Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Das ist kein Humbug das ist eine super sinnvolle Funktion die auf einen Schlag das Gerät nachts ruhig stellt, das AoD deaktiviert und ggf. noch weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber meine Version ist durchgängig in dem Modus. Bei dir muß eine App das Ganze noch zusätzlich iniziieren und überwachen.
 
Funktioniert der Flugzeugmodus anständig beim Pixel 7 Pro? Habe den hier nie benutzt. Mein damaliges OnePlus 7T ist im Flugzeugmodus immer "Amok" gelaufen, mein Standbyverbrauch war dann doppelt so hoch.
 
@net1234
am besten probierst du es selbst.
Ein allgemein bekanntes Problem gibt es wohl nicht.
Falls das beim OnePlus 7T nicht anders war lag es wohl an einer installierten App?
 
Ist nicht so wichtig, daher nie getestet. Die Laufzeiten sind mit dem P7P um einiges besser als damals mit dem OP7T.
 
Irgendwas stimmt auch mit der Akkuanzeige nicht. Wenn ich zur Arbeit gehe höre ich rund 15 min Spotify, in der Statistik zeigt er 4min Vordergrund und genausoviel Hintergrundzeit an. So ist das bei mehreren apps
 
So weit ich weiß, aktualisiert sich die Akkuanzeige nicht ständig sondern nur in bestimmten Intervallen. Eventuell hängt das damit zusammen.

Ciao
Toscha
 
Was immer da angezeigt wird, es ist in jeder Info-App anders.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821-175625.png
    Screenshot_20230821-175625.png
    44,3 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20230821-175700.png
    Screenshot_20230821-175700.png
    52,3 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20230821-175751.png
    Screenshot_20230821-175751.png
    53,5 KB · Aufrufe: 77
Und alle weichen von den "echten" Werten ab.
Eben aus diesem Grunde sind diese "schwanzvergleich"-Apps komplett aussagefrei.
 
Wobei eine angegebene Hintergrundzeit vielleicht keine verstrichte Echtzeit darstellt, sondern aktive CPU-Zeit. Dann wäre ein wesentlich geringerer Wert normal.
 
toscha42 schrieb:
So weit ich weiß, aktualisiert sich die Akkuanzeige nicht ständig sondern nur in bestimmten Intervallen. Eventuell hängt das damit zusammen.

Ciao
Toscha
Ja das stimmt, alle zwei Stunden.
 
Bei Android 14 wird es wieder Minutenscharf genau
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Genius930 und sharik2009
Normaler Verbrauch bei mir 10% am Tag. Wenn ich viel knipse und Bilder bearbeite dann auch mal 30%. Im reinen standbye könnte man also 2 Wochen hinkommen.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Genau dies habe ich beschrieben:
Pixel 7 Pro Akkuverbrauch mit Knipsen und ohne.jpg
Nachtrag: Hatte Donnerstag viel geknipst, deshalb so viel verbraucht. Sonst wären es 10% gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: DanX
@Frankzweitens ach so, kein Smartphone.
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro
Schreib mal lieber, wie ich die alte Anzeige zurück bekomme. Da wurde nämlich die ganze Woche in einem Diagram angezeigt. Diese fetten Balken sind doch häßlich.
 
@Frankzweitens soll mit Android 14 kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro
Nach dem Update jetzt hatte ich gelesen, es gibt nun eine erweiterte Akkustatistik - man müsse nur eine App hochziehen(wischen). Habe davon aber keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Frankzweitens frag doch mal hier, wie die Akkuanzeige aktuell ausschaut:
>>>klick<<<
Ich wünsche mir auch die alte Statistik zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
831
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten