Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Ich halte die Diskussion für sinnlos. Selbst Spezialisten streiten bei dem Thema um evidenzbasierte Ergebnisse.
Aber hier ist auch noch das Verhältnis von Meinung zu Ahnung denkbar schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und NitramAkloh
@Frankzweitens: Du versuchst alles richtig zu machen und machst dabei alles falsch. Willst es aber nicht einsehen dass es falsch ist weil es bei dir so funktioniert hat. Hast du es in deinen 23 Jahren auch mal langfristig anders versucht das du das vergleichen kannst? Jeder weiß dass Akkus zwischen Laden nicht schädlich ist sondern das auf 100% Laden und auf 0% entladen. Du bist mir so ein kleiner Verschwörer der die böse Akku Industrie so hinstellt als wollen die das wir alle unsere Akkus zerstören, was aber dämlich von denen wäre da sie ja Garantie geben. Tu dir selbst ein Gefallen und lese dich ein bisschen in die Materie ein. Ob du es glaubst oder nicht es gibt Menschen die sich ein kleines bisschen besser damit auskennen als du und ich. Und es ist nicht schlimm nicht alles zu wissen, man muss nur wissen wo man das wissen finden kann.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Paratrooper, Dragon44, marcodj und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und maik005
Da wird nicht gestritten da ja alles durch Messungen belegt werden kann.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, maik005 und josifi
@josifi würdest du bitte so freundlich sein, das absolute Geheimwissen nicht zu teilen. Denn sonst wäre ja alle, zu diesen Themen forschenden Kollegen, sofort arbeitslos.Danke:1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und josifi
Sachte. Man kann sich in wissenschaftlichen Untersuchungen streiten, ohne dass die darin getätigten Aussagen damit wertlos werden. Mitunter führt von aussen wahrgenommener Streit zur Schlussfolgerung, Studien sei stets zielorientiert und alle darin involvierten Personen aufgrund direkter oder indirekter Verbindung zum Fach nicht als seriöse Quelle nutzbar. Bringt aber nicht wirklich weiter.

Wie oben schon dargelegt: Es darf jeder eine Meinung dazu haben. Aber wenn man anderen ein Verhalten empfiehlt, wärs besser, wenn die Grundlage dazu erheblich weiter gefasst ist, als die persönlichen Erfahrungen mit im Kühlschrank gelagerten und fast ungenutzten High-End Smartphones. Da sind umfangreichere Studien schon im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, Knallfrosch, Marcel2580 und 2 andere
@prx
Gut gebrüllt!
Mit diesem Text kann man zu jedem Thema eine Unterhaltung anbieten :1f60e:
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Pixel-7-Pro
Frankzweitens schrieb:
Ich muß da nix verstehen. Die Praxis zeigt doch, dass es alle Akkutypen gleichermaßen betrifft. Habe gerade ein Foto gemacht, dass ich erst anhänge, wenn ich das Pixel wieder mal ranstecke. Zwischenladen ist nämlich nicht so mein Ding (und akkuschädlich!).
Ähm...
Du solltest zumindest verstehen wie man richtig zitiert 🙂
Das war nicht von mir.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Pixel-7-Pro
Nicht lachen. Schau dir an was du zitiert hast und auf was Du dich beziehst. Das passt nicht so ganz zusammen 🙂
 
Marcel2580 schrieb:
was aber dämlich von denen wäre da sie ja Garantie geben.
um mal kurz zum Thema zurück zu kommen.
Weiß jemand wie lange Google Garantie auf den fest verbauten Akku gibt?
Bei Samsung sind es nur 12 Monate, das Gerät selbst hat aber 24 Monate Garantie.

Hat der Akku bei Google auch eine kürzere Garantie als die 2 Jahre?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frankzweitens schrieb:
Ob es wirklich schädlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber ein Zwischenladen hat IMMER verursacht, dass der Akku schneller leer war als ob man ihn durchgehend genutzt hätte!!!!
ist sicherlich falsch.
interessant ist auch deine Aussage vorher:
Frankzweitens schrieb:
Zwischenladen ist nämlich nicht so mein Ding (und akkuschädlich!).
Wo du doch gar nicht beurteilen kannst ob es schädlich ist und auch keine Studien dazu nennen kannst, weil es keine gibt, die das aussagen :1f60e:

Fakt ist, dass es den Akku mehr belastet von 100-0 und wieder auf 100% geladen zu werden, als wenn man den Akku von 80 auf 20% entlädt und wieder auf 80% lädt.
Natürlich lädt man dann öfter, die Gesamtzahl der Ladezyklen (ein Zyklus 100% der Kapazität geladen) erhöht sich aber nicht im Vergleich zur Nutzung von 0-100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, Pixel-7-Pro und jringeis
maik005 schrieb:
Weiß jemand wie lange Google Garantie auf den fest verbauten Akku gibt?
Bei Samsung sind es nur 12 Monate, das Gerät selbst hat aber 24 Monate Garantie.
Bei fest eingebauten Akku gilt die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers von 2 Jahren auch für den Akku. Sie umfasst aber nur Schäden, die bereits beim Kauf vorlagen, was nach dem ersten Jahr der Kunde beweisen muss.

Zur freiwilligen Garantie Googles in D: "Diese beschränkte Garantie gilt außerdem nicht für Verschleißteile und -materialien wie z. B. Batterien oder Schutzbeschichtungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit im Laufe der Zeit einer Abnutzung unterliegen, es sei denn, der entstandene Mangel geht auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurück. [...] Für die gesamte zweijährige Gültigkeit der beschränkten Garantie musst du nicht nachweisen, dass das Google-Produkt bei Lieferung mangelhaft war (vorausgesetzt, dass der Mangel durch diese Garantie abgedeckt ist)."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was mir bei meinem P7P auffält, ist dass der Akkuverbrauch fürs Mobilfunknetz noch vor CPU und dem Display an erster Stelle steht, obwohl Wifi-Calling aktiv ist. Da frage ich mich, warum das Mobilfunknetz überhaupt aktiv ist... Das war es unter Android 13 zwar auch, aber nicht mit so einem ausgewiesenem Verbrauch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013-105154.png
    Screenshot_20231013-105154.png
    211,3 KB · Aufrufe: 56
@blackseven Habe zwar nur das 6 Pro, ist mir aber auch schon aufgefallen. Habe sogar nur den Flugzeugmodus an mit WIFI, und der Mobilfunk wird auch in der Liste aufgeführt. 🤦‍♂️ Vielleicht hat das was mit dem WLAN Call zu tun? 🤷‍♂️
 
Was genau wird da angezeigt? Wirklich die Verteilung des Stromverbrauchs? Oder eine zeitliche Verteilung? Das Orakel von Delphi? Denn in einem anderen Gerät, mit Android 13, geht das nicht auf.Screenshot_20231013-111730.png
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Denn in einem anderen Gerät, mit Android 13, geht das nicht auf.
Weil du mehrere male nachgeladen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Wieso sollte sich dadurch die prozentuale Verteilung ändern?

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Weil über 100% Akku verbraucht wurden.
 
maik005 schrieb:
Weil du mehrere male nachgeladen hast.
Und nie auf 100%. Da die in diesem Zeitraum erfolgte Gesamtladung nicht dabei steht, ist die numerische Anzeige daher wenig ergiebig. Kein Wunder, dass A14 das renoviert hat.

Ich bin aber nicht so sicher, ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist. Und mit 29% ist @blackseven doch gut bedient (siehe Anhang). ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum kommen solch hohe Werte heraus? Je weniger ein Gerät zu tun hat, desto stärker tritt der Verbrauch von Hintergrundaktivitäten wie Mobilfunk hervor. Meine 51% besagen nur, dass in dem Zeitraum außer Mobilfunk wenig lief. Je höher also dieser Wert ist, desto geringer ist der Gesamtstromverbrauch. Um diesen Wert runter zu bekommen, muss man nur dafür sorgen, dass der Akku möglichst schnell durch andere Aktivitäten geleert wird.

Der Vergleich der Prozentwerte des Mobilfunks ist also völlig sinnlos. Besser vergleichbar wären Milliwatt, oder mWh/mAh im betrachteten Zeitraum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013-113733.png
    Screenshot_20231013-113733.png
    175,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42
maik005 schrieb:
@toscha42
Weil über 100% Akku verbraucht wurden.
Das ändert aber an der Relation der Verbraucher zueinander nichts.

Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Das ändert aber an der Relation der Verbraucher zueinander nichts.
Nur hat man nicht arg viel von einem Vergleich zwischen den Verbräuchen von Mobilfunk und Display. Im Display steckt der Wetterbericht von gestern drin, und wie oft man aufs Handy geschaut hat, statt zu arbeiten. Und im Mobilfunk die Mobilität und Netzsituation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten