• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian1297 jap, vollkommen richtig. Bei den neuen 14ern ist das Pro Max auch kühler durch mehr Kühlfläche.
 
Christian1297 schrieb:
Im aktuellen ASUS ROG Phone drosselt der SoC beispielsweise nie.

Das Teil hat auch eine komplett andere Kühlung als ein Pixel 7, iPhone 14 oder S22. Das kannst du von der Kühlung her schon gar nicht vergleichen zumal sich das Teil auch aktiv kühlen lässt.

Das ist ein kleiner Äpfel mit Birnen Vergleich, das ROG ist ein phone für maximale Leistung und Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Marfox
@MMI das ROG von Asus ist vielleicht wirklich ein schlechtes Beispiel. Das ist ja genau dafür konzipiert. Maximale dauerhafte Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Und hat zudem noch den SD 8+ Gen1 drin, der ohnehin nochmal effizienter und kühler bleibt ggü einem Exynos und Tensor.

Aber gut, bleiben wir beim Pixel 7 Pro.
 
Das Problem bleibt weiterhin Samsung. Deren Chipfertigung ist leider um einiges ineffizienter als die von TSMC. Nicht ohne Grund sind Apple, Nvidia und nun auch wieder Qualcomm weg von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@romeon Also mein Pixel 7 pro hat weder einen Gelbstich noch ist es weniger Blickwinkelstabil als andere Phones. Die Helligkeitsautomatik habe ich noch nie genutzt, die hat mich schon auf anderen Smartphone genervt.
Der Pixel Launcher ist nervig, aber schon mit Lawnchair wird man die Suchleiste los.

Dafür bekommt man sauberes Android mit langen regelmäßigen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, eagleheart1003 und sj00
@TNF Apex mit Google und Apple hast du ja schon sehr warm eingestellte Geräte und von daher bist es wahrscheinlich nicht anders gewohnt. Beim P7P erschrickt man förmlich, wenn die Einrichtung abgeschlossen ist. Denn während der Einrichtung ist weiß noch weiß, scheinbar wird erst danach die warme Farbtemperatur aktiviert, ggfs sogar abhängig vom ausgewählten Land. Oder es mag auch auch an der dann stark zurückgefahrenen Helligkeit liegen. Jedenfalls war die überraschend warme Abstimmung schon in mehreren Threads Thema.
In Sachen "sauberes Android" bin ich nach dieser interessanten Erfahrung mittlerweile aber etwas zwiegespalten. Von anderen Herstellern bekommt man tw. schon sinnvolle und auch nützliche Aufsätze in Form von Ergänzungen und Erweiterungen, wodurch das an vielen Stellen ziemlich unflexible stock Android deutlich aufgewertet werden kann. Den Launcher sprichst du ja selber an, dazu das wahrscheinlich rudimentärste AOD von allen. Und mit einem simplen Regler zur Farbtemperatur hätte man sich auch nicht übernommen.
Ich will da aber kein Maßstab sein. Was mir gefällt, muss anderen nicht gefallen und andersherum natürlich auch :) . Deswegen jeder wie er mag, niemand wird zu irgendetwas gezwungen.
 
Das Schöne an Android ist ja dass man genau die Sachen die einem an Stock Android jetzt nicht gefallen (Launcher, AOD die du als Beispiel nennst) mit Drittanbietern einfach ersetzen kann.

Aber wie du schon sagst, jedem das Seine. ☺️
 
Gibt's eine Einstellung, lautlos aber mit Vibration??
 
Ja gibt es.
 
@net1234 natürlich. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Hülle oder Panzerglas oder dergleichen verwendet. Auch nicht rutschiger als viele andere Geräte. Das Oneplus 10T hatte aber zumindest eine matte Rückseite
 
@romeon Also ob ich nur iPhones und Pixel gehabt hätte...
 
Meines kommt morgen, heureka
 
Man kann den Sperrbildschirm nicht gleich entsperren oder ? Also man muss nach dem Entsperren immer noch wischen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und: Always on Display nur kurz nach tippen einschalten geht auch nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man kann direkt auf dem Startbildschirm ohne wischen zu müssen.
Bei AOD bin ich mir nicht sicher aber ich meine geht auch
 
Finde keine Funktion ?
 
@Celler96 geht alles, ich kanns dir aber nicht genaus erklären, weil meines erst morgen ankommt. Falls dann noch deine Schwierigkeit besteht, gerne nochmal aufzeigen.
 
Das AoD ist entweder an oder aus. Kann man nicht durch tippen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Der Empfang scheint besser als beim P6P zu sein...fahre immer ein gutes Stück Landstraße zwischen Wäldern lang und da hatte ich nie bzw kaum Empfang mit dem P6p ...
Mit dem P7p hab ich immerhin volles E...
 
Mein Pixel 7 Pro ist nun unterwegs. Denke übermorgen kommt es mit den Buds Pro zusammen.
Mal sehen, wie es sich gegen das S21 Fe schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.157
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.514
denyo77
D
Zurück
Oben Unten