Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@romeon
Funktioniert bei meinem 7Pro weiterhin problemlos.
 
Klar, hast Mal einen reboot gemacht?
 
Nach einem Neustart funktioniert es immer wieder für ein paar Stunden. Dann wieder nicht mehr. Werde das mal weiter beobachten...
 
Sonst probiere mal im Playstore die Google App zu deinstallieren und dann nochmal neu zu aktualisieren.
 
Ich finde das WLAN sogar besser und schneller als bei all meinen Pixel Geräten davor...🙈 Kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen, dass es schlecht ist xD
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
DeepSky85 schrieb:
Hat jemand noch folgendes "Problem"?
Ich entsperre das Smartphone mit dem Fingerabdruck und eine App ist geöffnet.
Manchmal ist es auch der News Feed oder der App Drawer.
Wenn es der App Drawer ist, muss ich erst nach unten scrollen um danach wieder mit nach oben scrollen auf den Home Screen zu kommen.
Ich schließe und beende immer alle Apps bevor ich das Smartphone sperre.
Update: Ist mit dem November-Patch behoben bzw. taucht bei mir nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Die kleinen Ruckler beim Scrollen sind immer noch da. Verstehe nicht, das Google sowas nicht hinbekommt. S21 Fe meiner Frau und das A52s meines Sohnes scrollen butterweich.
 
Im Smartphone Bereich gab es doch in den letzten Jahren schon keine Revolutionen mehr. Demnach wurde und wird wahrscheinlich auch in naher Zukunft das Resümee eines jeden Vergleiches so gezogen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297, Magic_13 und Alex-the-Friend
Google wollte doch auch nichts groß verändern. Mit einem guten Face Unlock und dem Einbau eines aktuellen Fingerabdrucksensors hätten sie sehr gute Gelegenheiten gehabt, das Pixel 7 deutlich zu verbessern.

(Jaja, ich höre schon: "bei mir funktioniert das doch alles zu 100% supi, gibt überhaupt keinen Grund da überhaupt jemals was zu verändern" 😂 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wen du fragst, dürfte es auch noch leichter sein, bessere Lautsprecher haben und wieder einen Snapdragon... 😉 😜
 
  • Danke
Reaktionen: blino, tamtam2970 und romeon
Hätte ich gewusst, wie mies der Trade In abläuft, hätte ich nie gewechselt vom S21 Fe. Bis heute warte ich noch auf die restlichen 219€.
 
Hätte da 1-4 Fragen :)
Wie schaut es denn aus, wenn man das Pixel an einen Monitor anschließt? Wird das einfach der Inhalt vergrößert dargestellt?
Bei Samsung hat man ja hier Dex, nutze es nicht oft, aber hin und wieder war es ganz nett.
Zweite Frage:
Gibt es ein Double Tap to Sleep Feature auf dem Homescreen?
Dritte Frage:
Kann man im Dual Sim Betrieb, stets wechseln zwischen mobilen Daten von der einen, als auch der anderen Karte?
Vierte Frage:
Gibt es eine Dual Messenger Funktion? Z.b. 2 Mal WhatsApp?
 
Nein
Nein
Keine Ahnung
Nein
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, phex und 2WF
@phex
👇
Chefingenieur schrieb:
Hier kann allgemein über das Pixel 7 Pro geplaudert werden.
Fragen gehören hier nicht hinein, sondern gemäß der Forenregeln, falls nichts passendes vorhanden, ein eigenes Thema eröffnen.
So sind die Chancen bedeutend höher, dass andere Hilfe suchende es wiederfinden.
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Weitere Reaktionen auf deine Fragen werden hier als OT entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@phex wegen DEX hoffe ich, dass sich Google bemüßigt fühlt, etwas Vergleichbares anzubieten, wenn mal das Pixel Tablet draußen ist. Vllt bekommen das die Smartphones dann per Feature Drop. Bisweilen praktisch ist DEX ja schon.
Es gibt schon Features, die Google nicht anbieten möchte und die es eben nur bei der Konkurrenz gibt 😕
 
Wie sieht es aktuell beim Thema Akku aus ?
 
nurderbvb schrieb:
Im Smartphone Bereich gab es doch in den letzten Jahren schon keine Revolutionen mehr.
Was würdest du denn als eine solche bezeichnen?
Spontan fällt mir sowas ein wie z.B. Periskop-Zoom bei den Kameras, oder ist das heute schon selbstverständlich? Die meisten Hersteller haben es jedenfalls bislang nicht.
Wenn ich mir die aktuelle iPhone 14 Reihe anschaue: Unfallerkennung mit automatisch abgesetztem Notruf und Notruf via Satellit, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Ist das auch alles schon selbstverständlich, quasi "hat doch jeder"? Ich glaube kaum, denn das ist ganz neu.
Ich finde schon, dass es revolutionäre Neuigkeiten gibt. Viele davon halten wir vielleicht heute nur einfach schon für selbstverständlich.

MOD Info:
Diskussion zur Unfallerkennung geht hier weiter: Pixel Unfallerkennung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Kommentar eingefügt
Wollte nur berichten das ich immer noch kein Kratzer aufm Display habe, nicht mal ein Micro Kratzer.
Meine iPhones der Vergangenheit hatten nach dem Auspacken schon mehrere, ich bin sehr Positiv überrascht.
Ich passe aber auch auf wenn ich es aus der Hosen Tasche Ziehe und rein Stecke, die meisten Holen sich bei den Nieten die Kratzer.
Akku hält ohne Probleme 2 Tage, bin also immer noch mehr als zu Frieden und Freue mich auf das P8Pro und was Google noch so alles Herzaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009 und sj00
Seit ihr bis jetzt zufrieden mit eurem Pixel 7 Pro? Wie sind denn die Lautsprecher? Da hört man immer mal wieder Negatives.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
180
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.194
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.522
denyo77
D
Zurück
Oben Unten