Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

'Optimiert' ist doch eh der Standard für normale Apps, solange man nicht dran rumfummelt.

Ciao
Toscha
 
TNF Apex schrieb:
Ich würde mal bei den Apps die Akkunutzung auf optimiert stellen, das ist ja nicht normal wenn die dauerhaft im Hintergrund arbeiten.

Habe ich bei mir auch auf optimiert stehen und die google-app, sowie insta und co laufen weiterhin im Hintergrund. Scheint irgendwie ein Bug zu sein.
 
Screenshot_20230801-224724.png

Heute fast alles über WLAN gelaufen und wieder eher geringe Displayhelligkeit.
 
@Christian1297 Was macht Chrome bitte so lange im Hintergrund (!)?
 
Bin seit gestern auf Korfu..
WLAN ist mal mehr mal weniger gut je nach dem wo man sich hier im Resort befindet...
Am Strand gibt es kein W-Lan...
Bei durchgängig um die 30 Grad im Schnitt...
sprich die automatische Displayhelligkeit ist tagsüber auf Anschlag...
Restakku ist 45% auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802-203843.png
    Screenshot_20230802-203843.png
    251,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anzeige "Bildschirmzeit seit dem letzten vollständigen aufladen", hat man das nur in der Android 14 beta? Ich hab die mit dem regulären Android 13 nämlich nicht. Screenshot_20230802-194455.png
 
Mit der Beta die Akkulaufzeit echt soviel besser?
Würde ich dem Pixel noch ne Chance geben
 
@F-O-X Soweit ich weiß ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930, BorussenTobi und F-O-X
Hmm... Klingt alles erstmal interessant.
Bin mittlerweile zum s23 utra gewechselt.
Trotz intensiver Nutzung bei über 5h DOT noch fast 50% Akku übrig.
Ist schon ein anderes Gefühl als beim Pixel.
Deutlich entspannter, kein nachladen mehr.

Aber die Kamera von Pixel gefällt mir halt im Welten besser.
Wenn die Laufzeit nach der Beta wirklich noch besser ist, wäre es eine Überlegung zurück zu
Wechslen
Screenshot_20230803_185044_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und marcodj
Heute bis dato absolute Bestwerte. Habe stand jetzt noch 21% und bereits 6h55m erreicht. 60/40 quote (WiFi/4G)
 
Leute, bringt euch dieses Gehoppel von Samsung zum Pixel und wieder zurück denn wirklich was?

Selbst wenn ihr mal nachladen müsst um den Tag zu "überstehen", wie viel sind denn das 10 oder 20%?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DanX
Auch schön,wenn man sich Gehoppel finanziell leisten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und BorussenTobi
Es gibt Leute die leben für ihr Hobby 😵‍💫
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wieso hoppeln? Der Trend geht zum Dritthandy. Hab das S23 für unterwegs wegen Akku. Das Pixel zum Bilder machen. Das Sony zum Musik hören und ein Iphone falls ich abgezogen werde.
 
  • Haha
Reaktionen: mj084, kriscross, KioTronic und 6 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, DanX, komolze und 6 andere
F-O-X schrieb:
Leute, bringt euch dieses Gehoppel von Samsung zum Pixel und wieder zurück denn wirklich was?

man wechselt solange das phone, bis das layer 8 Problem verschwindet.
xD
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: mj084, Exilbonner, 2WF und 3 andere
Ich lade euch mal meine Akkulaufzeit hoch. Bin jetzt bei 25 %. Hab das Phone 5 Uhr vom Kabel genommen. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich hatte YouTube heute nicht in Gebrauch und amazon music nur ca 2h. Kann ich die Hintergrundgeschichte irgendwie ausstellen? Sind beide auf optimiert gestellt. Wenn ich amazon music auf eingeschränkt stelle, dann kann ich ja keine Musik im Hintergrund hören oder? Generell verbraucht die App meiner Meinung nach extrem Akku. Was mich auch wundert ist, dass Netflix gar nicht auftaucht. Das hab ich ca 45 min genutzt. Gibt's noch irgendwas, wie ich die Laufzeit positiv beeinflussen kann? Muss abends bzw nachmittags manchmal nochmal kurz laden, dass ich für abends noch bisschen Akku hab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230809-174340.png
    Screenshot_20230809-174340.png
    189,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20230809-174330.png
    Screenshot_20230809-174330.png
    212 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20230809-174322.png
    Screenshot_20230809-174322.png
    159,8 KB · Aufrufe: 85
Moin zusammen,

alles in allem bin ich mit der Akkulaufzeit meines P7P zufrieden. Ja, das Samsung A71 war da wesentlich besser, aber die Fotos sind jetzt um Längen besser. Nach 16 Stunden habe ich immer noch 60% Restakku. Dafür habe ich allerdings auch einiges getan:
  • natürlich die üblichen Akku-Optimierungen des Pixel angeschaltet
  • Batteriesparmodus (normal, nicht extrem) zwischen 22:00 Uhr und 05:30 Uhr (über MacroDroid)
  • Batteriesparmodus (normal, nicht extrem) zwischen 05:30 Uhr und 22:00 Uhr immer dann, wenn der Bildschirm aus ist (über MacroDroid)
  • WLAN und Bluetooth zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr aus (über MacroDroid)
Da MacroDroid in der Testversion (bis maximal 5 Makros) kostenlos ist, kann ich das nur Jedem empfehlen.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten