Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Rafal schrieb:
Fehlt dir irgendwas beim P7p? Ich bin voll zufrieden mit der Leistung

Ich bin mit dem P7P grundsätzlich absolut zufrieden. Aber hier und da hätte auch ich gerne etwas mehr Akkuleistung.
Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit und höre dabei Podcasts oder schaue auch mal ne Serie. Ich komme damit auch eigentlich immer über den Tag neben der "normalen" Nutzung (WhatsApp, Telegram, Instagram, 1-2 kurze Telefonate usw.)!
Abends bevor ich ins Bett gehe, habe ich dann meistens noch so um die 15-20% Akku.
Wie @Popebenedikt das beschrieben hat, muss ich aber auch das Handy nochmal aufladen falls ich Abends noch mal was längeres vor habe.
Da wünscht man sich dann schon mal einfach mehr "Reserve" wie z. B. beim iPhone 14 Pro Max! Und wenn es nur fürs "sichere Gefühl" ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, blino, Genius930 und eine weitere Person
schattenparka schrieb:
Ich bin mit dem P7P grundsätzlich absolut zufrieden. Aber hier und da hätte auch ich gerne etwas mehr Akkuleistung.
Das Erste was ich gemacht habe: Alle Apps gelöscht oder abgeschaltet, die ich nie brauchen werden. Dann Supersparfunktion und alles was irgendwo im HG läufen könnte abgeschaltet. Akku hielt 6 Tage mit dem ersten Zyklus. Dafür bekomme ich Grinsesmileys. 🤠
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Mag ja sein, aber mit Supersparfunktion hat ein P7P auch so gar nichts smartes mehr... Dann könntest du doch auch dein altes Nokia weiter nutzen, dessen Akku hält locker 20 Tage. 😆 😆 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jringeis, Pixel-7-Pro, blino und eine weitere Person
Der Meinung bin ich (für meine Art ein Smartphone zu nutzen) auch!!
Wenn ich schon das Geld für ein Flaggschiff-Smartphone ausgebe, dann möchte ich es auch dementsprechend nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
Leider sind aber seit Microsofts Ausstieg aus der Handybranche viele Features meines Nokia C5 nicht mehr nutzbar. Also muss ich gezwungenermassen das P7P verwenden.
 
  • Traurig
Reaktionen: Genius930
@schattenparka genau diese Art der "Meinung" ist ja das Problem.
Es ist und bleibt ein Telefon. mit allerdings einigen zusatzlichen Features....

  • Möchtest du eine Foto- Kamera mit Telefon --> gehe zu Sony
  • Möchtest du eine Videokamera mit "Telefonfunktionen" --> gehe zu Apple
  • Möchtest du ein Notizblock mit zumindestens mit einigen Telefonfunktionen --> gehe auch zu Apple
  • Möchtest du überflüssige Rechenlesitung ohne Ende....--> siehe Oben
  • Brauchst du Rechenleistung --> PC
  • Möchtest du Spielen --> PC oder eine Konsole...
Diese Liste ist nahezu unendlich erweiterbar.

Und möchtest du das alles in einem Gerät.... dann lebe mit abstrichen in allen Komponenten.
Die Eierlegende Vollmichsau ist einfach noch nicht gefunden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, chk142 und peroehl
@sj00 Es tut mir leid wenn meine "Meinung" ein Problem für dich darstellt. Für mich ist es zum Glück kein Problem!

Wie ich in einem vorherigen Post beschrieben habe, bin ich doch grundsätzlich zufrieden.
Aber ich nutze mein Gerät ohne irgendwelche Funktionen zugunsten des Akkus einzuschränken. Und dann lebe ich halt auch mit dem einen Abstrich. Und der sieht so aus, dass ich keinen so ausdauernden Akku habe wie bei vergleichbaren Geräten (z. B. iPhone 14 Pro Max)!
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Kuestenglueck13 und Genius930
Genius930 schrieb:
Mag ja sein, aber mit Supersparfunktion hat ein P7P auch so gar nichts smartes mehr... Dann könntest du doch auch dein altes Nokia weiter nutzen, dessen Akku hält locker 20 Tage. 😆 😆 😆
Das ist richtig. Ich wollte aber die bestmöglichste Kamera mit Telefon. Kein anderes Smartphone bietet mehr Foto zu dem Preis. Es gibt noch 5 minimal bessere - aber die sind Hunderte teurer. Das Nokia hat auch nur 10 Tage gehalten. Ab und zu werde ich die hiermit auch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankzweitens schrieb:
Das Nokia hat auch nur 10 Tage gehalten. Ab und zu werde ich die hiermit auch schaffen.
Viel Erfolg.
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro und romeon
Wenn ich eines brauche, das 10 Tage ohne Nachladen hält, dann nehme ich eben das Nokia. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir überhaupt nicht um Apple-Bashing. Aber ein Wechsel vom Pixel 7 Pro zu einem iPhone 14 (Pro) könnte der legendäre Weg 'vom Regen in die Traufe' sein.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Also ich muss in MEINEM Fall mal eine Lanze brechen für den Akku des P7 Pro. Bin der Meinung, dass seit dem letzten Update die Laufzeit noch einen ticken besser geworden ist. Selbst im Mix 60% WLAN / 40% 4G schaffe ich 36Std. Laufzeit und 8 Stunden DoT. Bei 90% WLAN sind es 9 Stunden DoT bei 44-48 Stunden Laufzeit. Der Akku wird hier teilweise so zerrissen, dass man der Meinung sein könnte nach einem Tag und 3-4 Std. DoT wäre Schuss. So extrem schlecht wie immer erzählt wird performt weder der Akku, noch der Tensor G2. Ich bin tatsächlich einer der zufriedenen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, schattenparka, sj00 und 3 andere
prx schrieb:
Wenn ich eines brauche, das 10 Tage ohne Nachladen hält, dann nehme ich eben das Nokia. ;-)
Dann mußt du aber extra die SIM umstecken. Ich bleibe bei Pixel. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro
Meine Erfahrungen mit dem Akku sind auch sehr durchwachsen. Ich habe seit gestern die Android 14 Beta drauf. Ich bin vor 8 Stunden schlafen gegangen und ab 23 Uhr schaltet sich bei mir immer der Schlafenszeitmodus an. Das Smartphone wurde also überhaupt nicht angefasst und hat trotzdem 10% Akku verloren.
 
@oobboo: Schlafenszeit bedeutet, dass Du schläfst, nicht das Gerät, Du nicht gestört werden willst. Viele Geräteaktivitäten laufen weiter. Das ändert sich im Energiesparmodus und besonders dem Extrem-Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Pixel-7-Pro
Mehr als 1 %/h Verlust im 'Ruhemodus' ist dennoch hoch. Der liegt bei meinem Gerät typischerweise bei 0,6 - 0,8 %/h, und das ohne jegliche 'Sparmaßnahmen'. Heißt z. B. kein Flugmodus, WLAN und Mobilfunk laufen durch, so was wie 'Schlafmodus' ist weder konfiguriert noch aktiviert.

Ciao
Toscha
 
@toscha42: Mir ging es um das mögliche Missverständnis beim Begriff "Schlafenszeit", also wer dabei schläft.

Zur Ursache wäre die dafür nötige Detailuntersuchung des Gerätes und seines Umfelds fällig, mit der Deep Sleep Rate, sämtlichen Apps, deren Einstellungen, ausserdem den in dieser Nacht stattgefundenen Aktivitäten im Mobilfunknetz, im WLAN/Hausnetz, im Bluetooth...

Da gibts ja 1000 Möglichkeiten. Von mieser Funklage mit dauernd wechselnden Masten über haufenweise Schmutz im LAN/WLAN bis zum Bluetooth-Störer, nur um mal ein paar externe Ursachen zu nennen. Dass Apps reinspielen können ist stete Rede in den 92 Seiten dieses Threads. Quintessenz: Das lässt sich in einem allgemeinen Thread schlecht bis zum "Heureka!" führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nötig, wenn ein Gerät aus dem Ruder läuft. Wenn mein Gerät meistens 0,6 aber vielleicht ausnahmsweise mal 0,9 %/h verbraucht, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Solange es ein Ausreißer bleibt jedenfalls.
An oobboos Stelle würde ich das Thema aber angehen.

Ciao
Toscha
 
oobboo schrieb:
und ab 23 Uhr schaltet sich bei mir immer der Schlafenszeitmodus an.

Alleine solch Humbug verbraucht mehr Strom. Alles ab-und ausschalten plus Doppel-Energiesparmodus minus Energiesparmodusabschaltung bei mehr als 90%. So verbrauche ich 10% in 24 Std. wenn ich nicht knipse. Würde/könnte also theoretisch 10 Tage reichen.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: jringeis und Dragon44

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
829
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten