Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Vielleicht ein Update einer App?
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Also es gibt ja nur drei Möglichkeiten für ein warmes Gerät:
1. Modem aktiv
2. CPU-Aktiv
3. Akku aktiv

Um 1. auszuschließen kannst du mal Probieren deine SIM-Karte zu deaktivieren. Nicht nur Flugmodus, das hatte bei mir auch nicht geholfen. Einfach in den SIM-Einstellungen einfach die SIM komplett deaktivieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@weidiudorf
Testweise für einen Tag mal die SIM Karten tauschen?
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Ich bin wirklich ein Fan von Googles Pixel Geräten. Ja, man könnte mich als Fanboy betiteln, aber was man hier teilweise liest, wer oder was an den teilweise miserablen Laufzeiten Schuld hat, das ist gelinde gesagt, lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, romeon, peho55 und 5 andere
@komolze danke. Sehe ich ganz genau so!
 
Ich kann mich komolze nur anschließen.

Ich schreibe hier schon gar nicht mehr mit, lese nur noch mit. Die vielen lieb gemeinten Tipps der Foren Mitglieder habe ich, soweit für mich überhaupt vertretbar abgearbeitet.

Ich bin im Grunde vom P7P begeistert. Alles funktioniert astrein und fehlerfrei. Bis auf die Akku Laufzeit. Ich nutze seit Jahren die gleichen Apps, vorzugsweise und fast nur Google eigene. Ich zocke nicht, kein FB oder andere Sauger.
Das Handy ist im Vergleich zu den Samsung Vorgängern der S Serie vom Akku her echt mies.

Was ich alles einschränken und deaktivieren müsste, um eine akzeptable Akku Laufzeit zu erzielen, ist eines angeblichen Tophandys unwürdig. Wifi 5 und Wifi 6, 5G Mobilfunk deaktivieren, Flugmodus nutzen.... Im Wifi 4 ist die Welt übrigens noch in Ordnung. Ich habe mir nicht Zuhause die Infrastruktur aufgebaut, um es am Handy wieder zu deaktivieren. Ein Witz.

Ich habe bisher mit allen Handys der letzen Jahre den Tag im Business-Bereich mit einer Ladung am Tag geschafft. Unmöglich mit dem P7P.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und PL50
@peho55 leider wahr.
Die Akkulaufzeit ist nicht gut.
8 Uhr vom Netz genommen, 2 Stunden Fitnessstudio Musik gehört, 30 Minuten Video geschaut, 30 Minuten telefoniert, 10 Minuten navigiert, 5 Fotos geschossen und nun, 8,5h später nur noch 30% Akku.
Ja, heute wird es über den Tag reichen da ich heute nicht mehr raus gehe.
Aber heute Abend nochmal irgendwo spazieren gehen und paar schöne Fotos machen, das wird nichts mehr. Da ist das Handy leer bevor ich wieder zu Hause bin.

Es macht mich echt traurig. Mit ist die Kamera am wichtigsten am Smartphone, zusammen mit Akku und Arbeitstempo.
Es gibt Smartphone was so gute Bilder ohne viel Einstellungen einfach so aus der Hand macht wie das Pixel.
Vor allem nicht wenn man auch Tiere und Kinder Fotografieren möchte.
Samsung halt bei Landschaft oder anderen statischen Motiven mit, aber sobald Bewegung drin ist, ist Ende.
Das Pixel macht einfach großartige Bilder und deswegen möchte ich auch nicht wechseln.

Aber warum kann man nicht Mal die Laufzeit verbessern
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Weil halt, auch das wurde hier Thread wiederholt bestätigt, eben nicht jeder diese Probleme mit dem Akku hat. Diese Feststellung hilft denen, die dennoch Probleme haben, nicht weiter, das ist mir klar. Aber wenn viele keine Probleme haben, dann wird 'man' sich vermutlich auch nicht darum kümmern. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Probleme hausgemacht sind, ziemlich hoch.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Hauptverbraucher ist und bleibt der Mobilfunk, aber auch nur bei meiner Fraenk D1 Karte. Und nein ich hatte durchgehend vollen Empfang heute. Beim anderen Pixel 7 pro mit Aldi Talk sind es gerade Mal 5 Prozent für den Mobilfunk
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714-171817.png
    Screenshot_20230714-171817.png
    192,7 KB · Aufrufe: 52
Die Frage ist auch , gibt es Unterschiede zwischen einer physischen Sim und einer Esim in Sachen Wärme bzw Verbrauch?
 
toscha42 schrieb:
Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Probleme hausgemacht sind, ziemlich hoch.

Ciao
Toscha
Wenn der direkte Vorgänger bei mir, das S21U, und das Gerät davor, das S20+, exakt die gleichen Apps, exakt die gleichen Vorraussetzungen im Heimnetzwerk und exakt die gleiche Vertragsform von Vodafone hatten, können die Probleme nicht hausgemacht sein.
 
@Darkpassion
Eigentlich nicht?

@weidiudorf
Daher wäre der Tausch der SIM Karte zwischen beiden Geräten doch interessant?
Dann hätte man ziemlich deutlich die Ursache.
Entweder das Mobilfunknetz, der Tarif (ggf. ohne VoLTE/VoWiFi) oder eben die SIM Karte selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Ich war letzte Woche eine Woche zum Wandern in Tirol.
Ich war ausschließlich im 4G Mobilfunk und im Hotel im Wifi 4 unterwegs. Der Verbrauch war um Welten besser.
Das Handy mag schlichtweg die schnellen Verbindungen nicht.
Und das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
 
@peho55 die Probleme sind nicht hausgemacht, das liegt allein am Pixel. Bei meinem Huawei P30 hatte ich nie solche Akkuprobleme bei gleicher Nutzung
 
Weiß eigentlich jemand ob man dieses Google deaktivieren kann das durchgehend aktiv ist ? Was steckt da genau dahinter ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714-191835.png
    Screenshot_20230714-191835.png
    229,5 KB · Aufrufe: 55
@weidiudorf, ausschalten kann man die Google-App sicher, hier gibt's diesen Verbraucher nämlich gar nicht. Ich habe allerdings keine Idee, wie ich das gemacht habe. 🤔

Ciao
toscha
 
Bei mir hat die Google App aktuell bei 24 min 39% verbraucht. Warum soviel, keine Ahnung.
Keine einzige Google Suche nichts... seit letzter Komplettladung, wahrscheinlich ist Google bei mir etwas penetrant.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dasselbe....bei XYZ funktionierte immer alles, deshalb ist zxy schuld...
Bloß dumm, das 98% nicht solche Probleme haben...
 
  • Danke
Reaktionen: chuba und maik005
@sj00
Sehr kluge Feststellung
 
Das ist die Search App. Bei mir 0,03% Last. Ist im verwendeten Launcher nicht drin. Die "Discover" Sache könnte relevant sein, und das Tracking jener Daten, die man im Google-Account freigegeben hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714-195518.png
    Screenshot_20230714-195518.png
    156,2 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230714-195911.png
    Screenshot_20230714-195911.png
    62,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten