Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

So, der erste echte Nutzungstag ist halb vorbei. P7P um Viertel nach Acht vom Netzteil abgestöpselt, das ist jetzt 8,5 Stunden her. Digital Wellbeeing sagt, ich hätte in der Zeit (irrsinnigerweise) 3:45 h am Glasbrettchen verbracht. Akku ist bei 50%. Das ist nicht brilliant aber macht mir auch keinen Kopf.
 
@Archinaut Am ersten Tag richtet man das Telefon ein und die intelligente Akkusteuerung muss sich erst noch an deine Nutzung anpassen. Nach einer Woche kannst du erst sehen wie das Phone sich gibt.
 
Weiß ich. Wobei der große Updatetag gestern war. ;-)
 
Ich bin seit zwei Wochen bei Congstar und hatte erst auch wirklich schlechtere Akkuwerte. Im Standby hatte ich vorher einen Drain von ca 1%, trotz vieler Apps, die sich synchronisieren, der ging leider hoch auf 3%. Habe vor ein paar Tagen das Juli Update über die Webseite von Google geflasht, also nicht via Upate Funktion im Pixel und jetzt ist meine Akkulaufzeit wieder wie vorher. Der Verbrauch war vor dem Flashen im WLAN bei 12%, jetzt ist er wieder bei 8% pro Stunde. Ohne WLAN mit Mobilfunk ist er etwa bei 10-11%. Damit bin ich zufrieden. Bin schon gespannt, wie es mit Android 14 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@3Schichter
Heute war ich ans Bett gefesselt. Ganzen Tag Youtube Marathon (7Std😱) und Opera zum surfen 1,5. Insgesamt Std 42 Minuten DOT und noch 42% übrig.

Also ich komme bei meiner normalen Nutzung jetzt locker 2 Tage hin
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, romeon und 3Schichter
In WiFi nichts ungewöhnliches.
 
Habe zwar kein Pixel hier, aber trotzdem einen kleinen Hinweis. Bei meinen SF hat die App gsam battery monitor den Verbrauch im Ruhezustand über Nacht bzw. bei Nicht-Nutzung fast verdoppelt. Kann vielleicht im Einzelfall was bringen, diese App nicht zu nutzen, wenn es um ausdauernde Akkulaufzeit geht.

lg
 
@ObjecTiv: Solche Tools sind gut, um rauszufinden, wo der Hase im Pfeffer liegt. Dass eine permanente Überwachung auch im Ruhebetrieb ihrerseits Last erzeugt und ökonomischem Deep Sleep im Weg stehen kann, ist die Kehrseite der Medaille. Es kann sich daher lohnen, solche Monitoring-Apps daraufhin abzuklopfen, wie sie mit Überwachung in inaktiven Phasen des Gerätes umgehen. Das ist mitunter konfigurierbar.

Man landet dann ggf bei der Alternative zwischen hübschen Kurven, die auch den Ruhebetrieb sauber abbilden, gegenüber Kurven, die in solchen Zeiten mangels Daten lediglich zwischen den Endpunkten eine gerade Linie ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern die Beta 4 drauf und muss sagen, dass die Akkulaufzeit heute schon merklich besser ist. ich habe 3 h DOT ausschließlich im Mobilnetz und noch 56% Akku. Gestern hatte ich bei ähnlicher Nutzung nur knapp 3,5 h Dot bei Abends dann 11% Restakku
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Macblack91, Darkpassion und 6 andere
Heute: 25% Rest nach 15:15 h ohne Strom und davon (v.a. Abends) 4:15 aktiv. Ich denke, das passt alles. Wenn es mit der 14 noch besser wird, soll es mir recht sein.
 
Irgendwas hat sich im Hintergrund wieder getan, bei meinem Pixel 7pro ist die Laufzeit jetzt wieder wie vor 2-3 Wochen würde sogar sagen noch besser. Ich habe keine App Updates gefahren oder was an den Einstellungen geändert. Der Google Dienst der bisher komplett aktiv war taucht gar nicht mehr auf, und auch der Mobilfunk ist bei unter 10 Prozent obwohl ich heute den ganzen Tag mit dem Rad in unterschiedlichen Zellen unterwegs war. Das Ding besteht kein Mensch ...
 
Habe heute mal die Android 14 Beta installiert und zum ersten mal sehe ich den Akkuverbäuchen eine gerade Linie im Verlauf sonst war sie immer nur abfallend. Das verspricht hoffentlich eine sehr viel bessere Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn eine aufsteigende Linie im Akku Verlauf haben? Das geht doch nur wenn das Smartphone geladen wird. Und beim Laden müsste es auch schon mit Android 13 aufsteigend gewesen sein.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und komolze
Ja es hat sich ein Wort zuviel rein geschlichen Herr Lehrer , habe ich korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Von jetzt auf gleich, zack!
Ich habe jetzt urplötzlich eine sagenhafte Akkulaufzeit. Ich habe die Beta 4 drauf.
Hatte jetzt 6h DOT und fast 48h Akkulaufzeit. Davon gestern bestimmt 8 Std im Mobilfunk plus 3 Std Autofahrt.
Das war sonst undenkbar. Auch wird das Gerät plötzlich nicht mehr heiß
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sharik2009, NitramAkloh, Mikaole und 6 andere
Interessant.
 
Funktioniert mit der Beta eigentlich schon alles? Also mobiles bezahlen, Banking usw. oder gibt es da noch Einschränkungen?
 
Lies einfach Mal im Thema zur Beta hier im Forum nach. Da findest du auf den letzten Seiten viel relevantes.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
@komolze das kann ich so bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und komolze
Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: komolze

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten