Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 wenn ich ehrlich bin, war ich früher auch immer ein Verfechter von (hübschem) Kunststoff auf der Rückseite. Aber da war sie auch noch abnehmbar und der Akku wechselbar. Soll ja bald wieder Pflicht werden ...
 
Der matte Kunststoff des Pixel 3a ist bei weitem mein bevorzugtes Material für die Rückseite. Das war einfach perfekt. Schön leicht, nicht anfällig, und auch gut anzufassen.

Hätte kein Problem damit, wenn das so bei jedem Gerät verbaut würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner, Blackbird77, tamtam2970 und 4 andere
Puh, das ist haptisch finde ich ne Katastrophe. Und Kunststoff ist mit Sicherheit nicht unanfällig was Kratzer angeht. Gorilla Glas wurde nicht zum Spaß erfunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ja, weil es sich "wertig anfühlt". ;)

Fürs Display verstehe ich's ja, dass man da etwas Stabileres nimmt. Aber, ich habe selbst nach fast 3 Jahren Nutzung auf meiner Pixel 3a Rückseite keine gröberen Beschädigungen festgestellt. Ist halt nicht dieser Klavierlack-Kunststoff. Den mag ich auch nicht. Alles was glänzt ist für die Rückseite nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird lieber eine Matte Rückseite gehabt hätten, glaube da sind wir uns alle einig.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich bin mir da nicht so sicher, so sehr wie die Influencer Reviewer und Blogger immer die Wertigkeit er Glas-Rückseite hervorheben... Problem ist halt, dass das alles nicht mehr so wirklich wertig ist, wenn das Smartphone drauf fällt. Da ist Kunststoff sehr viel stabiler als diese obendrein noch sehr dünnen Glasrückseiten. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas ist ja auch wertig, aber mattes Glas eben noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Da mich das Pixel 7 Pro auch interessierte, war ich heute endlich mal im Laden und habe es mir in natura angeschaut und ausprobiert.
Im Farbton Hazel war es da.
Ja.... auf Fotos, wie im Anhang, sieht es weit aus schöner aus. In natura sieht es enttäuschend aus.
Auf dem Foto sieht der Alu-Balken aus wie matt gebürstetes Alu in einem dezenten Champagner-Farbton, edel, fein. In natura ist der Alu-Balken glänzend und sieht billig aus, wie ein Stück tiefgezogenes Blech, das man quer drüber gespannt hat. Und der Hazel-Farbton sieht in natura aus wie nicht Fisch, nicht Fleisch, wie gewollt aber nicht gekonnt. Eine einzige Enttäuschung.
In einem matten Farbton, nicht dieses hochglänzende, würde es wohl besser aussehen, und das Alu matt gebürstet, das hätte was.
Hinzu kommt, dass es total glatt und rutschig ist. So ein Handy hatte ich vor Jahren mal, das rutschte sogar ohne weiteres vom Sofa runter, wenn es ungünstig lag.

Positiv fand ich das Display, groß, hell, brillant. Auch die Geschwindigkeit fand ich klasse, sehr schnell, sehr flüssig, da hat nichts geruckelt. Das gefiel mir sehr gut. Auch die abgerundeten Displayränder haben mir gefallen, liegt gut in der Hand, nicht so kantig, eckig.

Da das verbaute SoC eher Kategorie Mittelklasse ist, und die Frontkamera noch nicht einmal freigegeben ist, um sich damit für kontaktloses bezahlen authentifizieren zu können, finde ich den Preis von UVP 899 € im Vergleich zur Konkurrenz, die da mehr bietet (auch in Punkto Umfang und Ausstattung der Firmware), viel zu hoch. Allemal 749 € würde ich dafür ausgeben wollen.
In der Abstimmung hier im Thread, behaltet ihr euer P7P oder gebt ihr es zurück, hätte ich auf "ich gebe es zurück" geklickt.

Schade, aber mein erster Eindruck zum P7P ist "Gewollt, aber nicht gekonnt, und keine 899 € wert".
 

Anhänge

  • P7P Hazel.jpg
    P7P Hazel.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 52
Wer zieht hier deutschen Usern das Geld aus der Tasche?
In den Staaten kostet die 128GB Version 866$, die 256er 999$ und die 512er die es bei uns nicht gibt 1099$

Du kannst es gerne dort bestellen. Dann zahlst in € halt ca 10€ mehr und Porto kommt auch noch drauf

Und ehrlich. Ein Vergleich mit einem Smartphone das im April 2021 auf den Markt kam, eine ganz andere Liga ist und das auch nicht die von dir genannten Pixel Vorteile hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Queeky schrieb:
Da mich das Pixel 7 Pro auch interessierte, war ich heute endlich mal im Laden und habe es mir in natura angeschaut und ausprobiert.
Im Farbton Hazel war es da.
Ja.... auf Fotos, wie im Anhang, sieht es weit aus schöner aus. In natura sieht es enttäuschend aus.
Auf dem Foto sieht der Alu-Balken aus wie matt gebürstetes Alu in einem dezenten Champagner-Farbton, edel, fein. In natura ist der Alu-Balken glänzend und sieht billig aus, wie ein Stück tiefgezogenes Blech, das man quer drüber gespannt hat. Und der Hazel-Farbton sieht in natura aus wie nicht Fisch, nicht Fleisch, wie gewollt aber nicht gekonnt. Eine einzige Enttäuschung.
In einem matten Farbton, nicht dieses hochglänzende, würde es wohl besser aussehen, und das Alu matt gebürstet, das hätte was.
Hinzu kommt, dass es total glatt und rutschig ist. So ein Handy hatte ich vor Jahren mal, das rutschte sogar ohne weiteres vom Sofa runter, wenn es ungünstig lag.

Positiv fand ich das Display, groß, hell, brillant. Auch die Geschwindigkeit fand ich klasse, sehr schnell, sehr flüssig, da hat nichts geruckelt. Das gefiel mir sehr gut. Auch die abgerundeten Displayränder haben mir gefallen, liegt gut in der Hand, nicht so kantig, eckig.

Da das verbaute SoC eher Kategorie Mittelklasse ist, und die Frontkamera noch nicht einmal freigegeben ist, um sich damit für kontaktloses bezahlen authentifizieren zu können, finde ich den Preis von UVP 899 € im Vergleich zur Konkurrenz, die da mehr bietet (auch in Punkto Umfang und Ausstattung der Firmware), viel zu hoch. Allemal 749 € würde ich dafür ausgeben wollen.
In der Abstimmung hier im Thread, behaltet ihr euer P7P oder gebt ihr es zurück, hätte ich auf "ich gebe es zurück" geklickt.

Schade, aber mein erster Eindruck zum P7P ist "Gewollt, aber nicht gekonnt, und keine 899 € wert".
Das einzige was hier wie gewollt aber nicht gekonnt wirkt ist dein Kommentar. Sorry aber unqualifizierte Subjektives Gelaber, mehr nicht!
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: s0'addicted, bitti009, inzaghi75 und 4 andere
Na ist doch kein Stress :)
Ist doch nur ne Diskussion gewesen :)
 
slg60 schrieb:
Das einzige was hier wie gewollt aber nicht gekonnt wirkt ist dein Kommentar. Sorry aber unqualifizierte Subjektives Gelaber, mehr nicht!
Dieser Thread hier ist der Plauderthread zum P7P, noch mal langsam zum mitlesen "Plauderthread, das heißt plaudern", und ich habe nichts weiter als meinen ersten Eindruck geschildert, nachdem ich das Handy heute selber mal in der Hand hatte. Subjektives Gelaber wäre es gewesen, wenn ich hier einfach einen Eindruck geschildert hätte, ohne mir selber ein Bild davon zu machen 😉
Wir sind hier im Plauderthread, und ich habe nun mal meine Meinung hier ausgeplaudert 😉
P.S.: wenn ich in den Abstimmungs-Thread reinschaue, dann haben da 12,6 % der Nutzer auf "zurückgeben" geklickt. Also so ganz alleine bin ich wohl nicht mit meiner Meinung, dass mir das P7P nicht zusagt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner, spiddy71 und mikesch dauerhaft
Queeky schrieb:
Da das verbaute SoC eher Kategorie Mittelklasse ist, und die Frontkamera noch nicht einmal freigegeben ist, um sich damit für kontaktloses bezahlen authentifizieren zu können, finde ich den Preis von UVP 899 € im Vergleich zur Konkurrenz, die da mehr bietet (auch in Punkto Umfang und Ausstattung der Firmware), viel zu hoch.
Absolut unqualifiziert! Woran machst du fest daß es ein Mittelklasse SOC ist? An Benchmarks?😆
Die Frontcam fürs Bezahlen zu nutzen wäre unsicher und grob fahrlässig. Mag sein das du das bei den chinabombern bekommst aber die nehmen Sicherheit so oder so nicht ernst...
Für 899 bekommst du nirgends ein besseres Preisleistungsverhaltnis. FAKT!
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und inzaghi75
ich finde schon, dass @Queeky recht hat. Natürlich nicht so hübsch umschrieben, in der Sache aber doch zutreffend.

Ich behalte meines, weil ich aktuell keine Nerven für weitere Experimente und im Detail auch Workarounds und erträgliche Kompromisse gefunden habe. Von daher passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Queeky
So gehen Meinungen auseinander und das ist auch gut so :thumbsup:
 
Der Tensor oder Tensor 2 ist definitiv nicht Mittelklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Mit dem Preisleistungsverhältnis wäre ich vorsichtig. Das ist subjektiv finde ich.

Ich könnte z.b, das Pixel 7 Pro mit 256GB für 850€ neu bekommen, das Xiaomi 12T Pro mit 256GB neu für 675€ neu und auch das Moto Edge 30 Ultra mit 256Gb neu für 740€

Von daher ist das mit dem Preisleistungsverhältnis so ne Sache.
 
Willst du mir jetzt sagen, dass die beiden Geräte ein vergleichbares Gesamtpaket liefern?
 
slg60 schrieb:
Das einzige was hier wie gewollt aber nicht gekonnt wirkt ist dein Kommentar. Sorry aber unqualifizierte Subjektives Gelaber, mehr nicht!
Was soll so ein abfälliger Komentar?! Unmöglich sowas!
Ich kann mich nur wundern, was hier teilweise für Kinder unterwegs sind.
Jeder kann hier sein Meinung sagen und niemand sollte beleidigt sein, nur weil sein Spielzeug negativ beurteilt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, romeon, tamtam2970 und 2 andere
Du glaub mir, ich bin ziemlich kritisch mit dem Pixel, jeder der mich hier kennt weiß das aber wenn ich dann so n Mist lese regt mich das halt auf weil es hier Leute gibt die das am Ende auch noch glauben....
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.183
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.518
denyo77
D
Zurück
Oben Unten