Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uNique285 schrieb:
@Queeky Wie soll den jemand fremdes das Gerät über der Frontcam entsperren?
Mithilfe eines Fotos, das er woher haben soll und überhaupt müsste man erst wissen zu wem das Gerät zugehört?

Lässt sich das 7P überhaupt mit der Methode umgehen?
...

Das funktioniert schon bei meinem Galaxy Note 9 nicht (mehr). Dann wird es beim Pixel 7 auch nicht funktionieren.
Vor einigen Jahren hat es wohl hin und wieder mal funktioniert, meist bei günstigen Modllen:
Face Unlock: 42 von 110 Handys lassen sich mit Portrait-Fotos austricksen
 
@Queeky
komisch ich habe mein S22 Ultra verkauft weil das P7P eine bessere Performance hatte und nicht mit jeder Menge Apps zugemüllt ist die ich eh nicht brauche und auch nicht deinstallieren konnte.
Du siehst so unterschiedlich sind die User Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman, Besessenes und Stroky
@Kuestenglueck13
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt 😉
Ich habe gesagt, dass die Rückseite des Handys gewollt, aber nicht gekonnt aussieht und mir nicht gefällt. Und dass ich den Preis zu hoch finde 😉
Ich habe nichts gegen die Nutzer gesagt, die eher auf Android pur stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Habt ihr auch das Problem das sich jeden Tag die Farbe ändert ,sprich Hintergrundfarbe ? Ich habe die 3 Farben braun ,helles braun und gelb. Es welchselt aber jeden Tag auf 3 andere Farben.
 
So, alles durch nun. Falls es wen interessiert: 7 Pro 128GB für €900 inkl. Geschenk gekauft. LTE-Watch versiegelt für €240 an Ankauf. Effektiver Kaufpreis also €660. Passt. Fingerprint-Reader ist im Gegensatz zum 6 Pro weiterhin ok für mich. Damit habe ich endlich wieder ein aktuelles Pixel. Trade-In des vorherige 4a 5G brachte noch €200.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
chk142 schrieb:
Oh oh... ich sehe einen enttäuschten Post auf uns zu kommen. ;) Normalerweise erwarten Nutzer, die vom Xiaomi-System kommen, dass das Pixel-System genauso funktioniert, und dieselben Features hat. Habe ich jetzt hier bereits mehrmals erlebt.

Naja, vielleicht bist du da anders.


So, erstes Feedback nach ein paar Tagen Nutzung.

So ein Kackteil!







Nee quatsch, ich bin bisher mit dem Ding wirklich sehr zufrieden. Läuft absolut geschmeidig und die Meinungen zum Fingerabdrucksensor, Lautsprecher und Akkulaufzeit die ich hier gelesen habe, kann ich (gottseidank) bisher nicht teilen.

Ich bin mittlerweile von der Softkeybedienung auf die Gestensteuerung umgestiegen, da diese absolut geschmeidig läuft, kam mir bei Huawei und xiaomi nicht so vor. Ich hab irgendwie das Gefühl, es funzt smoother.

Aber mal schauen wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.

Was mir aktuell nicht so gefällt, bzw ich vom xiaomi 11tpro vermisse:

- fehlendes Sperrbildschirmwidget
- Apps die Internetverbindung zu entziehen
- in den Schnellzugriffen mal "schnell" auf nur Vibration umzustellen
- beim Teilen eines Fotos die Möglichkeit, die Metadaten zu entfernen
- die Ladegeschwindigkeit ist schon grottig

Zur Kamera, wie geil ist das Ding denn? Selfies > genial, Zoom > Jesus 🥰, der magische Radierer > 💣

Das was noch klasse wäre, ist xiaomi's Klonen-Funktion in der Kamera, die vermiss ich wirklich.

Alles in allem muss ich sagen, ich bereue die 900 Euro für das Ding bisher nicht, alleine schon wegen der Kamera (wenn man rechnet, was man für eine Systemkamera mit einem ordentlichen Zoomobjektiv schon hin legt...das Bild hab ich von jemand aufgenommen, der knapp 10 Meter weg stand).


PXL_20221106_132945034.jpg

Screenshot_20221108-083103.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordseepete, Blackbird77, geeuz und 6 andere
Sagt Mal. Oben links wird ja Datum und Wettervorhersage angezeigt. Warum verschwindet öfter Mal die Wettervorhersage? Dann steht da nur noch das Datum.
 
Ich meine das Wetter (also Regen, Nebel etc.) wird meine ich nur eine gewisse Zeit (war es morgens bis 9Uhr?) angezeigt.
 
Hatte bei euch jemand schon mal das Problem, dass das P7P auf dem PC nicht als Laufwerk erkannt wird?

Ich wähle die Datenübertragung aus aber nichts passiert.

An meinem Laptop mit gleichen Kabel geht es, nur sind da nicht meine Dateien die auf das Pixel sollen
 
@Queeky Ich hingegen finde den Visor schöner als den Buckel bei den älteren Pixels und dem iPhone. Ich fand die Position der Kameras dort immer doof und fand das Mi9t aufgrund der mittig angeordneten Kameras besser. Das ist natürlich Geschmackssache. Unstrittig dürfte sein, das es wesentlich stabiler auf dem Tisch liegt, und man so den Finger nicht mehr so oft auf den Fotos hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Blöde Frage.
Wie Stelle ich aus, das er Apps nicht immer automatisch nachziehen, wenn ich eine auf dem Homescreen entferne.
 
Vorschläge in den settings vom Launcher deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20221111-143215.png
    Screenshot_20221111-143215.png
    211,8 KB · Aufrufe: 58
Wie bekomme ich die Uhr auf dem Sperrbildschirm nochmal kleiner?
 
@iceman19761 ich mag nicht meckern, aber jede deiner Fragen wurde mindestens einmal schon hier in den Threads beantwortet. Etwas Engagement bei der Suche hätte es zutage gebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, Surrender und romeon
Die Suchfunktion in den Einstellungen des Pixel ist übrigens auch ganz fein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Alles gut! Welpenschutz 😅
 
Wetter anzeige geht nicht beim Datum. Ist alles gesetzt
 
Komisch
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
179
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.192
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.521
denyo77
D
Zurück
Oben Unten