Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@Frankzweitens: Jeder ist seines Glückes Schmied. Mach du es, wie du es für richtig hältst.

Aber anderen Leuten würde ich raten, sich an die Empfehlung von Experten zu halten, an die Erkenntnisse aus Studien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Dragon44, Lankmann und 2 andere
@Frankzweitens: ich glaube du weißt wirklich alles besser. Leider steckt keine Substanz hinter deinen Aussagen. Wenn du dich mal richtig mit dem Thema beschäftigst und auch zulassen würdest das die Leute die Akkus entwickeln eventuell besser darüber Bescheid wissen wie du dann würdest du schnell merken dass du auf dem Holzweg bist. Aber ich denke du lebst noch in den 80ern bis 90ern und bleibst auch gerne da, von daher mach das wie du das für richtig hälst aber gib anderen keine falschen Ratschläge.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Pixel23proMax, Dragon44 und 3 andere
prx schrieb:
sich an die Empfehlung von Experten zu halten, an die Erkenntnisse aus Studien.
Ja klar, die ''Studien'' - warscheinlich noch von Akku-Herstellern. :1f602:
Ich hab hier Akkus im Kühlschrank, die haben seit 2021 noch 100%. Werden alle paar Jahre mal entleert und wieder auf 100% geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel2580 schrieb:
Leider steckt keine Substanz hinter deinen Aussagen
23 Jahre Erfahrung ... Da interessiert mich das ''Wissen'' von Youtubern & co überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankzweitens schrieb:
Ich hab hier Akkus im Kühlschrank, die haben seit 2021 noch 100%.
Typische Nutzung von Smartphones durch Poweruser. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und peho55
Gemeint sind Akkus sämtlicher Geräte: Dutzende Kameras, Händys, Taschen-Stirnlampen, Wecker, Funkuhren usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Frankzweitens schrieb:
Wecker, Funkuhren
Hier geht es um Smartphones allgemein und um das Pixel 7 Pro speziell. Dein Fokus auf geringe Selbstentladung im Eierfach ist da wenig angebracht.

Verschiedene Akkutypen verhalten sich zudem verschieden. Auch die verschiedenen Typen von Li-Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Marcel2580
@Frankzweitens: ich weiß nicht ob du es nicht verstehst aber du bestätigst genau unsere Aussagen mit deinem seit 2021 100% paar Mal entleert.

Ich frag mich ob du dich nur soo .... stellst?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Pixel-7-Pro
Beruhigt euch mal wieder. 😅. Mir persönlich ist das relativ egal mit dem aufladen. Selbst meine OnePlus Geräte (80 Watt). Halten ohne jeglichen spürbaren Verlust gut durch. Wurde ja früher auch immer verteufelt. Aber ist auch egal. Bleibt jedem selber überlassen. Ich bin der Meinung, dass seit A14 die Akkuleistung etwas besser geworden ist. Leider merke ich aber auch oft, dass die Benachrichtigungen erst eintrudeln, wenn ich das Display einschalte. Der Energiesparmodus, ist nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro, Dragon44 und Marcel2580
Marcel2580 schrieb:
Ich frag mich ob du dich nur soo .... stellst?
:1f606: :1f606: :1f606: :1f606:
Ich werde auch in Zukunft nur von 0-100% Laden. Wer mein gebrauchtes Pixel 7 mal kaufen sollte, der kauft eines das auch in 5 Jahren fast im Auslieferungszustand und extrem wenigen Ladezyklen sein wird. Werde ich hier mit regelmäßigen Screenshots zeigen können. Vorbestellungen schon jetzt möglich. :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Paratrooper, Pixel23proMax, Dragon44 und 4 andere
DonJohnhon schrieb:
@Blade Runner ich arbeite und benutze mein Smartphone daher nur selten mir reicht Energiesparmodus locker aus ab und zu schalte ich es am Abend oder auch am Wochenende wieder aus.

Deswegen wundert es mich ja das Du nur 2 Tage durch kommst mit dem Energiesparmodus. Das sollte da eigentlich länger halten. Bevor ich Samsung Health installiert hatte hielt meines ohne irgendwelche Enegiesparmodi länger durch. Ich glau irgendwas an die 2,5 Tage hat es gehalten. Steht hier irgendwo in dem Thread drin. Und ich nutz es relativ intensiv im Normalfall.
 
Frankzweitens schrieb:
Gemeint sind Akkus sämtlicher Geräte: Dutzende Kameras, Händys, Taschen-Stirnlampen, Wecker, Funkuhren usw.
Das sind aber bestimmt nicht alles LiPo-Akkus. Akku ist nicht gleich Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frankzweitens schrieb:
extrem wenigen Ladezyklen sein wird.
Entweder hast du nicht verstanden, was Ladyzyklen bedeuten oder du nutzt dein Gerät extrem selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Pixel-7-Pro
Blade Runner schrieb:
Entweder hast du nicht verstanden, was Ladyzyklen bedeuten oder du nutzt dein Gerät extrem selten.
Ich muß da nix verstehen. Die Praxis zeigt doch, dass es alle Akkutypen gleichermaßen betrifft. Habe gerade ein Foto gemacht, dass ich erst anhänge, wenn ich das Pixel wieder mal ranstecke. Zwischenladen ist nämlich nicht so mein Ding (und akkuschädlich!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankzweitens schrieb:
Zwischenladen ist nämlich nicht so mein Ding (und akkuschädlich!).
Das kann nicht dein Ernst sein:1f648:

Und noch was, was nützt dir dein Pixel, wenn du immer (oder meistens) Offline bist? Das Wort Offline und Handy passt nicht zusammen. Da kannste dir dein Handy sparen, und ne gute Kamera kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Pixel-7-Pro
@Lankmann: Kennt man doch von E-Autos. 1000 mal gebremst (= zwischengeladen), und die Karre ist Schrott. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Genius930, maik005 und Lankmann
Lankmann schrieb:
Das kann nicht dein Ernst sein:1f648:
wie oft noch????? Ob es wirklich schädlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber ein Zwischenladen hat IMMER verursacht, dass der Akku schneller leer war als ob man ihn durchgehend genutzt hätte!!!! Macht ruhig weiter und haltet an dem fest was ihr glaubt. Nichts selber ausprobieren! :1f608:
 
Das liegt aber mehr an der ungenauen Interpretation des Akkuladestands der Elektronik. Zwischenladen ist definitiv (bei LiIon oder LiPo) nicht schädlich. Du kannst Deine Akkus auch in den Kühlschrank legen, das bringt bei LiIon oder Lipos wenig, es sei denn du hast gewöhnlich über 40 °C in der Wohnung. Es wurde Dir hier des Öfteren gesagt, dass Deine Erkenntnisse aus Zeiten von NiMH Akkus stammt und einem alten Bock wird man das Springen nicht mehr beibringen. Der beste Ladestand bei modernen und aktuellen Akkutypen, zum Einlagern, ist 50 % und wenn Du den Akku brauchst auf 100 % zu laden. Da Du keinen Herstellern und deren Empfehlungen traust empfehle ich dir einschlägige Modellbauforen. Wenn ich mir Deine Verwendung eines Smartphones so anschaue, hat das eher was davon sich einen neuen Benz zu kaufen und in der Einfahrt Musik zu hören, weil da Burmester Boxen verbaut sind, kann man machen, andere fahren halt den Benz....

Ach ja und 0 % wenn das Handy ausschaltet ist keine 0 % für den Akku, da bleibt immer noch was drinne, sonst wäre der Lipo nach 30 Zyklen tod. Das baut man genau so, das ist gewollt, das Gleiche bei 100 % im Display, da ginge bestimmt noch so 0,3V mehr rein, aber die bösen Hersteller wollen auch, dass die Akkus mind. 2 Jahre halten, auch bei denen die immer 0 auf 100 laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hawk87, maik005, Der Nischo und 4 andere
Pixel23proMax schrieb:
das gleiche bei 100% im Display, da gänge bestimmt noch so 0,3V mehr rein
Der kritische Wert ist die Zellspannung und da geht es jenseits der vom exakten Typ abhängigen Maximalspannung bereits abwärts mit der Lebensdauer. In eine 4,2V Zelle 4,5V reinzujagen ist was für Pyromanen.

https://www.stefansliposhop.de/Lit-Akku-Techn-Einfuehrung(1).pdf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manche E-Autos gehen bei 100% Anzeige und fabrikneuem Akku nicht bis zur maximalen Zellspannung, sondern bleiben etwas darunter. Allein schon, um sich vor Garantiefällen aufgrund Kapazitätsverlust innerhalb der üblichen 8 Jahre zu bewahren. Oder um Kunden ein kleines Extra zu verkaufen (von Tesla bekannt). Aber bei Smartphones kann man die Zellspannung ablesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel23proMax schrieb:
Du kannst Deine Akkus auch in den Kühlschrank legen, das bringt bei LiIon oder Lipos wenig
Wenn man LFP (Eisenphosphat) Typen direkt aus dem Kühlschrank schnell aufläd, beschädigt man sie. Die gibt's zwar nicht in Smartphones, aber in handelsüblichen 18650er Zellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel23proMax

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten