• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat vielleicht schon jemand Berichte gefunden, die sich speziell mit der neuen Makrofunktion beschäftigen? Das wäre tatsächlich für mich der einzige Grund auf das Pixel 7 Pro zu upgraden. Ich würde nämlich gerne für mich abwägen, ob das an die neue Weitwinkellinse gekoppelt ist, oder irgendwie einfach über die Software realisiert wurde - dann könnte Makro für das Pixel 6 Pro vielleicht noch kommen.
 
@phoenixsong ist über den Autofokus der neuen UWW Linse geregelt. Hab in der Kamera Diskussion ein paar Beispiele gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong
Die Preise bei den Ankaufstationen für die Watch und das Pixel sinken ja immer weiter. Hatte erst überlegt noch ein zweites als "Wertanlage" zu ordern (mit dem 10% Google One Bonus). Werde ich wohl lassen.
 
War doch zu erwarten oder? Alleine hier im Marktplatz, sind die Pixel Angebote aller Art regelrecht explodiert. Wie will man da sonst herausstechen, als über einen günstigen Preis?
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Bin mir auch unsicher, ob ich das Handy behalten soll, bei der Energieineffizienz vom Display und Chip. Die Kamera ist Sehr Gut, Lautsprecher sind Okay, Das Display ist LTPO1 und der Chip ist 5nm aus dem Samsung Node und maximal 23W laden...
 
Eigentlich ein top Smartphone. Jedoch ist die Akkulaufzeit so extrem bescheiden, dass ich panisch auf die Akkuanzeige schaue, sobald ich das Pixel nur in die Hand nehme. Das könnte, wenn es nicht besser wird, der Grund für die Rückgabe sein 😬.

Bisher hatte es mich jedoch am meisten gestresst, dass das Gerät bei Kleinigkeiten extrem warm geworden ist. Sobald ich die Facebook App gelöscht hatte, war das Thema allerdings vom Tisch. Selbst alle Berechtigungen von Facebook zu entziehen hatte keine Besserung gebracht.
 
@Nobilos Batterie Angst nenn ich das! Das schlimmste ist einfach das man wieder an den Akku denken muss. Hält der Akku? Komm ich mit Google Maps noch nach Hause? Reicht das Aufladen kurz während ich Dusche? Lad ich das Handy besser über Nacht? Huawei hat 2019 45W laden eingeführt und 2022 Kämpfen wir mit 23W und ein Akku der kaum durch hält. Entweder Lange Akkulaufzeit von 2 Tagen oder Quick Charging auf Beides hat Google verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, FCKW36 und Nobilos
@mj1985 Wertanlage sehe ich hier eher keine😆. Durch den Verkauf eines Teils lässt sich das andere etwas schönrechnen oder durch den Verkauf beider Geräte etwas Plus machen. Wobei sich da einige wohl ein bisschen zu viel versprochen haben. Die P7 pro Preise werden sich imo Anfang nächsten Jahres vermutlich wieder stabilisieren, bei der Uhr bin ich wesentlich skeptischer. Warum ich keine will, weiß ich. Warum aber so viele andere die Watch schnellstmöglich wieder verscheuern wollen, weiß ich nicht (sicher) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Besessenes
Ich habe mich bei der Bestellung meines P7Pro 128GB Snow ganz bewusst gegen die Watch und für die Buds Pro entschieden.

Grund: Ich selbst mag keine Smartwatch und könnte sie also nur verkaufen.
Bei ebay wird die Watch schon für unter 290 Euro angeboten (neu, Festpreis) und ich gehe stark davon aus, dass der Preis in den nächsten Wochen noch stark sinken wird eben weil viele die Watch aus der P7 Aktion verkaufen wollen.
So viel Geld bekommt man also nicht für die Watch und man hat halt den Aufwand des Verkaufens.

Die Buds Pro kann ich sehr gut gebrauchen, da das P7Pro ja keinen Klinkenstecker mehr hat, und ich keine Lust auf nen USB > Klinkenstecker Adapter habe.
Ich komme vom P4a und habe bisher Kopfhörer (in Ear und auch over Ear) per Klinkenstecker am P4a verwendet.
Das ist jetzt ein guter Zeitpunkt mal zu schauen, ob ich mit kabellosen in Ears warm werde.
Für mich machen die Buds Pro also mehr Sinn, auch wenn das wegen dem höheren Listenpreis der Watch gegenüber der Buds erstmal nach dem schlechteren Deal ausschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC, huezzn, telefonistin und 3 andere
Wie sieht es denn mit Kinderkrankheiten und Problemen bisher aus? Android Auto Bluetooth usw geht da alles?
 
komisch, ich hab mittlerweile das Gefühl ich bin der einzige der zu 100 % zufrieden ist mit dem P7P (komme vom normalen P6).
Bin wirklich schwerstens begeistert....
 
  • Danke
Reaktionen: MaisKolben, SoniQ, Tolaschmied und 8 andere
@huezzn Nope, auch ich bin zufrieden. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: MaisKolben, Besessenes und Stroky
@huezzn ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: MaisKolben und Stroky
Ich auch, wenn auch nicht zu 100%. Das perfekte Phone wird wohl noch entwickelt...😎
 
Habe bisher auch nicht wirklich etwas zu beanstanden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Stroky
Ich komme auch vom P6P und bin bisher sehr zufrieden - es scheint einfach ein "fertiges" Telefon zu sein, die ganzen Kinderkrankheiten des P6P (Display geht an oder nicht an, Fingerabdruck usw.) sind allesamt nicht mehr vorhanden, Face Unlock geht erstaunlich gut, alles in allem läuft es einfach sehr sehr gut - und mit der Kamera habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Marfox
@isostar2 Ähm nein, PD steht QC im Grunde nichts nach und ich bin sehr froh das Google weiter auf PD und nicht QC setzt, weil viele andere Geräte eben den PD-Standard nutzen (zum Beispiel Chromebooks).
Und an meine Huawei-Zeit erinnere ich mich heute noch mit Schrecken, 2 Tage Akkulaufzeit - 75% der Benachrichtigungen kommen verspätet oder gar nicht an oder man musste div. Einstellungen vornehmen, damit dies nicht passiert. Dazu dann noch weitere Restriktionen.

Wir haben hier noch ein täglich genutztes P2 XL in der Familie, 2 Tage Akkulaufzeit hat es immer noch.
 
Ich war heute morgen hier und her gerissen, ob ich 7 Pro nicht doch bei Saturn zurückgebe. Wegen zu dunklen Portraitmodus, fehlender Möglichkeit Fotos ohne KI mit voller Auflösung zu schießen und schwachem Blitz. Dann habe ich Fotos heute bei low light mit Realme GT2 Pro und Note 10 von meinen Frau und Tochter verglichen... Fazit: 7 Pro bleibt. Google wird einige Sachen hoffentlich noch nachbessern (nach der 1 Verkaufswelle und Rückmeldungen danach). Zum Glück habe ich kein Apple 14 Max, Samsung S22 Ultra oder Huawei P50 Pro hier liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich bin auch zufrieden. Display ist heller, die automatische Helligkeitsregelung funktioniert wie sie soll und bei meinem Nutzungsverhalten ist der Akku super! Bisher alles richtig gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Stroky

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.155
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.512
denyo77
D
Zurück
Oben Unten