• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Reddit wird man sich auch nicht einig, ob nun 4nm oder weiterhin 5nm..
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Es spricht viel für den 4nm plp Node, weil der yield wohl ordentlich hoch ist. Von der Performance dürfte es keinen nennenswerten Unterschied machen.
 
Immer wieder faszinierend was diese Glaskugeln so alles können :)
 
Leicht bessere Energieeffizienz würde es halt bringen. Aber an Qualcomm wird Google mit dem Tensor/Exynos wohl noch einige Iterationen lang nicht herankommen. Dann wäre da noch das Modem..
 
Zuletzt bearbeitet:
@lefty_ Ja, die Samsung 4nm Nodes sind den TSMC Nodes deutlich unterlegen, siehe 8 Gen+, welcher nur durch den Wechsel auf TSMC 20% Effizienz gewonnen hat.

Ich hoffe Samsung hat ihren 4nm Prozess mittlerweile etwas besser im Griff.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@lefty_ Jo Samsung Chips und Modems sind Ansicht keine schlechten Chips gehören nur nicht in ein 1000€ Smartphone. Wobei mit lte Watch und Cloud Speicher Hack kostet ein Pixel nur 1/3 wie ein Vergleichbares IPhone😬
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
isostar2 schrieb:
@lefty_ Wobei mit lte Watch und Cloud Speicher Hack kostet ein Pixel nur 1/3 wie ein Vergleichbares IPhone😬
Was für'n Hack ?
 
bitte nicht die 10% Store-Rabatt für die 2TB Cloud als Hack bezeichnen 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, JPL7, Besessenes und 3 andere
@tamtam2970 bestimmt meint er die 10% Rabatt die's mit dem 2tb Google one abo gibt
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@bitti009 ist kein Rabatt, sondern Guthaben, welches 30 Tage nach Versand im Store gutgeschrieben wird und 1 Jahr lang gilt.
 
Was ist denn deren Quelle?
 
Es bleibt spannend, was nun stimmt:

>>Just adding to this discussion as someone who works at Android Authority. We were told by Google that the Tensor G2 is based on 5nm. Here's Google's exact reply to our question

"We purpose-built Google Tensor G2 for real-world use cases. Our final architecture, which includes 5nm, helped us reach that goal while increasing both performance and power efficiency. This approach also allowed us to add new capabilities while taking a step forward on machine learning with our next generation TPU with G2."<<

 
Ausgeliefert wird das Gerät wohl mit dem September-Sicherheitspatch.
1665442735980.png
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kai84m und Akeel1994
Bei mir auch das Pixel im September und die Watch im August
 
Zum Glück hat man ja ein Widerrufsrecht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mark65b und Mikaole
Ich hoffe ich kann heute schlafen und werde nicht alle paar Minuten wach um dann das tracking zu aktualisieren ☠️😂☠️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: basketballer, Woll-E, RunnY und 3 andere
Laut DHL wurde meine Sendung heute von Vodafone angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.113
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.511
denyo77
D
Zurück
Oben Unten