Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. das wars
 
Gefühlt gibt es jeden Tag ein Update von der carrier services app, merkt ihr Änderungen?
 
Bisher nicht wirklich, bin bei O²
 
Ich hab bisher auch nichts gemerkt.
 
Oder vllt doch. Seit ca. 2 Tagen ruft mein AquaMail die Mails nicht mehr zuverlässig im Hintergrund ab.
 
Hast Du die Batterieoptimierung für die App schon deaktiviert?
 
Ich hab mir heute doch noch den neuen Pixel Stand Gen 2 gegönnt, da Google meinte mir 129€ Store Guthaben gutzuschreiben 🥰.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Upgrade vom Pixel 4, alleine das Display und die Helligkeit möchte ich nicht mehr missen.
 
Den Stand hab ich auch, bin sehr zufrieden damit.
 
Hab ja noch den Gen 1, der tut es eigentlich auch, aber für am Tag Mal schnell Zwischenladen ist es schon ne nette Sache.
 
@schinge hab auf die Schnelle nix gesehen , werde aber die Tage mal weiter darauf achten.
 
Ich bin weiter Happy mit dem Gesamtpaket Pixel 7 Pro. Selbst die Akkulaufzeit ist für mich gut im Vergleich zu meinem Vorgänger Pixel 5.

Wie oft angemerkt wünsche ich mir eher ein Pixel 7 mit Tele-Linse. Das flache Display und die Matte Optik ist schöner.

Ein unschönes Detail ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen - die Front-Kamera ist nicht mittig, wird aber durch schräge Betrachtungswinkel begünstigt. Ist das jemand schon aufgefallen? Wäre es hinten, kein Ding. Aber iwie fällt es mir zwangsläufig seit dem Erkennen auf..
 
  • Danke
Reaktionen: gilladur
Mein Pixel kam heute an, der erste Eindruck etwas ernüchternd muss ich leider sagen, das erste was mir aufgefallen ist was auch schon einige andere hier geschrieben haben dieses hole gefühlt beim tippen auf das Display dazu habe ich im oberen Drittel bei jedem tip auf das Dispaly ein leichtes klappern welches vom stabi der Kamera kommt der scheint extrem viel Spiel zu haben so das er selbst beim tippen auf das Display schwinkt und dadurch jedes mal ein klapper Geräusch entsteht, beim S22 Ultra hab ich das nur wenn ich das Gerät schüttel was man ja generell nicht macht aber nur mal so zum Vergleich, hoffe man versteht was ich meine :) Die Lautsprecher gefallen mir überhaupt nicht, das meiste an Ton kommt unten raus was dazu führt das sich der Klang gerade sehr rechtslastig anhört vor allem dann wenn man Videos guckt und das Handy im Querformat nutzt. Vergleicht man es mit dem S22 Ultra dann merkt man erst den deutlichen Qulitätsunterschied. Die Druckpunkte der Tasten dagegen sind Top alles in allem fühlt sich das Gerät sehr Wertig an. Die ersten Fotos zeigen jetzt auch kaum einen nennenswerten unterscheid zum Ultra da hätte ich bei dem ganzen Hype und ersten Platz bei DxOMark mehr erwartet, es sind aber erst die ersten Eindrücke alles in allem ist hier das Gesamtpaket zu diesem Preis sicher mehr als Top. Das Display gefällt mir gut und das Pixel läuft Butterweich, der Vibrationsmotor gefällt mir und macht nochmal einen etwas besseren Eindruck als der vom S22 Ultra von Apple sind beide Geräte aber noch meilenweit entfernt.

Die Pixel Watch soll heute auch noch kommen bin mal auf das zusammenspiel mit dem Pixel gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus, Popebenedikt und sven78bln
Katiela schrieb:
Leider kann ich erst nächstes Jahr machen, weil ja noch Zeitnah (im Januar) eine Geburt ansteht
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 😀
 
@Nick010570 Dankeschön
 
Hat mal jemand nen Tipp ?! ich will die Vibration ausschalten welche bei Berührung kommt, z.B. bei den zurück gesten da will ich das nicht, schalte ich jetzt in den Einstellungen das ganze aus vibriert aber nix mehr besonders beim tippen auf der Tastatur das will ich gerne beibehalten, gehe ich jetzt in die Einstellungen für die Tastatur ist es dort an aber es vibriert dennoch nicht. Gibt es da ne Lösung ? Beim Samsung kann ich das ganze getrennt voneinander einstellen.
 
Falls jemand auch den Klang der Lautsprecher nicht gefällt bzw. dessen Balance welche ja ehr nach unten ausgerichtet ist, kann in den Einstellungen Mono Audio aktivieren und so den Lautsprecher etwas in der Balance verändern so sind dann beide gleich laut und der Klang wirkt erheblich besser und ausgeglichener und kommt gefühlt nicht mehr nur aus dem unteren Lautsprecher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118-171629.png
    Screenshot_20221118-171629.png
    74,2 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut, inzaghi75, s3axel und 5 andere
PM28 schrieb:
Hat mal jemand nen Tipp ?! ich will die Vibration ausschalten welche bei Berührung kommt, z.B. bei den zurück gesten da will ich das nicht, schalte ich jetzt in den Einstellungen das ganze aus vibriert aber nix mehr besonders beim tippen auf der Tastatur das will ich gerne beibehalten, gehe ich jetzt in die Einstellungen für die Tastatur ist es dort an aber es vibriert dennoch nicht. Gibt es da ne Lösung ? Beim Samsung kann ich das ganze getrennt voneinander einstellen.


Keiner nen Tipp ? Ist es überhaupt möglich das so einzustellen ?
 
Wie seid ihr bislang mit dem Handy zufrieden?

8ch Funde die Kamera top, ansonsten nerven mich einige Dinge:

Internet im WLAN daheim deutlich schlechter als bei meinem alten LG g8.
Auch Apps wie Kicker, ZDF stürzen andauernd ab.

Bisher sehr ernüchternd.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
179
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.192
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.521
denyo77
D
Zurück
Oben Unten