• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok
 
Hat jemand ne Ahnung warum der Google Konzern eine Markteinführung startet und sein Sortiment zum Start in so geringer Stückzahl bereit stellt?
Das 256GB snow ist marktweit vergriffen! Die Telekom hat es als Letzter gestern Abend von der Seite genommen.
 
Woher kommt das Wissen über die "geringen Stückzahlen"?
Vielleicht ist ja einfach nur die Nachfrage weltweit viel größer als erwartet/letztes Jahr?

Oder es liegt am weltweiten Chipmangel?

Google wird sich kaum absichtlich selber Geschäft wegnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich hatte das Gerät gestern im Handel erneut in Händen.
Es war ausgeschaltet. Nachdem ich es eingeschaltet habe und einige Bilder mit der Kamera gemacht habe - höchsten 4 Bilder - war es auf der Rückseite, im mittleren bis unteren Bereich rechts sehr, wirklich sehr warm. Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt max. 5 Minuten eingeschaltet. Das war ungewöhnlich deutlich.
Hat das von Euch auch jemand festgestellt, ist das normal?

Die Smartphones die ich hatte oder aktuell besitze wurden / werden praktisch nie wirklich spürbar warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und slg60
hatte gestern eins in einem MM gequält. Bestimmt 20 Min. dabei ist mir nix aufgefallen. Ausser das trotz Ladeanschluss eingesteckt das Ding bei 34% rumdümpelte und angeblich nicht geladen wurde.
Das war die einzige "Besonderheit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist nicht normal, habe nun schon häufiger eine größere Menge Fotos am Stück gemacht, ohne Probleme. Das Gerät wurde nur ganz am Anfang beim Einrichten mal spürbar warm, aber das werden ja eigentlich alle Geräte weil sie da richtig arbeiten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Freddyn
Echnaton schrieb:
Ich hatte das Gerät gestern im Handel erneut in Händen.
Es war ausgeschaltet. Nachdem ich es eingeschaltet habe und einige Bilder mit der Kamera gemacht habe - höchsten 4 Bilder - war es auf der Rückseite, im mittleren bis unteren Bereich rechts sehr, wirklich sehr warm. Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt max. 5 Minuten eingeschaltet. Das war ungewöhnlich deutlich.
Hat das von Euch auch jemand festgestellt, ist das normal?

Die Smartphones die ich hatte oder aktuell besitze wurden / werden praktisch nie wirklich spürbar warm.
Ich frage mich immer warum man das Teil nicht einfach kauft und es dann in Ruhe für sich selber ausprobiert. Bei Nichtgefallen kann man es ohne Probleme einfach zurück geben... Auf Wärmeprobleme zu schließen, in einem MM oder Saturn, wo die Teile immer an den Lade Stationen hängen, sich im Showmodus befinden oder von jedem angegrabbelt/konfiguriert werden etc., da kann man sich doch nicht ernsthaft eine Meinung bilden... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Wieso haben die eigentlich vor den oberen Lautsprecher bzw Höhrmuschel kein Gitter oder sowas gemacht. Dieser Spalt ist ja ein absoluter Staubfänger.
 
slg60 schrieb:
Ich frage mich immer warum man das Teil nicht einfach kauft und es dann in Ruhe für sich selber ausprobiert.
Um Ärger zu vermeiden, und auch die Umwelt zu schonen.
Wenn man schon im Kurztest Bedenken hat, lieber aufs Bauchgefühlt hören.
Tensor und Wärme ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

Ich hätte mein 7er am besten auch nie gekauft, hab das Paket Freitag in der DHL Filiale abgegeben und laut Status liegt es dort immer noch 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Smartdrive, Dadek und 3 andere
@Kickz war leider auch beim P6P schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Ja aber dann doch bitte in einer vernünftigen Umgebung testen und nicht so. Das ist doch Murks. Das hat mit einem seriösen Erfahrungsbericht oder einer Problem-Beschreibung nix zu tun.
 
slg60 schrieb:
Das ist doch Murks
Es soll auch Leute geben, die sich im MM Fernseher anschauen und dann meinen über Bildqualität urteilen zu können 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, KaRa2, DerMoeter und 3 andere
Vermutlich auch der Großteil der Menschen... Naja..
 
Mir irgend ein Gerät testweise zu kaufen und dran rumzufingern um es nach einer ausführlichen "Rezension" auf YouTube, Insta oder hier dann doch zurück zuschicken find ich ätzend.👎 Muss eben jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AD-A2, mikesch dauerhaft, sj00 und 3 andere
slg60 schrieb:
Ich frage mich immer warum man das Teil nicht einfach kauft und es dann in Ruhe für sich selber ausprobiert. Bei Nichtgefallen kann man es ohne Probleme einfach zurück geben...

...weil DAS Murks ist. Das macht man nicht, das muss nicht sein, das ist einfach unangemessen, um es freundlich auszudrücken.
Ich informiere mich vorher, da gibt es genügend Möglichkeiten.
Und wie @Chefingenieur bereits richtig gesagt hat, entscheidet letztlich, in einem solchen Fall, dann doch das Bauchgefühl, der erste Eindruck, der fast immer der richtige ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird77, mikesch dauerhaft, AMenge und 4 andere
@Echnaton
Wenn ich sehe, wie viele Videorezensionen zu neuen Geräten bei YouTube landen, teilt wohl kaum jemand deine Einstellung dazu.

(falsches 👎) Motto: "Geiz ist geil und zurück geben geht immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Kann mir mal jemand erklären, weshalb beim Antippen des Bildschirms dieser nach Plastik klingt? Ist da werksseitig anstatt Gorillaglas ne Plastikscheibe installiert?
 
Ich glaube du hast dich im Forum verirrt nach dem du ja nun das Oppo hast..
Oder was genau soll jetzt dein Kommentar wieder bezwecken?
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, schalkeole, Phil Lynott und 6 andere
Bringt die pOled Technik einfach so mit sich. Und nein es handelt sich um Gorilla Glas. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was ihr mit den Phones macht das man das bemerkt. Trommelt ihr da mit euren Fingern drauf rum? Beim normalen schreiben und bedienen fällt das nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, TNF Apex und Rawer
@slg60 Danke, die erste Erklärung, die ich bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: cybergnom

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.171
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.517
denyo77
D
Zurück
Oben Unten