Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Freut euch auf die 14. Mein Akku ist auf der letzten Beta extrem gut.
Hatte gestern schon im Beta Thread geschrieben. Heute um 8:30 voll geladen. Jetzt auf 50% mit 6 Stunden und 9 Minuten DOT

Die Google App taucht bei mir übrigens gar nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: romeon und maik005
Wie kann ich denn diese Google App bei mir abstellen ? Wo und wie ?
 
@weidiudorf
Einstellungen - Apps - Google - Deaktivieren.
Aber ich denke nicht, dass du das willst?
Der Google Assistent und sicher noch einiges andere ist dann auch nicht mehr da?
 
@Mikaole Bitte weiter berichten.
Danke!
 
@Mikaole ja aber das schreiben hier doch immer welche. " Ah wartet, neues Update in der Beta. Meine Laufzeit ist jetzt soo viel besser und richtig gut" dann wird richtig gehyptet aber im Endeffekt ändert sich die Laufzeit nicht oder wird sogar schlechter
 
Ja, ich hab das P7P zwar gerade mal seit 12 Stunden aus der Schachtel aber dass der Akku ein Thema werden könnte, zeichnet sich schon ab. Ich könnte mich jetzt aufregen aber davon hab ich ja nix. Wenn es lebenspraktisch erforderlich ist, werde ich mir eine Magsafe Hülle und eine Magsafe Powerbank besorgen und dann ist das Ding halt tagsüber im Rucksack dabei und word bedarfsweise drangebappt. Geht die Welt nicht 'von unter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@Popebenedikt
Das ist halt auch immer von sehr vielen Faktoren abhängig.
WLAN oder Mobil. Wenn Mobil, wie gut ist der Empfang und natürlich am meisten, was macht der einzelne User. Ich kann hier nur über meine Eindrücke reden.
Und ich komme jetzt seit die neu Beta drauf ist auf Werte, welche ich sonst nie geschafft habe. Mit keinen Handy der letzten Jahre. Bei mir ist die Akku Laufzeit um fast 50 % gestiegen.

Auch heute wieder. Um 10 voll geladen. Jetzt auf 75% und 3 Stunden und 10 Minuten DOT.
Ich komme jetzt gut über 2 Tage.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn man bestimmte games spielt, oder videos bearbeitet.

Wie schon mal erwähnt ist das einzige , was ich immer mache um den Akku zu schonen, die Animationen ausstellen und der Dunkelmodus und auch mein Hintergrund ist ziemlich dunkel. Alles andere ist auf den Einstellungen, wie das Handy gekommen ist. Helligkeit auf Auto usw.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh, romeon und 3Schichter
@Popebenedikt bitte probiere doch mal deine SIM-Karte zu deaktivieren (nicht Flugmodus). Dann kannst du das Modem schonmal ausschließen. Einfach einen Tag nur im WLAN.
 
ProgrammingEngineer schrieb:
deine SIM-Karte zu deaktivieren (nicht Flugmodus). Dann kannst du das Modem schonmal ausschließen.
und wieso nicht Flugmodus (+WLAN+Bluetooth)?
 
Der Einfluß der Apps und der Nutzung bleibt erhalten (sofern im WLAN).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ProgrammingEngineer
bleibt er doch hiermit auch:

maik005 schrieb:
Flugmodus (+WLAN+Bluetooth)

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es einen Unterschied gibt zwischen SIM Karten deaktivieren und Flugmodus mit WLAN und Bluetooth.
 
Heute ~400km unterwegs gewesen und zwar testweise mit 5G NSA und adaptiver Kommunikativität. Mit Telekom-SIM, und zusätzlich O2-eSIM auf 2G. Wollte sehen, wieviel der dabei häufige Funkzellenwechsel am Akku zieht: 35% Abnahme in 13h. Wenig Aktivität am Gerät, also wenig mehr als der Grundverbrauch tagsüber in diesem Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Für mich ist das Gerät im D1 Netz seit 1 1/2 Wochen nicht mehr Nutzbar. Heute auch mit 35 Minuten Dot nur noch 65 % Akku. Keine Ahnung was das Problem ist, ich habe auch keinen Bock mehr. Die sollen endlich zum snapdragon wechseln und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
?!?!?! was haben denn deine Probleme im "D1"-Netz mit dem SOC zu tun?!?!
Und vorallem weil Du erst seit 1 1/2 Wochen Probleme hast.... 🤦‍♀️
Ich bin mit meinen P7P alle bei der T-Kom, und habe keinerlei Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
@3Schichter
Bin jetzt bei 4,5 Stunden und habe noch 63% über
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
maik005 schrieb:
@ProgrammingEngineer
bleibt er doch hiermit auch:



Meine Frage bezieht sich darauf, ob es einen Unterschied gibt zwischen SIM Karten deaktivieren und Flugmodus mit WLAN und Bluetooth.

Ich habe bei meiner Recherche für das VoLTE und WiFi-Call Problem den Eindruck gehabt da gibt es einen Unterschied, kann es aber nicht erklären. Deswegen mein nachdrücklicher Hinweis. Einfach mal SIM deaktivieren.

@weidiudorf mal ein paar seiten vor gehen und nach der VoLTE und WLAN-Call Problematik schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ProgrammingEngineer schrieb:
WiFi-Call Problem den Eindruck gehabt da gibt es einen Unterschied
ah ok, ja dabei könnte es wirklich einen Unterschied machen.
WLAN Anrufe bleiben ja beim Flugmodus + WLAN aktiv.
Deaktiviert man hingegen die SIM Karten, so sind WLAN Anrufe auch garantiert deaktiviert und die Funktion sollte auch im Hintergrund nicht mehr laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und ProgrammingEngineer
@Mikaole Benutzt du Apps wie:

Instagram
Facebook
TikTok
Snapchat
Twitter

Wenn ja, wie viel H Anteil an der GesamtDOT?
 
@t0m2k
Nur insta, aber die eher Minuten am Tag
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten