Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Wobei man ja eigentlich mehr über die "unglaubliche" Leistung von Samsung reden müsste, das so hinzubekommen.
Stellt ja, nicht einmal knapp, des eigene S23U in den Schatten.
Scheint dann ja wohl vom Display, bzw. dessen Auflösung abzu hängen.
Der Rest ist ja angeblich gleich.
 
Ich bin überhaupt kein Experte in diesem Thema, aber das sind ja alles Geräte mit einem neuen Snapdragon 8 Gen 2?! Und Apples eigener Bionic irgendwas natürlich!

Nimmt man einen Vergleich mit Geräten, die den Snapdragon 8 Gen 1 haben, schlägt sich das Pixel 7 Pro gar nicht so schlecht. (s. Link)
Xiaomi 12T Pro vs 12 Pro vs 12S Ultra / ZTE / Samsung / Pixel / iPhone Battery Life DRAIN Test! - YouTube

Bleibt für die Leute, welche sich das Pixel 8 Pro anschaffen wollen, zu hoffen dass der Tensor G3 mit nun aktuellen Geräten mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Der Trend geht doch zum Drittgerät, habe ich zumindest hier im Forum gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal, blino, 2WF und eine weitere Person
Man kann auch einfach 2 pixel 7 pro nehmen und einfach um 13 uhr wenn der akku von tiktok leergezogen ist auf das 2. wechseln. Ez lifehack
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: vergilbt, Rafal, blino und 4 andere
Ich bin mit der Akkuleistung voll zufrieden. Um 6 Uhr morgens wird auf 80% aufgeladen, 17.30 bei 66%
Kann nicht meckern. Handy wird normal verwendet. Telefonieren, WhatsApp, TikTok.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenparka schrieb:
Ich bin überhaupt kein Experte in diesem Thema, aber das sind ja alles Geräte mit einem neuen Snapdragon 8 Gen 2?! Und Apples eigener Bionic irgendwas natürlich!

Nimmt man einen Vergleich mit Geräten, die den Snapdragon 8 Gen 1 haben, schlägt sich das Pixel 7 Pro gar nicht so schlecht. (s. Link)
Xiaomi 12T Pro vs 12 Pro vs 12S Ultra / ZTE / Samsung / Pixel / iPhone Battery Life DRAIN Test! - YouTube

Bleibt für die Leute, welche sich das Pixel 8 Pro anschaffen wollen, zu hoffen dass der Tensor G3 mit nun aktuellen Geräten mithalten kann.
Fehlt dir irgendwas beim P7p? Ich bin voll zufrieden mit der Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, prx und kruemelgirl
@Popebenedikt Giga die beste Quelle 🥴
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und sj00
@Darkpassion GIGA hat mir drüber berichtet. Der Test kam von TechDroider 👍
Und es stimmt nun einmal was der Test besagt. Gleiche Vorraussetzungen für alle Testgeräte. Da hat das Pixel nun einmal schlecht abgeschnitten.
 
@Popebenedikt von solchen Tests halte ich wenig bin gar nix. Das spiegelt niemals die realen Bedingungen wieder. Jeder hat andere Apps auf seinem Phone, die unterschiedlich Energie verbrauchen. Ich bin mit dem Pixel super zufrieden was den Akku angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Popebenedikt Mach dir immer dein eigenes Bild und wie schon gesagt mit der Android Beta aktuell ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von solchen Tests halte ich nur bedingt etwas.
Was aber fact ist, das Pixel ist in Bezug auf Akkuleistung mein schlechtestes Handy der letzten Jahre. Auch wenn es sonst echt top ist. Der Akku taugt nichts. Da nützt auch die teilweise Schönrederei mancher hier im Forum nichts.
Ich habe ein Smartphone erworben, welches ich auch in allen Belangen smart nutzen möchte, ohne dies und das zu deaktivieren, damit ich über die Runden komme.

Ich warte jetzt noch die 14 ab. Vielleicht wird's da noch was besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Es ist als dayrunner beworben, und das ist es auch.... allerdings auch nicht viel mehr.
Wenn man gerade so sieht beim Iphone 14/pro vielleicht auch besser. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an Tagen, die 36 Stunden haben, kommt man gerade so über die Runden ;)

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812-234135.png
    Screenshot_20230812-234135.png
    302,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230812-234125.png
    Screenshot_20230812-234125.png
    505,2 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
ich komme auch auf 36 Stunden, meist eher mehr. aber ich habe auch irgendwie keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
toscha42 schrieb:
Ja, an Tagen, die 36 Stunden haben, kommt man gerade so über die Runden ;)

Ciao
Toscha

Tja und bei meinem Nutzungsprofil (tiktok, Facebook, Fotos)

Muss ich frühen Abend nochmal nachladen.
Morgens um 7 Uhr zur Arbeit, 20 Uhr Feierabend.
Nochmal nach der Arbeit irgendwo für paar Stunden hin ohne das Handy nachzuladen klappt nicht.
Und das ist einfach traurig.
Ich hatte noch nie ein Smartphone mit solch einem bescheidenen akku
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
bei tiktok und facebook habe ich aufgehört zu lesen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123, NitramAkloh, Exilbonner und 4 andere
@sj00 das ist schön und ignorant zugleich 😊
Egal welche apps ich nutze... Das tut nichts zur Sache.
Diese Apps habe ich auch auf den anderen Geräten die ich hatte und habe genutzt.
Ich bin bei gleichem Nutzungsprofil immer locker über den Tag gekommen bei den anderen Geräten (Huawei p20 pro / P30 pro / p 40 pro/ iPhone 13 pro max / xiaomi mi 11 ultra) Erst beim zu Bett gehen musste ich es laden.

Da ist es nun einmal leider so daß das Pixel im Vergleich dazu immer den kürzeren zieht.

Weiß auch nicht was das immer soll anderen krumm zu kommen. Es bleibt ja meine Sache welche Apps ich nutze. Ich weiß das diese Akkufresser sind.
Es ist dann aber auch Fakt dass es trotzdem bei den anderen Geräten über den Tag gereicht hat.
Mit dem Pixel nicht

Hatte mein Pixel übrigens an meine Freundin weitergegeben und die klagt ebenfalls darüber das der Akku bisher der schlechteste sei.
 
Es stimmt, akku könnte ein lipo sein,der größer ist und schneller lädt. Das Gesamtpaket ist dennoch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@Pixel23proMax das habe ich nie bestritten.
Habe mein Pixel geliebt
Vor allem die Kamera und die smarten Pixel exklusiven Funktionen.
Wenn der Akku besser gewesen wäre hätte ich es niemals weg gegeben.
Daher regt es mich ja so auf. Nur dieser dämliche akku
Sonst wäre es ein perfektes Handy.
Das ist so ärgerlich.
Aber gerade weil ich immer 12h Schichten habe ich Ausdauer für mich so wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Bin sehr überrascht, dass der Akku so lange hält. Hatte ungefähr 2000 Bilder in der Woche geschossen und trotzdem hielt er schon nach dem ersten Laden 6 Tage durch! Soll sich ja nach den ersten 3 Ladezyklen noch verbessern.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon, Genius930 und maik005

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
829
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten