• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

  • 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein guter erster Eindruck von Pixel 7 Pro hat sich leider nicht bestätigt. Das Display klingt hohl beim Tippen. Das ist wirklich nicht schön. Das wirkt billig und eines Flagschiffs nicht angemessen.

Die Lautsprecher finde ich ebenfalls nicht gut. Der obere ist deutlich leiser als der untere. Auch das wirkt irgendwie billig. Die Kamera ist sicherlich weit vorne, mir persönlich gefallen aber die Ergebnisse (Video und Foto) beim iPhone einfach besser. Das ist aber natürlich total subjektiv. Den Fehler mit den blassen Video bei WhatsApp habe ich auch. Sowas stört mich massiv, ist aber bestimmt bald Geschichte durch ein Update.

Irgendwie wirkt alles nicht so wie ich es bei einem Flagschiff erwarte. Ich kann es nicht genau erklären. Mir fehlt im Vergleich zum iPhone irgendwas. An Android selber liegt es nicht. Das ist wirklich erfrischend anders wenn man seit 2008 iOS benutzt. Ich werde erstmal beim iPhone bleiben und den Pixel Geräten der nächsten Generationen mal wieder eine Chance geben.

Wie gesagt, das ist kein Pixel/Android Bashing sondern nur meine sehr subjektive Meinung. Wahrscheinlich war ich zu lange in Apples goldenem Käfig gefangen.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und mikesch dauerhaft
@Variablemaz ihr wisst aber schon das WhatsApp selber nicht in bester Qualität aufnimmt und Fotos macht. Immer von der Camera app machen und den in WhatsApp versenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Du versuchst es ja wenigstens 🙂. Ich war die letzten zwei Monate auch bei IOS, und ich vermisse auch so einiges. Habe aber auch in der IOS Zeit einiges vom Pixel vermisst. Das ideale OS gibts leider nicht.

Ich bin bisher zufrieden mit dem Pixel 7 Pro. Alles ist ein wenig besser als es beim Pixel 6 Pro war. Die Displayhelligkeit ist höher, der Akku ist besser, die Möglichkeiten mit dem besseren Zoom gefallen mir. Die Haptik ist dank der weniger abgerundeten Ränder auch angenehmer, vor allem bei den Swipe Gesten. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist auch besser, und Face Unlock gefällt mir auch ungemein!

Hoffen wir nur, dass Google mit den kommenden Updates nichts vermasselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und DerMoeter
Das ideale OS ist immer die Desktop Version.
Also Macos, Windows, Unix, Bastel Linux.

Weil Mobile BS sind immer eingeschränkt und auf den Mobielen Bereich beschränkt.
Das merke ich so gut, dass ich weil hab kein PC und muss alles mit dem Handy, der Tablet mache,

Auch diese Linuxland Linux mit vollwertige Linux auf dem Android Handy.
Da wolte ich nur mal den neusten Firefox nightly installieren, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Variablemaz schrieb:
Irgendwie wirkt alles nicht so wie ich es bei einem Flagschiff erwarte.

Wenn man ganz streng genommen das betrachtet, muss Google bei dem Preis halt dennoch Einsparungen ggü. einem S22U/S23U und iP 14 P/PM vornehmen, sonst könnten die den Preis nicht halten. Google hat schon ein gutes Gesamtpaket gerade in Anbetracht des Preises, dass sie aber nicht das beste und hellste Display verbauen, noch eine LTPO 1.0 Generation anstatt 2.0, bei Lautsprecher etwas sparen, beim SoC auf "altes" Samsung Material zurückgreifen (was ich jetzt ausnahmsweise mal nicht negativ meine obwohl ich persönlich vom Tensor basierend auf Exynos kein Fan bin) usw ist ja normal. Dafür kostet es ja nur 899 Euro ggü. weit über 1.000 bei Samsung und Apple und selbst mit dem 899 Euro macht Google wohl eher sehr kleine Margen bei den Verkäufen aber denen geht es ja ums Marketing und Werbung, nicht ums Geld 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Variablemaz und Marfox
@Variablemaz

Das "hohl" klingende Display hat mich beim P6p zu Beginn unheimlich gestört, weil ich vom OP 7pro kommend das Gefühl hatte, billiges Plastik in den Händen zu halten. Ich hätte es auch fast deshalb verkauft.

Beim P7p ist es mir dann gar nicht mehr aufgefallen, bis es jemand hier erwähnt hat 😊. Die Wahrnehmung hängt ganz stark davon ab, welches haptische Gefühl man gewohnt ist (war das nicht auch bei Apple mal so - bei den 10er oder 11er IPhones?)

Der Klang der Lautsprecher lässt sich zwischen den Lautsprechern justieren. Man kann also die Lautstärke "nach oben verschieben" (in den Bedienhilfen glaube ich). Dann wirkt im Querformat die Lautstärke ausgeglichener. Sie sind aber nur guter Durchschnitt.

Ich denke auch, dass Google zur Realisation der aktuellen Preise nicht die aktuell technisch hochwertigsten Komponenten verbaut (ein effizienterer Chip und effizienteres Display wären wirklich schön gewesen).

Es ist bei Pixel Geräten meist ein Kompromiss, der aber mit einer guten Alltagsperformance aufwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Variablemaz
Play System Update ist stand Juli aktuell? Ist das bei euch auch so? Mein Pixel 6 pro ist stand September?!
 
@edlover jepp bin auch ziemlich verwundert darüber
 
Ich habe das 7 Pro nun seit Mittwoch - und es ist in allen Belangen besser als das 6 Pro.
  • Fingerabdruck schnell und zuverlässig
  • Gesichtsentsperrung Top. Nur bei Dunkelheit Flop
  • Verarbeitung 1a
  • Die etwas weiter unten platzierten Tasten sind besser zu erreichen
  • Es rennt. Keine "Gedenksekunden" wie beim 6 Pro Release
Und was mich am allermeisten überrascht ist der Akku. Obwol ich die gleichen Apps wie beim 6 Pro drauf habe, ist
die Akkulaufzeit bei mir um Welten besser. Habe viel Zeit momentan, da ich wegen einer Krebserkrankung noch Zuhause bin. Dementsprechend spiele ich viel mit dem Gerät, und habe Abends noch um die 45 % Akku. Top !

Mein erstes Fazit fällt bedeutend besser ais als beim 6 Pro.

Nur das "Plastikgefühl" beim Display ist das gleiche. Aber sobald die Whitestone drauf kommt, fühlt es sich wieder wertig an 😁
Und reines Android bleibt ein wahrer Genuss !
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SoniQ, takoz38, Nikita0 und 10 andere
Auf jedem Fall erst einmal gute Besserung für Dich!
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Queeky, mikesch dauerhaft und 14 andere
Tiberium schrieb:
Habe viel Zeit momentan, da ich wegen einer Krebserkrankung noch Zuhause bin.


Dann Dir erstmal gute Besserung. Hab das ganze 2014/2015 auch durch gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, Tolaschmied und Tiberium
Wie kann ein Display hohl klingen 🤔 ich hau da nicht drauf rum, ich streichel es 😁
 
Habe mir das Pixel geholt, wo kann ich den die Aktion einlösen ? Für die Watche
 
ein "hohl" klingendes Display hat jetzt nicht zwingend was mit LTPO v1 zu tun. Mein Xiaomi A2 Lite mit billigstem Display klingt beim Tippen auch hohl.
 
Bin langjähriger Apple User und nach einem Release ist Apple recht schnell und bemüht das Gerät noch zu verbessern und Bug Fixes zu liefern.

Wie steht’s da um Google? Gekauft und dann Pech gehabt oder kann man noch einige Verbesserungen fürs 7er erwarten? Scheint ja ein paar Macken zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt angetan vom 7 Pro und es ist genau das richtige um meinen Oneplus Oxygen Frust abzubauen. Super schick, schnell, Akku hält, Display ist 1A, Software ist sehr fein. Sehr happy damit

@dooyou welche denn? Außer den zickigen Fingerabdruck Sensor beim 7er ist doch alles fein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und rockster76
@dooyou Also beim 6er hat Google gut nachgeliefert und gepatched. Und mit den Featuredrops kommen regelmässig Erweiterungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und dooyou
Ich bin echt kurz davor das ding wieder zurück zuschicken.... So viele sachen die mir vom Komfort her fehlen...

- So manche Apps und Seiten im Browser sind am ruckeln trotz der angeblichen 120hz...
- In unregelmäßigen abständen spinnt das GPS komplett und man springt auf Google Maps/Waze hin und her.
- Mitteilungen werden nicht angezeigt(nur die Icons) auf dem Sperrbildschirm, wenn man "FaceUnlock speerbildschirm überspringen" an hat.
- Ich bekomm so gut wie keine Benachrichtiguungstöne bzw Vibrationen, wenn eine Benachrichtung rein kommt. Außer bei Whatsapp, da funktionierts komischerweise. eBay kleinanzeigen, Twitter, instagram, Discord nirgens bekomm ich Feedback vom Handy/Uhr.
- Nach Pin eingabe, muss man "bestätigen" und entsperrt nicht direkt.


Ich weiß nicht... Vieles davon sind komfort sachen die mir fehlen und die vom Oneplus 9 kennen und schätzen gelernt habe.
 

Ähnliche Themen

JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
174
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.155
Sitzi
S
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.512
denyo77
D
Zurück
Oben Unten