• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sj00 Wieso? Das Mate 20 Pro war seiner Zeit voraus! Und bei 3D Faceunlock, Ladegeschwindigkeit, Akkulaufzeit, Modem, Verarbeitung, Hitzeentwicklung jedes Pixel Nass.

Habs gestern erst Platt gemacht weil ich noch 215€ beim Ankauf für bekomme.
PS.: Ich hab hier das P6P, P7P, iPhone 12 Pro Max und das Mate 20 Pro hier zum Vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
ja, das Mate 20pro war ein großartiges Phone,
aber denoch absolut nicht mehr mit den P7P zu vergleichen
 
@sj00 Hast ja Recht in einigen Dingen war es sogar besser als ein P7P 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
So, ich konnte nicht anders und hab mir nur auch das p7p bestellt.
Mal sehen, was ich mit meinem Pixel 6 mache...... verkaufen bringt IMHO max 270€.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@2WF Da ist mehr zu holen, zumindest wenn du es gut behandelt hast 😅
ZOXS zahlt zum Beispiel bei einem sehr guten Zustand immerhin 345€.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hört sich nicht schlecht an.
Bin auf den fingerprint sensor gespannt....
Kann nicht schlimmer sein, als beim Pixel 6.
 
@2WF bei wirkaufens bekommst du selbst für Zustand "gut" sprich mit ein paar Gebrauchsspuren noch 308€, da habe ich meins heute hin geschickt und bisher immer das angegebene auch bekommen (wenn man's realistisch angibt) 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF der FPS ist deutlich zuverlässiger und schneller bei mir, auch mit Schutzfolie drauf. Hatte mit dem normalen 6er auch immer wieder Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Echnaton schrieb:
Wer baut eigentlich die Pixel 7 Pro Geräte, welcher Hersteller steckt hinter der verbauten Technik?
Wie auch z.B. das Display., kein Vergleich zumeinem

Habe es im Handel einmal genauer angeschaut.
Zum Display: Das klingt für mich auch ungewohnt "hohl". So etwas habe ich bislang bei keinem meiner Smartphones so empfunden oder feststellen können. Ungewöhnlich.
Das ist mir auch aufgefallen...
Klingt wirklich hohl beim touch, kein Vergleich zu meinem "alten" One Plus 8 PRO, da hört sich das irgendwie wertiger an.
Ebenso der Klang der Lautsprecher, die beim 8 PRO wesentlich besser und voluminöser klingen, plus mehr Läutstärke bei Vollanschlag im Bedarfsfall...
 
@decorres und @Rodetim danke für die Tipps und die Infos.
War ja mit dem 6er soweit zufrieden, aber der FP hat's gestern echt geschafft.
So jetzt auf 7ner warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Hallo
Ist es möglich das P7P per Fingerabdruck zu entsperren ohne vorher das Dysplay einzuschalten oder einen Knopf zu drücken?
Die Funktion Display per tippen aufwecken möchte ich aber ausgeschaltet haben, wie auch Hochheben...
 
@Kelevraslevin dann ist es nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kelevraslevin
Schade, das ging bei allen meinen älteren mit Fingerdrucksensor.
Ich muss, egal mit welcher Einstellung, das P7P immer aktivieren um es zu entsperren.
 
@Kelevraslevin Wenn man das AoD aktiviert hat, geht das 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Oder falls Du keinen Knopf drücken möchtest, kannst Du Tap to Wake aktivieren. Dann musst Du einmal aufs Display tippen.

Wenn Du dabei genau den FPS triffst, hast Du nahezu den gewünschten Effekt.
 
@Deleo Wie definierst Du denn die Ladegeschwindigkeit als besser? Zu was? Ich habe gestern bei 41 % die Anzeige erhalten, das die eine volle Ladung nach 81 Minuten erreicht sein wird. Original-Netzteil ist im Einsatz. Ist das normal?
 
Kelevraslevin schrieb:
Schade, das ging bei allen meinen älteren mit Fingerdrucksensor.
Ich muss, egal mit welcher Einstellung, das P7P immer aktivieren um es zu entsperren.
Im P7 ist ein optischer Sensor, ohne Licht sieht er nichts 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Kelevraslevin
@Chefingenieur ich verstehe was er meint.

ich hätte früher mal ein xiaomi mi note 10, da konnte man im zustand "display aus" den finger einfach auf den sensor im display legen (nach ein paar tagen hat man intus, wo genau der ist) und zack war die möhre ohne anzuschalten entsperrt.

könnte beim pixel auch gehen - diese hoffnung habe ich aber aufgegeben. wie schnell und einfach war da der fps auf der rückseite der älteren pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, Kelevraslevin und Chefingenieur
@kiprich das geht nur bei Ultraschall Fingerabdrucksensoren. Funktioniert also hardwaretechnisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
So ein hohles Displaygeräusch hatte ich beim iPhone 12 Pro Max auch. Denke man muss sich dran gewöhnen.
 
@MoervYO im leben hatte die mi note 10 gurke keinen ultraschallfingersensor. der hat geleuchtet bei benutzung. er hat nur ohne anschalten des displays erkannt, was zu tun ist.

pixel macht mit double tap to wake nur das display an, andere machen single tap to entsperr. geht schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.158
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.516
denyo77
D
Zurück
Oben Unten