• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doofe Frage vielleicht aber hat jemand den Link zum Livestream?
 
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030, Hego.dmsk und dennis46419
@schinge sorry hab den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen.
 
Hi zusammen,

an dieser Stelle ein kleiner Hinweis @Waniel hält das Gerät bereits in Händen, der entsprechende Thread wurde entfernt da er gebeten wurde die Informationen vor dem offiziellen Lunch zurückzuhalten - ggf. teilt er seine persönlichen Eindrücke nach Release.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, Waniel, Android-Jeck und 8 andere
Google soll bei der Pixel 7 Reihe so viele Geräte in Auftrag gegeben haben wie noch nie zuvor. Es sollen zusammen mit dem Pixel 7a ingesamt mehr als 8 Millionen Einheiten hergestellt werden:

Google to make a record number of Pixel 7 units
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Bamero
stroke schrieb:
Das neue Modem - also das hoffe ich zumindest 😬
Entspricht genau meinen großen Hoffnung...
Was sich das aktuelle Modell beim 6er pro an Gedenkminuten gönnt, geht echt nicht.
Aber hat jemand Hardfacts zum neuen Modem?

Auf reddit wird es auch diskutiert:
 

Anhänge

  • Screenshot_20221007-054237.png
    Screenshot_20221007-054237.png
    381 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: kai84m und lefty_
Ich musste ein bisschen Lachen bei der Präsentation, wie lange wollen sie noch mit den gleichen Features aus den 6er Modellen Werben ? Magic Eraser usw, das ist alles so ein Alter Hut, das kann jeder 99Cent App. 10 Min erzählt das die Pixel Watch den Puls messen kann...WOW!
Ich hätte mir Besser Lautsprecher, Ultraschall Finger Sensor, 1-120Hz LTPO und ein Echtes Curve Display Gewünscht.
Ich hätte mir wenn überhaupt diesmal das 7er Gekauft, aber auch da kein Fortschritt, das gleiche Billige Display mit Kinn und nur 90Hz.
Nothing hat da ein Viel Besseres Display verbaut für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage, chrissi77 und lefty_
Ich hätte mir von der Pixel Präsentation gewünscht dass sie mehr auf die Frontkamera / Face Unlock eingehen, Ist es jetzt der 11MP Samsung 3J1 Sensor , und warum kein Autofokus in der Frontkamera sondern nur fixed Fokus ?

ansonsten hoffe ich nicht dass durch das neue glänzende Aluminium Design an der Kamera sich ein neues #Pixelgate anbahnt aufgrund von Kratzern in der Kamera Abdeckungen , werd mir eine Schutzfolie drauf machen.
 
Deleo schrieb:
Ich musste ein bisschen Lachen bei der Präsentation, wie lange wollen sie noch mit den gleichen Features aus den 6er Modellen Werben ? Magic Eraser usw, das ist alles so ein Alter Hut, das kann jeder 99Cent App. 10 Min erzählt das die Pixel Watch den Puls messen kann...WOW!
Ich hätte mir Besser Lautsprecher, Ultraschall Finger Sensor, 1-120Hz LTPO und ein Echtes Curve Display Gewünscht.
Ich hätte mir wenn überhaupt diesmal das 7er Gekauft, aber auch da kein Fortschritt, das gleiche Billige Display mit Kinn und nur 90Hz.
Nothing hat da ein Viel Besseres Display verbaut für weniger Geld.
Laut AndroidPolice ist es LTPO
Google Pixel 7 and Pixel 7 Pro hands-on: Refined elegance
 
Wem interessieren ernsthaft Benchmarks? Jedes "flagship" Telefon der letzten drei oder sogar vier Jahre bewältigt 99% den Alltag ohne Einschränkungen. Wichtiger ist Effizienz.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030, Besessenes, RunnY und 2 andere
@esc Leider legen immer noch sehr viele Wert auf Benchmarks
Halte ich auch für Schwachsinn. Nur, weil ein anderes Phone im Benchmark besser ist, sagt das noch lange nichts über den Alltag aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OnePlus 8 Pro dürfte schwächer als der Tensor G2 sein, selbst das läuft noch recht flüssig nach zweieinhalb Jahren - und das, obwohl OnePlus das mit dem ColorOS-Mist-Update völlig verbastelt hat.

Auch das Nothing phone (1) lief recht gut - hätte das nicht die Qualitätsmängel gehabt, hätte ich das behalten. Die Geschwindigkeit passte jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
TimeTurn schrieb:
Bisher habe ich da nichts in die Richtung gesehen, das auch nur in die Nähe der Qualität kommt, die Google vorgestellt hat.
Ich würde da erstmal abwarten wie gut das tatsächlich läuft - die werden sich für ihre Produkt-Präsentation ja sicher nicht das Bild mit dem schlechtesten Schärf-Ergebnis rausgesucht haben, sondern das mit dem besten.

TimeTurn schrieb:
Selbst auf dem PC ist mir nichts untergekommen, das da rankommt und keine Unsummen kostet (Photoshop).
Auch wenn es hier etwas OT ist: Da gibt es schon ganz gute Programme (z.B. Topaz Sharpen AI).
 
Ich weiß es gehört hier nicht her: wo kann ich denn im Forum diese Signatur ändern, wo steht welche Geräte ich gerade nutze? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
@Celler96 Geh auf deinen Avatar und dann unter Kontodetails
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Dito.. wollte eigentlich auch das P7 vorerst auslassen aber der Deal ist einfach zu verlockend 😃
Mein 6er pro wird für 540€ abgeholt sobald ich das neue habe
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Weiss zufällig jemand ob es irgendwo eine offizielle Bestätigung dazu gibt dass der G2 in 4nm gefertigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: augelagerten Teil entfernt
@Christian1297 "The Tensor G2 will be made by Samsung on its 4nm node using what's called panel-level packaging. This is a complicated way of saying the chips will be carved out of a square wafer rather than a round one, reducing waste. This likely won't have much impact on the chip's performance in actual devices, but it's nifty and might reduce costs. Plus, it's potentially useful when we're still in the middle of a chip shortage."

Quelle: Google Tensor G2: Everything we know about the Pixel 7's chip
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
17
Aufrufe
1.109
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.511
denyo77
D
Zurück
Oben Unten