Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

toscha42 schrieb:
@pamc, 100 % ist aber voll geladen. Wobei es geschickt ist, das adaptive Laden zu aktivieren. Zumindest wenn ein Wecker gestellt ist.

Ciao
Toscha
ja, dass 100% voll geladen ist, ist mir ja klar. Dachte, dass das irgendwie softwaretechnisch "gecappt" wird. adaptives Laden und intelligenter Akku sind aktiviert. Wecker nutze ich nicht mit dem Handy, sondern nur über die Watch.
 
Ich hänge euch mal Screenshots an. So sieht es jetzt aus. Hab das Handy 4.40 Uhr vom Strom genommen, dann 15 min Google Podcast I'm Auto, 1h 30 min amazon music beim Sport und nochmal 10 min Netflix aufm Laufband. Bin gerade bei 82 Prozent. Ist das normal? Ich finde den Verbrauch von Amazon music irgendwie hoch, zumal ja 1h 56 min Nutzung aufgelistet ist. Das ist definitiv nicht so lange gewesen. 1000091256.png1000091257.png1000091258.png
 
Amazon Music benötigt bei mir auch wahnsinnig viel Energie. Selbst wenn man die Sachen schon runtergeladen hat und nicht gestreamt werden. Da Brauch Netflix mit Bildschirm an viel weniger.
 
@Marcel2580 Die ganzen Amazon Streaming Apps fressen Strom wie verrückt. Auch Audible saugt den Akku leer wie bekloppt. Auch offline. Keine Ahnung, wie die das programmiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, also geht euch das auch so. Ich hab halt kein Spotify und höre die Musik bzw. Playlists, die ich mir runtergeladen habe. Gibts da noch ne Alternative? Außer wie früher Mucke auf dem Handy als mp3 zu speichern?
 
Spotify, Deezer, usw. sind die alternativen wenn du nicht über das Prime Abo hörst. Kostenlos gibt es da nichts vernünftiges.
 
Ich höre über prime abo... also ich lads mir runter zum offline hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist die Akku Laufzeit unter Android 14 besser geworden?
 
@OneTwo42 Aber so was von!
 
  • Danke
Reaktionen: dowotim
Absolut besser, jetzt stelle ich auch kaum noch einen Unterschied zwischen 4G und 5G fest, bei Android 13 war er im 5G-Modus exorbitant höher und ich nutzte nur den 4G Modus. Gute Arbeit, Google Team!
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ist das so? Gestern Abend Gerät mit 72% Restakku neben mein Bett gelegt und zum einrüsseln Hörbuch angemacht (Audible, automatisch abschalten nach 60 Minuten), heute morgen dann ab ins Auto und 45 Minuten mit Maps navigiert = 29% Akkuverbrauch. Ich bin bisher ehrlich enttäuscht weil der Akku noch schneller leergesaugt wird als unter A13.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: androidwissen und Dragon44
Definitiv besser. Mit einer Ladung läuft mein P7P mittlerweile den dritten Tag und es sind noch 39% vorhanden ... vorher war spätestens nach zwei Tagen Schluss.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und dowotim
Die mit hohem Verbrauch, habt ihr zufällig force 120 hat in den Developer options aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20231009-123521.png
    Screenshot_20231009-123521.png
    57,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knuckles schrieb:
Definitiv besser. Mit einer Ladung läuft mein P7P mittlerweile den dritten Tag und es sind noch 39% vorhanden ... vorher war spätestens nach zwei Tagen Schluss.
Dann liegt es aber nur auf dem Nachttisch rum, oder? :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jringeis, Godfart und maik005
Eine spürbar bessere Akkulaufzeit kann ich im Vergleich zu Android 13 bei Android 14 bei meinem Nutzungsszenario nicht feststellen. Bei mir ist sie nach nun einigen Tagen mit Android 14 recht identisch geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und weidiudorf
OneTwo42 schrieb:
Ist die Akku Laufzeit unter Android 14 besser geworden?
Bei mir eindeutig "JA". Ich bin kein Power-User und beim Android 13 musste ich das Gerät nach nicht einmal 1 1/2 Tagen wieder laden. Jetzt mit Android 14 läuft es wieder, wie früher auch bei Android 13, knapp 5 Tage.
 
  • Wow
Reaktionen: cybersonic3k und jringeis


Akkuverbrauch im Mobilen immer noch sehr schlecht, in Summe weder besser noch schlechter als A13. Hatte mir mehr erwartet, von den ganzen Hype Meldungen
 
Ich komme dann bestimmt auf 15 Tage. :1f606: Konnte aber noch nicht updaten.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: jringeis und maik005
@HeinzSchae
Kannst du kurz beschreiben was du nutzt und wie?
Mobile Daten aus? Ab und zu WLAN? Was für Apps hauptsächlich und welche DoT/Tag?
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
829
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten