Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann für mich sagen, komme vom Pixel 6,
Ich finde das P7p gelungen.
Optik und haptik gefallen mir sehr gut, technisch ein Fortschritt.
Aber es darf und muß jeder für sich entscheiden ob oder eben nicht.
Mir gefällt es, ich habe es bewusst gekauft um es zu behalten.
 
slg60 schrieb:
Willst du mir jetzt sagen, dass die beiden Geräte ein vergleichbares Gesamtpaket liefern?

Du hast vom Preisleistungsverhältnis geschreiben. Nicht von einem "Gesamtpaket". Vor allem was soll das Gesamtpaket sein? Das Zubehör aus dem Pixel Universum?

Und vom Preisleistungverhältnis her stehen die beiden für mich besser da. Ob einem die Nuancen oder Punkte, die ein Pixel 7 Pro für einen besser macht, den den Aufpreis wert sind. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wie geschrieben. Ich überlege ja selber mir wieder ein Pixel 7 Pro zu holen. Weil es ist echt kein schlechtes Stück Hardware.
 
Ich habe aktuell ein P7pro und ein Edge 30 ultra hier und wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müsste würde ich mich auf Grund der Kamera für das P7pro entscheiden. Wenn das Edge 30 ultra die Cam vom Pixel hätte wäre es das perfekte Gerät (und dann fehlt dem Edge 30 Ultra nur noch ein richtiges AOD)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Selbst ich finde das p7pro besser als mein Iphone 13, deswegen werde ich auch wechseln. Leider kann ich erst nächstes Jahr machen, weil ja noch Zeitnah (im Januar) eine Geburt ansteht und grad auch kein Geld dafür verfügbar ist. Mein Mann will sich auch eins holen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Handymeister
Es wird immer wieder Leute geben, die Probleme haben. War das Gleiche beim 6pro. Ist natürlich immer alles das Problem vom Handy und oder Google. Ich glaube ja immer noch das die meisten Probleme von irgendwelchen komischen Apps kommen.

Ich bin absolut zufrieden und freue mich trotzdem auf das Pixel 8 Pro :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13 und s0'addicted
ja, die leute hast du überall sowie die trolle. Da gegen kann man nicht viel machen außer schreiben lassen und nicht wirklich drauf eingehen. Meist liegt ja auch das problem vor dem gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Besessenes, sj00 und eine weitere Person
So, heute um 18.15h kam das P7p an und um 18.30h mussten wir los, zum heulen... Aber morgen, da hab ich den ganzen Tag Zeit und ich bin gespannt, ob es von dem OS des xiaomi 11tpro mithalten kann, gefällt mir nämlich hervorragend.
 
F-O-X schrieb:
ich bin gespannt, ob es von dem OS des xiaomi 11tpro mithalten kann, gefällt mir nämlich hervorragend.
Oh oh... ich sehe einen enttäuschten Post auf uns zu kommen. ;) Normalerweise erwarten Nutzer, die vom Xiaomi-System kommen, dass das Pixel-System genauso funktioniert, und dieselben Features hat. Habe ich jetzt hier bereits mehrmals erlebt.

Naja, vielleicht bist du da anders.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Besessenes
Hi F-O-X
Hmm....da bin ich auf dein Feedback gespannt.
Pures Google Android versus Xiaomi Aufbau.

Moman
 
Zuletzt bearbeitet:
@slg60
Sorry, wenn ich dir bei deinem heiligen P7P auf den Schlips getreten bin, wusste nicht, dass das hier Fanboy-Talk ist und andere, kritische Sichten hier unerwünscht sind 😉
Spaß beiseite. Mag sein, dass das SoC nicht Mittelklasse ist, ok. Aber für 899 € ist das Gesamtpaket dürftig, im Vergleich zur Ausstattung anderer Hersteller. Spontan denke ich da an Samsung. Und mit Ausstattung meine ich nicht nur die Hardware, sondern auch die Software, sprich Firmware.
Und ob eine Frontkamera „sicher“ ist zur Authentifizierung zum Bezahlen oder nicht ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das bei anderen Herstellern geht, und beim P7P nicht. Ob man es nutzen möchte kann ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
1. Ich bin kein Fanboy und konstruktive Kritik am Gerät ist stets erwünscht, konnte ich bei dir nur kaum erkennen
2. Ein seriöser Hersteller hat die Pflicht ein Gerät für den Nutzer sicher zu machen. Und da ist Google kurz nach Apple einfach ne andere Liga als die ganzen Chinabomber. Daher bietet Google das halt einfach für sicherheitsrelevante Anwendungen nicht an. Genau so muss das sein.
3. Wie so oft wird hier wieder Quantität vor Qualität gestellt. Aber damit bekommst halt den "Ahnungslosen" von heute offenbar mehr gelockt als einfach Qualitativ hochwertig abzuliefern.

Only my 2 centz....
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und sj00
Irgendwie muß Google eine Menge richtig machen.
So viele die sich plötzlich in den Pixel-Foren tummeln, und irgendwie alles versuchen madig zu machen, gab es glaube ich noch nie.
Und sonst schließe ich mich @slg60 an.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott, Besessenes, Woll-E und eine weitere Person
sj00 schrieb:
Irgendwie muß Google eine Menge richtig machen.
Da muss man sich nur mal die Anzahl der Threads und Posts in den Geräte-Foren hier anschauen, oder die Tatsache, dass Google seit den Pixel 6 Geräten noch nie so gut verkauft hat.

Ich find's schön, dass immer mehr die Vorteile dieses schlanken Systems ohne Hersteller-Aufsätze oder -Bloatware sehen. Ich fand's sehr schade, dass Android One so vor die Wand gefahren ist, so dass man mittlerweile nur noch bei Google das Stock Android bekommt.

Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, vor allem bei der Verarbeitungsqualität sollte Google nachbessern, und vielleicht auch den eigenen SoC effizienter machen, aber, ansonsten kann ich nicht viel klagen. Achja, den FPS dann bitte auch aus dem Display ausbauen, das ist auch nicht wirklich so gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
Ja, ich bin da auch schon sehr gespannt....aber voller Hoffnung 😉
 
Katiela schrieb:
ja, die leute hast du überall sowie die trolle. Da gegen kann man nicht viel machen außer schreiben lassen und nicht wirklich drauf eingehen. Meist liegt ja auch das problem vor dem gerät.
Ziemlich arrogante Einstellung... Ich hatte mit meinen beiden P6P massive Verbindungsprobleme, die ich in den 3 Wochen mit dem P7P bisher nicht mehr habe. Es lag definitv am Schrottmodem im 6P und an sonst nix :)
 
Regt ihr euch echt über eine "Elektromarkt-Rezension" auf, die am Ende dem Gerät auf Grund reiner Specs die Preisrechtfertigung entzieht?
C' mon...
 
Ich habe das Gerät seit 3 Tagen im Einsatz und bin echt angetan von dem Pixel 7P.
Seit gut 2 Jahren nutze ich iPhones, momentan ein 13 Pro Max und bin eigentlich bestens zufrieden. Allerdings nerven die IOS typischen Einschränkungen sehr und das ganze System ist stinklangweilig. Aber es läuft astrein. Sämtliche Android Probleme, wie Freezes oder Appabstürze oder andere Kleinigkeiten kenne ich von IOS nicht! Dazu kommt die Kompatibilität der Apple Geräte untereinander. Top.
Egal, ich wollte mal wieder was anderes testen und ehrlich gesagt bin ich drauf und dran das iPhone an die Sonne zu setzen!
Das Pixel läuft richtig schön flüssig und ist dem iPhone fast ebenbürtig. Die Einschränkung "fast" könnte aber auch an den flüssigen Animationen von IOS herrühren. Ob IOS tatsächlich flüssiger läuft könnte ich also nicht sagen.
Die Kamera ist anders, das Pixel hat einen anderen Stil als die iPhone Bilder, aber trotzdem klasse.
Die Verarbeitung ist gut. Das Pixel gefällt mir sehr.
Ich lese hier viel über schlechte Lautsprecher. Dem kann ich nicht zustimmen. Die vom iPhone sind besser, aber nur geringfügig.
Display, absolut super. Was den Empfang betrifft, habe ich bislang noch keine Probleme. Batterie, klar da ist das iPhone haushoch überlegen, aber ich komme problemlos durch den Tag mit dem Pixel und das reicht. Alles andere ist uninteressant. Ich kann jeden Abend laden.

Hier wird öfters der Vergleich iPhone/Pixel gebracht, dabei vergessen viel den Preisunterschied! Selbst wenn man das Pixel zum Uvp kauft, ist immer noch gut 500 Euro günstiger als das 14 PM!!! Das muß bei der Beurteilung berücksichtigt werden.

Zum Preis: 900 Euro würde ich für das Pixel nie und nimmer ausgeben!!! Ich habe es eingeschweisst für sehr faire 680 Euro erstanden und dafür ist es ein sehr schönes Gerät. Aaaabbbeeer: mein Sohn hat ein Nord2 5g, und das Ding läuft ähnlich gut wie das Pixel!!!! Mit dem Gram Mod sind auch die Fotos ähnlich. Da fragt man sich doch warum kostet das eine gerade mal 350 Euro und das andere 900???!!!!

Mal schauen, welches Gerät ich nun auf Dauer nutzen werde..........

Für alle Kaufinteressierten: Lasst Euch nicht von den paar negativen Beurteilungen hier nicht abschrecken. Das Gerät ist wirklich sehr gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Northstar und ofenschnitzel
mikesch dauerhaft schrieb:
Dazu kommt die Kompatibilität der Apple Geräte untereinander. Top.
Apple-Geräte haben schon immer gut miteinander funktioniert. Problem ist bloß, dass die Apple-Geräte sonst mit keinen anderen Geräten gut funktionieren.

Das ist halt Apple's Plan: Ihr kauft nur bei uns, und sonst nirgendwo.

Naja, zugegebenermaßen sind andere auch auf einem guten Weg dorthin. Samsung zum Beispiel. Ist allerdings bei weitem nicht so extrem wie bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
mikesch dauerhaft schrieb:
Dazu kommt die Kompatibilität der Apple Geräte untereinander. Top.
Da kann ich ja nur lachen, oder weinen. Ich hatte Mac, iPhone und ein Apple TV. Ständig hatte ich Probleme mit dem ATV und der Kommunikation der Geräte untereinander. Bilder habe ich stets nur per Kabel ordentlich auf den Mac bekommen. Dort habe ich dann Diashows daraus gemacht. Jedes mal wenn ich einen Film auf das ATV übertragen wollte lief es nicht. Immer musste ich beide Geräte neu starten.
HandvOver war auch so ein Witz.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.183
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.518
denyo77
D
Zurück
Oben Unten