Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Ich kann auch nur sagen...das die Akkulaufzeit mit A14 bei mir um einiges besser ist als mit A13...
Der Wert bezieht sich zwar hauptsächlich auf W-Lan da ich momentan Urlaub habe..
aber dafür...das ich davon 1 Std 42 min gezockt habe...finde ich den Wert gar nicht so schlecht...
Die SoT wäre ohne gaming noch um einiges höher...

Restakku hab ich noch 24%..

Mit 9 % *ab 20% geht der Energiesparmodus an* und 7 Std SoT geht's an das Ladegerät...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724-200514.png
    Screenshot_20230724-200514.png
    257,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20230724-225835.png
    Screenshot_20230724-225835.png
    265,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Darkpassion, Mikaole und 2 andere
weidiudorf schrieb:
@F-O-X Problem sind die 3 Google Apps sdie durchgehend aktiv sind. Habe ich diese wie die letzten Tage nicht im Akkuverlauf war ich super zufrieden, heute sind warum auch immer alle drei wieder vorhanden und der Verbrauch ist einfach Mist. Ich kann aber keine Logik erkennen wieso die Apps tagelang nicht vorhanden sind in der Akkuliste und dann urplötzlich wieder vorhanden sind. Ich nutze die gleichen Apps und das Handy immer an den selben Orten.

Kannst es ja mal versuchen vielleicht hängen die Google Dienste ja da mit dran, Mailabruf und sonstiges.

Wieviel Zeit war denn dein Bildschirm an?

14% in 6h finde ich persönlich schon viel, sofern der Bildschirm die ganze Zeit aus war.
 
@uNique285

Hier mal meins ohne Gaming. :) heute. Auch fast nur WLAN.

Screenshot_20230725-220144.png
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Also ich habe es nicht gemessen aber vom Gefühl her hält mein Akku einiges mehr, vor allem da ich die letzten Tage viel am Handy bin merke ich es.
Hoffe das bleibt so. Mit der geringeren Erwärmung wäre es für mich schon ein Top Update
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Mikaole, komolze und uNique285
So, nachdem ich ja am Anfang hier im Thread auch einer derjenigen war, die massive Probleme mit dem Akku hatten (Bei mir seit März) und ich dann durch den Hinweis auf WLAN Call auf einmal die Probleme los war, wollte ich jetzt mal nach einiger Zeit berichten.
Ich bin momentan absolut begeistert von meinem Akku. Der hielt jetzt bei mir im Urlaub bei durchgehend nur Mobilfunknutzung und zig Fotos jeden Tag und Hotspot Freigabe und Navi etc. wirklich richtig gut. Und jetzt zuhause mit WLAN und weniger Nutzung ist der Akku besser als er je war. Ich hab gestern Abend bei 100% mein P7P vom Strom genommen und bin aktuell bei 65%. Und ich hab zwischendrin ne Stunde über WhatsApp telefoniert.
Ich glaub so guten Akku hatte ich bislang noch mit keinem Handy das ich je hatte und das waren wirklich viele.

PS: Ich bin auf der aktuellen Android 14 Beta 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, sharik2009, ProgrammingEngineer und 6 andere
Bin seit gestern auch auf der Android 14 Beta und kann nur feststellen, dass die SoT absolut zufriedenstellend ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727-191919.png
    Screenshot_20230727-191919.png
    128,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@Mischub bei mir auch. Und das sogar mit 5G. Irre
Screenshot_20230727-193226.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und Mischub
Hier 13 und Akku schwankt stark. Gestern Abend hatte ich um Acht noch 60 Prozent, heute wurde ich soeben gefragt, ob ich in den Energiesparmodell gehen möchte (20 Prozent). Der Tagesverlauf war nicht identisch aber schon ähnlich.

PS: Warum mir die Anzeige nur einen zwei Stunden alten Status ausgibt, muss ich vermutlich nicht verstehen 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727-195414.png
    Screenshot_20230727-195414.png
    190,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
@Archinaut Genau das ist mein Problem, das Gerät schwankt zwischen akzeptabel ( Laufzeit nicht überragend) bis Laufzeit Katastrophal. Und das täglich ohne eine erkennbare Logik und das nervt einfach. Der Exynos bleibt einfach Schrott, Ende der Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stimmt, darüber wird auf gar keinen Fall weiter diskutiert! Gar nie nicht! 💪
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: sj00 und mareis1973
An diesem Punkt bin ich nicht.
 
@komolze Dann erklär mir doch bitte mal bei gleichem Tagesablauf warum ich einen Tag noch 90 % habe unter der Woche auf Arbeit um 11 Uhr , und am nächsten Tag noch 60 %. Da ich auf Arbeit bin, gleicher Ort und gleiche Nutzung. Die ist auf Arbeit nämlich nahezu null wie mein Akku Protokoll hier zeigt. Das Gerät macht eben was es will. Habe ich die gleiche sim im Xiaomi 13 habe ich um die Uhrzeit noch 95% oder mehr, also kann es nur am Eyxnos oder Pixel liegen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
das liegt nicht am 'Exynos', sonst hätte das Verhalten jeder. Der SoC zieht nicht mehr als andere, siehe Review auf notebookcheck.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und Borsti1966
@weidiudorf das könnte ich nur erklären, wenn ich dein Handy habe. Irgendwas scheint bei Dir manchmal den deepsleep zu verhindern, würde ich einmal denken. Was das ist kann ich natürlich nicht sagen.
 
Screenshot_20230727-221657.png

Bei mir jetzt auch mit der aktuellen Beta aber die Akkulaufzeit ist immer noch nichts besonderes.
 
@Christian1297 da sieht man ja schon, dass Youtube komplett durchläuft im Hintergrund. Bei mir heute genau 1 Minute im Hintergrund. So etwas triggert dann die komplette Zeit die Kerne und das braucht Akku. Jetzt muß geklärt werden warum das bei Dir so ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727-222241.png
    Screenshot_20230727-222241.png
    181,2 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und Knallfrosch
Screenshot_20230731-224021.png

Heute auch einiges über mobile Daten abgewickelt. Laufzeit erscheint mir weiterhin nicht nennenswert besser als unter Android 13. Aufgrund des Wetter ist die Displayhelligkeit aktuell auch eher gering was die Laufzeit natürlich spürbar anhebt gegenüber den letzten Wochen. Das einzige was sich vom Bauchgefühl her verbessert hat ist der Standby-Verbrauch aber der fällt eh kaum ins Gewicht wenn man anfängt das Gerät richtig intensiv zu benutzen und ohne intensive Nutzung hält es ja ohnehin meistens länger als ein Tag.
 
Christian1297 schrieb:
Aufgrund des Wetter ist die Displayhelligkeit aktuell auch eher gering was die Laufzeit natürlich spürbar anhebt gegenüber den letzten Wochen.
der Dark Mode würde helfen, aber den nutzt du wahrscheinlich bewusst nicht?
 
Der Dark Mode spricht mich optisch nicht an und noch dazu lese ich lieber schwarzen Text auf weißem Grund.
 
Ich würde mal bei den Apps die Akkunutzung auf optimiert stellen, das ist ja nicht normal wenn die dauerhaft im Hintergrund arbeiten.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten