• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann sein oder die haben einfach zuviele Buds pro liegen ;)
 
GrapheneOS hat heute eine Version (Experimental) für das Pixel 7 und 7 Pro. Werde heute mein 7 Pro das erste Mal starten, nachdem es seit einer Woche hier rumliegt.🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und Besessenes
Das Pixel 7 Pro erinnert mich von der Bauweise sehr an das LG V30. Das hatte genau die gleiche Haptik in der Hand und wenn ich mich recht erinnere hat es sich auch beim drauf klopfen ähnlich angehört und angefühlt.
 

Anhänge

  • lg-v30-large.jpg
    lg-v30-large.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Warum ist das pixel so wählerisch was USB-C Kabel angeht... Von 6 Kabel mit verschiedenen längen bis 2 Meter funktioniert das Laden nur mit dem kürzesten. Mein Huawei lädt mit allen Kabel Super Charge oder Normal je nach Netzteil.. Was das für ein shit? Zeigt das pixel irgendwas an wenn es "schnell" lädt vs normal?
 
Also ich bin relativ angenehm überrascht nach 3-4 Tagen Nutzung.
Das Smartphone hat sicherlich nicht das absolute Flagship Niveau, und persönlich kann ich keine 900€ UVP Kaufempfehlung geben.
Es ist zwar ein sehr sehr solides Gerät und ist für mich schon sehr sehr nahe am Highend Bereich.
Aber der reale Preis hätte bei 799€ UVP sein müssen dann hätte Google den Massenmarkt mit diesem Gerät erreicht.
Ich hab selber nur 650€ bezahlt was natürlich ein absoluter Preisbrecher ist und ein no brainer vom Preis = Leistung Verhältnis als Paket dank Gutschein.

Display, Kamera, Haptik und Fingerprint Reader ist definitiv Flagship Niveau und sind sehr gut und funktionieren tadellos.
Es muss sich nicht vor Samsung, Apple & Co verstecken.... Kein Wunder wahrscheinlich wird das Smartphone von Samsung gefertigt in Endeffekt halten wir wahrscheinlich ein Galaxy Smartphone Powerd by Google in den Händen.
Zumindest ist Display und SoC definitiv Samsung, was ich am Smartphone aber bemängele ist die Performance gegenüber der Konkurrenz was jetzt nicht tragisch ist aber ein Manko.
Man bekommt aber heute auch ein iPhone 13 Pro Max neu für 850-900€ wenn man in diversen Plattformen schaut im freien Handel, und dieser zersägt in sehr vielen Disziplinen den Pixel 7 Pro regelrecht wenn man nicht großen Wert auf die Android Plattform liegt wo man seine Apps beziehen will.
Damit muss sich das Google Smartphone dann messen denn außer die Kamera in den Foto Aufnahmen (Qualitativ ein Level besser als 13 Pro Max) ist das iPhone 13 Pro Max in allen anderen Disziplinen wirklich die Nr.1 und es ist schon länger als 1 Jahr auf dem Markt.
Vom iPhone 14 Pro Max brauchen wir gar nicht reden spielt in einer ganz anderen Liga als Gesamtpaket aber dafür ist es signifikant teuerer.
Vorausgesetzt der Person ist es wirklich egal ob iOS oder Android dann ist das iPhone 13 Pro Max definitiv das bessere Gerät meiner Meinung nach vorausgesetzt man vergleicht das jetzt vom Preis im freien Markt & Handel.

Eventuell kann das Pixel Smartphone noch weiter optimiert werden von der Performance durch Software Updates und wenn nicht auch gut, aber was definitiv Google in Griff haben muss ist die allgemeine Hitze Entwicklung.
Auch die Performance vom Modem dazu gehört der WLAN Modul und der Mobilfunk Teil muss ausgebessert werden durch Updates.

Mein Fazit für 900€ ist es einfach zu teuer aber wenn man es für 600-700€ bekommt dann ist es meiner Meinung nach das beste Gerät auf dem Markt als Gesamtpaket stand jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Queeky, blino und 3 andere
Jetzt, wo das Bonuspaket weg ist, wann werden die Preise auf Normal fallen?
 
nosmint schrieb:
Von 6 Kabel mit verschiedenen längen bis 2 Meter funktioniert das Laden nur mit dem kürzesten.
Irgendwie gehen alle meine Kabel (bis zu 3m) mit P7P und auch dem "alten" P6P. Sind das vielleicht Billigkabel für 3 EUR das Stück (da soll es z.T. ja bei PD Probleme geben)?
nosmint schrieb:
Zeigt das pixel irgendwas an wenn es "schnell" lädt vs normal?
Nach dem Anstecken des Kabels wird auf dem Lockscreen "wird schnell geladen" bzw. "wird geladen" unten am Bildschirm angezeigt.
Rawer schrieb:
Jetzt, wo das Bonuspaket weg ist, wann werden die Preise auf Normal fallen?
Beim P6P (256 GB) hat es ca. 6 Monate gedauert bis der Preis am freien Markt (also nicht Google Store) um ~100 EUR gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
NonChalant schrieb:
Das Huawei kann mit dem Pixel 7 Pro nicht mithalten. Ich habe Beide. :)

Zufrieden bin ich, bis jetzt, auch. :)
Sicher ich hatte das Mate 20 Pro in Sachen Display, Fingerabdruckscanner konnte es locker mithalten und in Sachen Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit, Verarbeitung, 3D Faceunlock sogar das P6P deutlich übertreffen.
 
Meins kam vor zwei Stunden an. Ich bin vom iPhone 12 Mini umgestiegen und wollte zum kleinen Preis (Verkauf iPhone, Verkauf später Uhr) eine gute Kamera. Ohne die Aktion hätte ich nicht mitgemacht, bin aber aktuell sehr angetan vom Gerät. Klar, es ist groß. Aber Fotos wirken auf dem Gerät einfach wesentlich besser und es macht mehr Spaß sie anzusehen.

Allerdings, puh, herunterfallen lassen will ich es nicht. Noch ist keine Hülle da und mein Arbeitshandy (iPhone SE) hat gestern einen Salto von der Waschmaschine gemacht und da ist sofort das rückseitige Glas gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist hier.
Der Tensor G2 drosselt schon nach 5 Minuten. Der 8Gen1 erst nach 30 Minuten.
 

Anhänge

  • photo_2022-10-18_13-41-08.jpg
    photo_2022-10-18_13-41-08.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 62
  • photo_2022-10-18_19-23-59.jpg
    photo_2022-10-18_19-23-59.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: blino
Natürlich macht er es, da Google das System nicht als max performance system ausgelegt hat.
Siehe das sehr ungewohnliche Kerne Konzept.
 
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich meines wieder zurückgebe. Es ist in der Summe einfach zu viel, was mich daran stört und auf auf Dauer ärgern würde. Launcher und AOD könnte man noch mit anderen Apps hintricksen, für das Geld sollte das aber von hausauf schon passen.

Entscheidend waren für mich diese Dinge:

FPS: zu höchstens 80% zuverlässig, Geschwindigkeit noch akzeptabel.
Akku: durchschnittlich, im Sommer wahrscheinlich zu schwach.
Display:
* gelbstichig ohne Anpassungsmöglichkeiten und somit in den Menüs & beim Surfen deutlich schlechterer Kontrast iVgl zur Konkurrenz
* deutlich blickwinkelabhängiger als die Konkurrenz
* Helligkeitsautomatik regelt vergleichsweise stark herunter, sodass andere Handys wesentlich kontrastreicher aussehen
* klingt hohl beim Touchen. Der Plastik-Sound nervt meine Frau total, wenn sie neben mir sitzt.
AOD: kaum Konfigurationsmöglichkeiten, keine direkte Zeitsteuerung
Launcher: total unflexibel mit der penetranten Suchleiste unten, kaum anpassbar mit zu wenig Platz für Apps
Lautstärkewippen: exakt seitlich in der Mitte. Unpraktischer geht es nicht.
Kamerabalken: nur Alu, viel zu empfindlich

Für das Geld erwarte ich einfach mehr Perfektion und weniger Durchschnitt.

Falls jemand davon etwas braucht, tw. momentan schlecht zu bekommen:
Hülle für Pixel 7 Pro schwarz, carbon von leQuiven
Hülle für Pixel 7 Pro transparent Spigen Ultra Hybrid
Hülle Schutzfolie Kameraschutz für Pixel 7 Pro von Newzerol
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Variablemaz und Hangul
net1234 schrieb:
Sagt mal nutzt jemand das Pixel 7 Pro "nackig"? Würde mich tatsächlich mal interessieren. Interessant finde ich auch, dass das Pixel mein erstes Phone mit Glasrückseite ist das nicht sofort aus der Hand flutschen möchte. Finde den Grip relativ gut.

Nutze alle meine bisherigen Pixel (bis auf das 5er hatte ich sie alle) nackig ohne Displayschutz und mit einer fitbag Tasche.
Bisher ohne grobe Abnutzungsspuren, klar Mal hier und da einen Mikrokratzer aber dafür auch das pure haptische Erlebnis :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
romeon schrieb:
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich meines wieder zurückgebe. Es ist in der Summe einfach zu viel, was mich daran stört und auf auf Dauer ärgern würde.

@romeon,

eine vernünftige Entscheidung, wenn zu vieles störend empfunden wird. Ich mache das auch immer so, egal welcher Hersteller.
Ärger mich niemals lange damit herum, entweder es passt von Beginn an, oder es passt nie - ganz einfach.

Für mich ist nach alledem, was ich bislang gelesen, gesehen und selbst in der Hand gehalten habe, auch klar, dass ich damit nie zufrieden werden würde. Schade, denn ich habe gedacht, diesmal könnte es (besonders der Kamera wegen) möglicherweise klappen. Doch nicht einmal die Kamera kann mich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und romeon
@romeon gute Entscheidung, allerdings Frage ich mich, was denn da noch übrig bleibt... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Echnaton ja, irgendwann muss man trotz aller Euphorie einsehen, wenn es nicht passt. Echt schade.

@sj00 ich hab keinen Stress und komme mit meinem alten P20pro noch gut aus. Werde die Augen weiter offen halten, irgendwann wird schon mal wieder was dabei sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Immer komisch teils.
Viele sind mega zufrieden mit dem Teil. Andere sehen viele Mängel.
 
Wow... ich habe mein Mate20Pro noch in Nutzung, aber das zu Vergleichen.... Da stehen Welten dazwischen 🤷‍♂️
 
Ich habe nun einige Tage beide Geräte eingerichtet und ein wenig verwendet - Pixel 7 und Pixel 7 Pro.

Das Pro soll meines werden, dass Pixel 7 gehört einem Familienmitglied.

Parallel nutze ich mein Pixel 5 weiter - mit Fabric Case und generell seit Google User erster Stunde und aller Nexus/Pixel Geräte mein absoluter Favorit. Weiterhin? Das wird sich wohl zeigen. Dennoch finde ich es sehr schade, dass es die Original Cases nicht mehr als Fabric Version gibt. Wenn sie auch gänzlich besser sind als die Pixel 6 Cases.

Die 7er sind wirklich gut verarbeitet und haben ein schönes Design. Das P7P hat leider, wenn auch nur leicht, kein flaches Display. Das P7 übrigens auch ganz leicht - komplett flach stimmt nicht. Noch etwas weniger als das Pixel 5.

In Sachen Design ist das P7 meiner Meinung nach dem P7P überlegen. Das Alu matt sieht einfach viel hochwertiger aus, auch der Formfaktor und das Display wirkt haptisch hochwertiger.
Interessanter Unterschied: das Original Case ist beim P7 gleichermaßen über dem Display als Schutz, beim P7P steht es nur oben/unten über.

Das Tele beim P7P ist wirklich sagenhaft. Wirklich. Ich habe schon mit den alten Generationen tolle Bilder machen können, aber mit Tele/Tiefenschärfe und Auflösung ist nun einfach mehr möglich.

Leider gibt es das P7 nicht mit Tele, ansonsten würde ich das P7P wohl gegen das P7 austauschen. Da grübelt man schon, da ja auch die Vorbesteller Aktion verlängert wurde.
Zum Thema Display wurde hier viel bereits genannt, die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen - was ich bisher jedoch nicht gelesen habe: das P7P ist nicht überragend Blickwinkel stabil, hat aber kein "Regenbogen" Effekt wenn man das Handy/den Kopf leicht bewegt um die horizontale Linie.

Das Pixel 7 hingegen hat den Regenbogen Effekt und daher fast das einzige No-Go neben fehlender Tele-Linse. Mit CB, One Abo Rabatt und Zugabe ist das Pixel 7 ein unglaublicher Preis Leistung-Deal in der aktuellen Zeit.
 
morpheus620 schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist hier.
Der Tensor G2 drosselt schon nach 5 Minuten. Der 8Gen1 erst nach 30 Minuten.

Das kannst du so pauschal gar nicht beantworten. Es ist immer stark davon abhängig in welchem Gerät der jeweilige SoC verbaut ist.
Im aktuellen ASUS ROG Phone drosselt der SoC beispielsweise nie. Bei Apple haben hat das letzte Mini auch deutlich schneller als das normale gedrosselt weil weniger Masse zur Kühlung bereit steht. Und so ist auch nicht jedes Gerät mit 8 Gen1 gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00 und uNique285

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.157
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.514
denyo77
D
Zurück
Oben Unten