DaniYüah schrieb:
Mal eine Frage als eventueller bald umsteiger, passt das Gerät in eine normale Jeans Hosentasche, wöre mir verdammt wichtig irgendwie.
Passt schon. Ist aber ein wenig eine Fummelei, es im Sitzen rauszubekommen. Besonders wenn's noch in einer Hülle steckt.

Ciao
Toscha
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@toscha42 Fummeln tu ich gerne das ist nicht das Ding solange es passt.
 
  • Haha
Reaktionen: sven78bln
Ich sprach eigentlich vom Pixel ... ;)

Ciao
Toscha
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chk142, sven78bln, DaniYüah und 2 andere
komolze schrieb:
Es ist vollbracht

Gerät geht morgen zurück. Die Powertaste.... ja hör mir auf. die musst du genau mittig treffen, sonst funktioniert sie nicht. das war bei meinem vorherigen 7 pro DEFINITIV nicht so, das wär mir aufgefallen. So wackelig, dass man meinen könnte sie fällt gleich raus. Selbiges mit der Lauter/Leiser wippe, wenn aber nicht ganz so schlimm.... Ersatz ist aber schon geordert von Amazon....
 
  • Wow
Reaktionen: sj00
DaniYüah schrieb:
Mal eine Frage als eventueller bald umsteiger, passt das Gerät in eine normale Jeans Hosentasche, wöre mir verdammt wichtig irgendwie.
Das ist sehr subjektiv und hängt auch davon ab, welches Gerät man aktuell in die Hosentasche packt und vergleicht.
Ich fand das Pixel 7 unbequem, im Vergleich zum 4a, das ich kaum merke.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Chefingenieur habe gestern Abend auch nochmal geschaut und mit dem S23 Ultra etwas den Sitz in der Tasche getestet. Geht zwar aber irgendwie auch zu viel, daher habe ich das normale Pixel 7 bestellt. Natürlich wäre die Kamera beim Pro besser, jedoch für mich ist beispielsweise Zoom oder Macro lediglich ein Nice To Have. Denke das normale 7er genügt, denn wenn ich schaue Zoome ich kaum bis gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Chefingenieur

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.155
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.513
denyo77
D
Zurück
Oben Unten