• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slg60 schrieb:
Ich frage mich immer warum man das Teil nicht einfach kauft und es dann in Ruhe für sich selber ausprobiert. Bei Nichtgefallen kann man es ohne Probleme einfach zurück geben...
Vielleicht weil es noch Menschen gibt, die nicht jeden Scheiß online bestellen, nur um es dann einmal anzuschauen und 5 Minuten später wieder zurück schicken 🤨
Solch ein Handy, was du dir zum Ausprobieren bestellst, und dann wieder zurück schickst, das ist dann gebraucht. Der Händler kann es dann nicht mehr als „neu“ verkaufen.
Ich finde sowas völlig daneben, alles online bestellen, ausprobieren, och nöö gefällt mir nicht, weg damit! Völlig daneben!
Man kann durchaus auch im Geschäft etwas ausprobieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-the-Friend, Brasilianer85, Neozee und 16 andere
Hui, gerade aufs Display gedrückt und jaaaa, es gibt nach. Nicht viel aber doch etwas und genau durch diesen Hohlraum, schätze mal ein halbes Zehntel, wird der Ton erzeugt!
Aber genau dieses nachgeben wie auch der "Klopfton" iss mir schei**egal 😁
 
Queeky schrieb:
Vielleicht weil es noch Menschen gibt, die nicht jeden Scheiß online bestellen, nur um es dann einmal anzuschauen und 5 Minuten später wieder zurück schicken 🤨
Solch ein Handy, was du dir zum Ausprobieren bestellst, und dann wieder zurück schickst, das ist dann gebraucht. Der Händler kann es dann nicht mehr als „neu“ verkaufen.
Ich finde sowas völlig daneben, alles online bestellen, ausprobieren, och nöö gefällt mir nicht, weg damit! Völlig daneben!
Man kann durchaus auch im Geschäft etwas ausprobieren 😉
Geht ja auch nicht darum einfach so zu bestellen. Wenn man sich unschlüssig ist, dafür gibt's Reviews. Der Laden ist gut um sich über Abmessungen, Optik, Haptik etc klar zu werden, aber nicht um Wärmeentwicklung, Funktion etc zu prüfen. Du weißt nicht wie das Phone im Laden eingestellt ist, ist es ein Vorab Muster, hat es noch Beta Firmware etc etc. Das muss man dann schon selbst testen wenn man eine qualifizierte Aussage haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und stroke
@Queeky

und im Geschäft es ausprobieren und online kaufen ist die bessere Methode? Die Leute waren ja sogar gezwungen das Smartphone vorher zu bestellen, wenn man die Zugabe ala Buds oder Watch haben möchte. Ich verstehe den Grundsatz von dir, aber ob das etwas ändert bezweifle ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Die ganze Diskussion um den Klang des Displays ist doch völlig Banane, wer bitte kloppt den so auf seinem Display rum? Das ist doch überhaupt nicht notwendig, es ist ein Berührungsempfindliches Display und kein Klopp druff-Display.

Wir sind hier ja nicht bei Mercedes oder BMW. Die haben extra Ingenieure beschäftigt, die dafür sorgen, dass sich das zuklappen der Türen nicht blechern klingt. Dafür kostet ein BMW gleich mal das doppelte eines Opel, der dich aber auch von A nach B bringt. (Jeder mag hier die Marken einsetzen die ihm gerade einfallen)

Wenn es jemanden so wichtg ist, dann ist er eben unzufrieden und dann soll er sich was kaufen was besser klingt. Dafür muss er dann mit allen anderen Unzulänglichkeiten leben die dieses Gerät wieder mit sich bringt. So ein Oppo mag zwar toll klingen, aber dafür ist nach einem Jahr Schluss mit Updates und das Teil ist für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndysPixel7pro, Dadek, Kickz und 8 andere
Lasst doch den Leuten ihre Meinung. Das Display klingt nach hohlem Plastik (pOLED = plastik-OLED), auch beim sanftesten Drüberstreichen. Wer das nicht hört, der hört halt schlecht oder lügt aus bemitleidenswerten Gründen. In dieser Sache gibt es nur eine Wahrheit.

Dass auch Displays wie im iPhone 14 max pro blablubb so klingen, macht es nicht besser, aber immerhin nicht einzigartig. Mittelklasse-OLED-Displays werden jetzt halt auch in Oberklasse-Geräte verbaut. Hat man zu akzeptieren und wird man sich mit der Zeit auch daran gewöhnen. Der Umstieg ist schlimm, nach ein paar Tagen wird es besser.

Und der Quatsch mit den Updates: als würde ein Gerät nicht mehr funktionieren, wenn es keine Updates mehr bekommt. Das wird genauso lange wie eines ohne Updates benutzt, wenn nicht sogar länger. Schließlich verleiden einem die pfuschigen Updates für ältere Geräten häufig den Spaß. Und nicht die fehlenden.


einfacher Test:
wenn man zB mit dem rechten Daumen etwas fester exakt in die Mitte des Displays drückt und dann mit einem Finger der linken Hand direkt daneben entlang toucht, ändert sich der "Klang" völlig. Es klingt dann normal und nicht mehr hohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KurtKnaller, Hangul, 558958 und eine weitere Person
Und warum versuchst du dann die anderen davon zu überzeugen, dass man es beim sanftesten drüberstreichen hören kannst?!?!?
nur eine Wahrheit??? deine... sorry, welcome to the ignore list
 
  • Danke
Reaktionen: Alocativ, Phil Lynott, Besessenes und 2 andere
@romeon was hat bitte die Haptik mit der Qualität des Displays zu tun? Oh man...das ist absoluter Blödsinn den du da schreibst! iPhone 14 Pro Max Display aktuell das beste was in einem Smartphone verbaut ist. Das Pixel 7 Pro ist auf Platz 3...aber klar Mittelklasse OLED :D

Und an P-OLED ist qualitativ überhaupt nichts schlechter. Auch wieder blödsinn...Hast du dir die OLED Artikel mal durchgelesen? Wahrscheinlich nicht...

Also ich raff das auch nicht. Beim Pixel 6 Pro genau die gleichen Themen.
Haar in der Suppe...scheinbar keine anderen Probleme...o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender, blino und Walhalla360
Einbildung ist halt auch ne Bildung...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, Surrender, Mikaole und 3 andere
Zum hohl klingenden Display:
Nun ja, ich habe das auch deutlich wahrgenommen, es ist auch bei ganz normalen vorsichtigen tappen (schreiben) ohne besonderen Druck zu fühlen, zu hören. Es ist die Haptik, die dadurch irgendwie leicht irritierend gestört wird. Es fühlt sich irgendwie wie eine dünne Platstikscheibe an, auf die man tippt.

Auf meinen anderen Phones habe ich das Gefühl, auf festes dickes Glas zu tippen, höre nichts dergleichen.
Mag ja sein, das dies alles irrelevant ist, fühlt sich aber irgendwie nicht wertig an. Und da ich immer mit diesem Display in Kontakt bin, ist das nicht besonders ermutigend.

Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: romeon, Chefingenieur, 558958 und 2 andere
@Echnaton du beschreibst es perfekt. Genau so ist es. Hab es immer lächerlich gefunden wenn Leute davon sprechen das die Kamera beim schütteln klirrt oder eben das Display wenn man drauf klopft. Aber mich stört es tatsächlich auch sehr und schmälert das Gefühl etwss wertiges zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick010570, mikesch dauerhaft, romeon und 5 andere
@soul
Kann ich genauso unterschreiben.


Und damit erkläre ich das Thema hohles Display hier für beendet!
Es geht nämlich schon wieder in Richtung Beleidigungen.
Den einen stört es, den anderen nicht. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, romeon, Besessenes und 7 andere
Ich bin jedenfalls auf das nächste Update der GCam gespannt, der Marko-Modus momentan nicht ausgereift. Bei gleichem Abstand zum Objekt, liefert die Hauptkamera bessere Bilder als die Weitwinkel.

Ergänzend noch: Die Songerkennung läuft jetzt viel besser als auf dem Pixel 6. Ich war überrascht, dass das Pixel sogar in der Hosentasche Musik im Supermarkt erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TNF Apex - Grund: Tippfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Marfox und Christian1297
Bitte bleibt beim P7 Pro. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, 2WF, stroke und 5 andere
@PrinzessinT ich fand eigentlich die Oppo Kameras seit dem Find X2 Pro echt gut. (Gut, das hatte noch die Periskopkamera)
Die Pixel sind aber sehr gute Allrounder. Das passt eigentlich fast immer und dürfte auch Subjekt für die meisten Nutzer passen.
 
@rockster76 Das Smartphone ist gesetzt, ich wüsste nicht was ich sonst kaufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das war wohl eher aufs Thema Bezogen als auf das Phone von @rockster76
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Chefingenieur
@TNF Apex Mein Post bezog sich auf die Posts über meinem. Aber trotzdem danke für dein Feedback 👍
 
Man man, morgen letzter Tag um das 7pro zurückzugeben.
Bin mit der Akkuleistung bei mobiler Datennutzung gar nicht zufrieden und es wird ganz schön warm.
Bilder von Menschen sind nicht schön. Gesichter wirken überschärft.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
@Hopoint Wenn du so unzufrieden bist, dann musst du es zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, Besessenes und 558958

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.175
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.517
denyo77
D
Zurück
Oben Unten