• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sj00 schrieb:
bin mir nicht sicher, aber ich denke das geht mit vanilla-android nicht
geht nicht bei purem Android
 
Iceman19761 schrieb:
Ja die meine ich. Kalender kommt automatisch, wenn Termine kommen oder?
Wie ist es mit dem Darkmodus?
Schaltet der sich Abends automatisch ein?
Kannst du manuell einschalten oder automatisch feste Uhrzeiten dafür hinterlegen unter: "Display | Dunkles Design | Automatische Aktivierung"
 
Im Sperrbildschirm kann ich die Uhr da kleiner bekommen?
 
Ja, unter Einstellungen/Display/Sperrbildschirm/ "Uhr in zwei Zeilen darstellen" auf aus stellen.

Dann wird die Uhr oben links in kleiner Darstellung angezeigt.

Mehr Optionen gibt's leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht danke.
 
Dunkle Design auf automatisch Stelle, macht er es je nach Tageszeit entweder in den Darkmodus oder nicht?
 
Du kannst entweder benutzerdefinierte Zeit einstellen oder nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
 
Ah hab's gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Benachrichtungston gar nicht extra einstellen?
 
Klar
 
Ton selber ja. Wie bitte bekomme ich Laustärke getrennt eingestellt von Klingelton?
 
Garnicht 😉
 
Kann man beim AOD nicht so einstellen, das es angeht wenn ne Benachrichtung kommt? Wenn ich es anstellt, ist es ja mit der Uhr immer an. Samsung geht es aus.
 
@Iceman19761 Das geht leider nicht.
 
OK
Halb so schlimm.
Mag das Pixel 7 Pro jedenfalls.
 
Iceman19761 schrieb:
Kann man beim AOD nicht so einstellen, das es angeht wenn ne Benachrichtung kommt?
Beim 6P habe ich dafür die App aodNotify verwendet, dort ließ sich das perfekt einstellen. Keine Ahnung ob die App am 7P auch funktioniert, ich hab meines noch nicht, denke aber schon. Aber du kannst ja mal testen und berichten.
 
@MoervYO

Bei mir war der Wert 376 als geringste Breite eingetragen... Meine Daten wurden von einem S21 Ultra übertragen... Hab jetzt manuell 411 eingetragen 🤷‍♂️

Vermutung meinerseits, dass es mit dem App-Raster des Pixel Launcher im Zusammenhang stehen könnte... Hab dort 5x5 eingestellt. Ändere ich dort auf 4x4 ist der Wert geringste Breite auch wieder auf 376 gesprungen...

Nachtrag: Das App-Raster war es doch nicht, sondern die Schriftgröße und Anzeigengröße beeinflusst den Wert...

Nachtrag2: Schrift und Anzeigengröße auf kleinste Stufe bringt eine geringste Bereite von 484...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman19761 schrieb:
Kann man beim AOD nicht so einstellen, das es angeht wenn ne Benachrichtung kommt? Wenn ich es anstellt, ist es ja mit der Uhr immer an. Samsung geht es aus.
Schau mal in den Einstellungen unter Display/Sperrbildschirm/Display bei Benachrichtigung aktivieren.

Hab kein AOD und den Haken gesetzt, so bekomme ich immer bei neuen Nachrichten eine Info auf dem Screen. 🙂
 
@Iceman19761 Das geht mit aodnotify sehr gut. Hab das auch sehr gemocht, funktioniert sehr gut. Einen adb Befehl musst du aber absetzen, ist aber alles in der App erklärt. Kostet aber ein wenig, ist es aber wert.

Edit : Hab gerade gesehen, dass @geeuz das ja schon erwähnt hat. Funktioniert prächtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geeuz

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.163
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.517
denyo77
D
Zurück
Oben Unten