• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das Pixel 7 pro eigentlich einen Mehrfenstermodus, in dem 2 oder mehr Apps neben- bzw. übereinander dargestellt werden?
 
ja hast du... im Taskmanager oben auf das Symbol tippen, dann kannst du die Apps aussuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Ja, hat es. Zwei Fenster übereinander ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Das sind übrigens die Werte für den Kamerarand in aodNotify

Pixel 7 pro:

Kamerarand Größe ändern:
-40%
Kamerarand Feinabstimmung Versatz Pos.Y:
48px
 
  • Danke
Reaktionen: geeuz
Also meine Kontakte App hat gestern das Update auf das neue Symbol bekommen. Ich finde es hübsch
 
Mal ne Frage. Was ist nochmal das Stock Android Bild beim P7 Pro wenn es frisch eingerichtet ist?
 
In dem "Pixel 7 Pro - überwertet?" Thread haben ja manche die Kamera kritisiert. Bei Dxomark schneidet das P7P im Kameratest auf Platz 1 ab: Google Pixel 7 Pro räumt im Dxomark-Test ab: Platz 1 im Kameratest, Platz 2 und 3 bei Display und Selficecam

In einem anderen Thread wird beim Pixel 7 das Display als zu warmtönig kritisiert. In allen Tests, die ich bislang zu dem Gerät gelesen habe wurde vor allem die Farbtreue gelobt.

Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesen Nutzereindrücken halten soll. Und, wenn ich mir dann noch überlege, dass viele hier hin kommen, und anhand der Meinungen hier sich ein Gerät für hunderte Euro kaufen oder auch nicht... eine schlechtere "Kaufberatung" gibt es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und Stroky
@chk142 Um dich weiter zu verwirren, Dxomark hat auch schon ziemlich viel Blödsinn geschrieben.

Aber wo ist das Problem? Kauf es online, dann hast du Rückgaberecht. Testen und im Zweifelsfall wieder zurückgeben.

Die Kamera ist genial, mein Display ist super, Akku toll. Läuft bei mir Tipp Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, mikesch dauerhaft, decorres und 2 andere
Also ich konnte jetzt Mal das Pixel 7 pro ein wenig ausprobieren.
Habe ja als Haupttelefon das S22 ultra und meine Freundin das iPhone 13 pro und iPhone 14 pro max.
Es ist für mich völlig unverständlich wie im DXOMARK das Pixel 7 pro auf Platz 1 landen konnte.
Die Kamera gibt manchmal einen Murks aus, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann.
Im Vergleich zu den anderen Smartphones kommt es häufig nicht an die scharfe und den Detailgrad ran. Dazu ein heftiges "Bildrauschen" sobald das nicht Mal nicht ganz so toll ist (ich rede nicht von Dunkelheit,sondern einfach nur nicht ideale Lochbedingungen)
Habe das Gefühl dass das Pixel 7 pro nur unter Laborbedingungen wirklich schöne Bilder machen kann, welche dann mit den anderen Flagships mithalten kann.
Ist zumindest mein Eindruck
Platz 1 kann ich halt definitiv nicht nachvollziehen. Irgendwo in den top 15.
Aber das BESTE Kamerahandy? Also bitte
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Hangul
Popebenedikt schrieb:
Im Vergleich zu den anderen Smartphones kommt es häufig nicht an die scharfe und den Detailgrad ran
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Mein iPhone 13 Pro (Diensthandy) ist mindestens eine Klasse schlechter.
Ansonsten hat meine Kamera noch nie Murks produziert - ganz im Gegenteil.
 
DxO kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, hotwert, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Popebenedikt schrieb:
Also ich konnte jetzt Mal das Pixel 7 pro ein wenig ausprobieren.
Habe ja als Haupttelefon das S22 ultra und meine Freundin das iPhone 13 pro und iPhone 14 pro max.
Es ist für mich völlig unverständlich wie im DXOMARK das Pixel 7 pro auf Platz 1 landen konnte.
Die Kamera gibt manchmal einen Murks aus, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann.
Im Vergleich zu den anderen Smartphones kommt es häufig nicht an die scharfe und den Detailgrad ran. Dazu ein heftiges "Bildrauschen" sobald das nicht Mal nicht ganz so toll ist (ich rede nicht von Dunkelheit,sondern einfach nur nicht ideale Lochbedingungen)
Habe das Gefühl dass das Pixel 7 pro nur unter Laborbedingungen wirklich schöne Bilder machen kann, welche dann mit den anderen Flagships mithalten kann.
Ist zumindest mein Eindruck
Platz 1 kann ich halt definitiv nicht nachvollziehen. Irgendwo in den top 15.
Aber das BESTE Kamerahandy? Also bitte
Wenn ich mir so die geschossenen Bilder des Pixel 7Pro anschaue, ja, gefallen mir wirklich am meisten. Also passt das. Und dann zu diesem Preis, was will man mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
chk142 schrieb:
Und, wenn ich mir dann noch überlege, dass viele hier hin kommen, und anhand der Meinungen hier sich ein Gerät für hunderte Euro kaufen oder auch nicht... eine schlechtere "Kaufberatung" gibt es wohl nicht.
Ich sehe das andersherum, es gibt keine bessere, denn niemand nutzt das Telefon so wie ein Tester.
Außerdem vergleichen die meisten, wenn überhaupt, immer nur mit anderen aktuellen Geräten.
Hier liest man von Erfahrungen aus dem Leben, und findet womöglich auch jemanden, der dasselbe Gerät, dass man gerade nutzt hatte und gewechselt hat. Die Meinung ist für mich viel mehr wert, als jeder Testbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86, sj00 und mikesch dauerhaft
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, das P7P macht den Bildern eurer Uploads nach m.M.n. 'over all gesehen' bessere Bilder als z.B. ein Moto G100 oder auch eines FindX5pro. Ich hab beide, und gucke trotzdem teils neidisch auf eure Fotos!😕 Zoom, Schärfe und Farbechtheit sind in Summe einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sj00 und Marfox
Man hat doch hier wirklich den Luxus im Forum die Bilder der Nutzer betrachten ud vergleichen zu können. Für mich war das Kamerasetting der Hauptgrund für den Kauf. Klar, andere Hersteller Protzen mit Megapixeln, Zoom und verbauen teils vier Linsen. Aber was nützen 108 Megapixel, wenn die Software nicht passt und dafür die Pixel an sich schon recht klein sind? Oder Makrokameras mit 2 Megapixeln, das ist einfach nur ein Marketing Gag.
Ich bleibe dabei, die besten Point and shoot Smartphones sind von Apple und Google.
 
  • Danke
Reaktionen: hotwert
Ich find die Auto-Helligkeit ist deutlich besser als beim 6 Pro, regelt viel smoother und geht eher in Richtung Samsung und Apple. Überhaupt keine Probleme damit.
 
Blöde Frage. Wenn ich Smooth Display anhabe, regelt er von 120hz auf 10Hz automatisch?
 
Ja, funktioniert aber bis dato nur zwischen 60-120Hz
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.169
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.517
denyo77
D
Zurück
Oben Unten