Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Ich merke keinen Unterschied bis jetzt. Tendenz ist eher ein bisschen schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel2580 Dann hast du vielleicht ein App Problem
 
Glaub ich nicht, die Akkulaufzeit ist soweit in Ordnung. Aber sie ist jetzt mit der Beta nicht besser geworden. Eventuell hattet ihr ein so Problem das sich mit dem Update erledigt hat.
 
Nee nee es ist schon Android 14 aber ist wohl abhängig vom Nutzungsprofile
 
So am Wochenende noch das Pixel gelobt und heute sind meine ganzen PROBLEME wieder durchgehend aktiv... Warum weiß keiner aber es nervt nur noch das Teil. Kein Updates nix, ich weiß echt nicht mehr was es sein kann....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724-133959.png
    Screenshot_20230724-133959.png
    215,1 KB · Aufrufe: 105
sehe jetzt nichts groß aussergewöhnliches?

knapp 6 h (vermutlich die zeit seitdem du es abgesteckt hast), davon z.B. 5% an Chrome, also 5 % von den verbrauchten 14% die fehlen zu 100%

wo ist da was verdächtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play Dienste, Carrier Service und diese Googel APP aind wieder durchgehend Aktiv und so habe ich nahezu keinen Tiefschlaf am Handy. Die letzten 5 Tage ist bei gleicher Nutzung keiner dieser Apps in der Statistik aufgetaucht.
 
komolze schrieb:
wo ist da was verdächtig?
Naja, da steht "weniger als eine Minute", also quasi nahezu gar nicht genutzt bzw. in der Summe der Apps sehr wenig. Da ist der Verbrauch in etwas über 5h schon recht hoch. Hochgerechnet auf nen Tag wären das ja über 60% für nahezu Nicht-Nutzung". Bleibt halt noch die Frage, ob's die ganze Zeit im WLAN war, oder Mobil etc.
 
Ein Gerät, das kaum verwendet wird und bei dem ausser einigen Mails am Tag nichts passiert, kann länger als eine Woche durchhalten. Jedenfalls ein A53 5G. Ich habe leider kein P7P übrig, um das damit auszuprobieren. Das wüsste man immerhin, ob "Scheiss Hardware" oder doch Konfiguration. Freiwillige? Vorzugsweise welche, die kurz davor sind, ihr Gerät zu zertrümmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
@ObjecTiv Das ist ja mein Problem, das Gerät wird auf Arbeit nahezu Null genutzt und hat vollen Mobilfunkempfang immer am gleichen Ort und Zelle und saugt Akku ohne Ende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx Einen Tag dann ist das ding leer..... Es kann nur die Hardware oder was von Google im Hintergrund sein, die letzten Tage hatte ich gefühlt 30% mehr Akkuleistung bei gleicher Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Stock Android mag, bin froh nicht das Pixel 7 Pro gekauft zu haben und mir das S23 Ultra gekauft habe.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@versus19761 so dankbar für diesen tollen Beitrag...

@weidiudorf Die Prozente beziehen sich doch auf deine 14% Prozent verbrauchter Akkukapazität?!
Wo ist da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: F-O-X, uNique285 und Godfart
Was soll man denn bitte schreiben.
Meine Meinung für einen 5000er Akku im Pro ist die Laufzeit bescheiden. Das ist Fakt.
Das liegt definitiv auch am Tensor 2.
Egal. Will hier sowieso keiner hören
Kollegen die das Pixel 7 Pro oder normale 7er haben sagen das gleiche.
Alle nicht zufrieden mit det Laufzeit.
Dazu ist es noch Stock Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
@sj00 Versus19761 ist auch nur einer spammer, war vorher hier als Iceman19761.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Dragon44, Moman und 2 andere
@weidiudorf

Schmeiß hält mal Chrome und GMX Mail runter und schau nochmal. Würd mal mit den Akkufresser an erster Stelle anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
@F-O-X Problem sind die 3 Google Apps sdie durchgehend aktiv sind. Habe ich diese wie die letzten Tage nicht im Akkuverlauf war ich super zufrieden, heute sind warum auch immer alle drei wieder vorhanden und der Verbrauch ist einfach Mist. Ich kann aber keine Logik erkennen wieso die Apps tagelang nicht vorhanden sind in der Akkuliste und dann urplötzlich wieder vorhanden sind. Ich nutze die gleichen Apps und das Handy immer an den selben Orten.
 
@versus19761 selbst schuld 😂
 
Die Prozentanzeige bezieht sich auf den "verbrauchten" Akku, in seinem Fall 14% über 6 Stunden.. was ca. einem Standby von 42Std entsprechen würde.
davon, von diesen 14%, sind 6 Prozent GMX ==> 0.86% "verbrauchten" Akkus.
Und das ist ein Akkufresser?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und maik005
Das, genau das habe ich vorhin versucht zu beschreiben, aber das wurde wohl nicht verstanden. Ich finde ebenfalls, dass da nix auffällig ist bei 14% verbrauchter Akkuladung nach 6 Std (wobei der wert nur erraten ist)
 
Das Problem ist, dass Prozentrechnung nicht ganz trivial ist. Und mancher nicht sofort erkennt, worauf sich die 14 % (nämlich auf den Gesamtverbrauch) oder die 6 % (nämlich auf den 'verbrauchten Verbrauch') beziehen. Am lustigsten finde ich dann, wenn jemand quengelt, der Ruheverbrauch seines Gerätes sei 'absurd hoch'. Der ist aber nur hoch, wenn das Gerät nicht oder nur wenig benutzt wird. Denn irgendwer verbraucht immer Strom.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, maik005, sj00 und 2 andere

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten