TNF Apex
Enthusiast
- 5.165
Wie oft denn noch???Rawer schrieb:Kann mir mal jemand erklären, weshalb beim Antippen des Bildschirms dieser nach Plastik klingt? Ist da werksseitig anstatt Gorillaglas ne Plastikscheibe installiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie oft denn noch???Rawer schrieb:Kann mir mal jemand erklären, weshalb beim Antippen des Bildschirms dieser nach Plastik klingt? Ist da werksseitig anstatt Gorillaglas ne Plastikscheibe installiert?
Ich bin Drummer und hab's mal versucht.Rawer schrieb:Danke, die erste Erklärung, die ich bekomme.
Das hat nix mit POLED zu tun. Wer bringt solche Gerüchte eigentlich immer auf? POLED ist ein Markenname von LG und im Gerät ist ein Samsung Panel verbaut. Im Übrigen wird bei AMOLED (Samsung) auch Plastiksubstrat verwendet.slg60 schrieb:Bringt die pOled Technik einfach so mit sich. Und nein es handelt sich um Gorilla Glas.
The somewhat confusing part is that Samsung’s AMOLED displays use plastic substrates. And as the name suggests, LG Display’s POLED technology clearly uses plastic as well. In summary, it’s absolutely possible to build a plastic substrate, active-matrix OLED panel. That’s exactly what both of the big two panel manufacturers are doing when it comes to mobile displays.
Marfox schrieb:@Walhalla360
Statt Glas wurde Plastik als Aufbau für das OLED Panel genutzt.
Darum ging es mir doch, dass es nicht am Plastiksubstrat liegen kann, da auch Samsung es nutzt und POLED ein Markenname von LG ist.Marfox schrieb:Dein Bericht schreibt es auch selbst, dass auch Samsung diese Technik nutzt.
Marfox schrieb:Möglicherweise ist das mittlerweile auch der Standard aufgrund der Flexibilität, Gewicht etc.
Es soll wohl auch die Möglichkeit geben das ganze selber zu recherchieren. www.google.de und dann ab dafür. Wenn du fertig bist erwarte ich einen ausgiebigen Bericht, vermute aber das dieser hier niemals erscheinen wird....Rawer schrieb:jetzt bin ich so schlau, als wie zuvor
Marfox schrieb:@Nachtlagerist Gorilla Glas ist nur die Coverschicht.
P-OLED
P-OLED oder Polymer- beziehungsweise Plastic-OLED ist die weiterentwickelte Form der OLED-Technologie. Anders als bei Standard-OLED Displays mit in Glas eingegossenen kleinen Molekülen, werden bei P-OLED große Moleküle verwendet, die in bruchfestem Kunststoff gegossen sind. Hierfür wird zum Beispiel Polyethylenterephtalat (PET) verwendet.
LCD, LED und AMOLED: Das sind die Display-Unterschiede