Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@Popebenedikt ich würde vermuten dass dein Problem woanders liegt. Hast du das Thema mit VoLTE und WLAN-Call mal gechecked?
 
Wenn er das wie angekündigt heute georderte S23 Ultra hat, und das Problem bleibt, wäre zumindest diese Frage geklärt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte sein App-Profil aus der Akkuliste mit meinen verglichen und konnte nur feststellen, dass wir unsere Geräte völlig anders nutzen. Müsste sich mal jemand ansehen, der auch TikTok, WhatsApp, Facebook, TIDAL usw nutzt und nicht unter Akkuschwund leidet. Mein Threema taucht mangels Verbrauch in der Liste überhaupt nicht auf und Spotify scheint sparsamer zu sein als TIDAL. Gerade TikTok gilt als Akkufresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
WhatsApp und mehr noch Facebook nutze ich ständig, aktuell liegt FB im Verbrauch auf Platz 2 (6 %, Gesamt: 1:54, Hintergrund 0:26). Letztes Mal geladen vor 36 Stunden, Bildschirm seitdem 2:50, Akku 46 % verbleibend. Die anderen aus der Liste nutze ich nicht.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ProgrammingEngineer Ja, habe auch schon bei Vodafone angerufen. VoLTE ist aktiv, genauso wie WLAN Call. Wenn ich zu Hause bin ist Flugmodus an und Telefonie über WLAN.

@prx Tidal saugt ganz gut am Akku und auch tiktok. Das stimmt, war mir auch immer Bewusst.
Dennoch kann ich immer über den Tag ohne Zwischenladen. Jetzt schaffe ich es bei gleicher/geringer Nutzung ohne Flugmodus zu Hause nicht mehr über den Tag
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und weidiudorf
@Popebenedikt ja zu der kamera bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Hatte das p7p noch als das s23u da war und damals war das p7p klar schneller grade bei meiner schwarzen katze. Jetzt nach den Updates finde ich macht es super Fotos so das andere mir auch sagen wow schöne Fotos, mach du dir fotos usw. Was beim s23u wichtig ist bei tieren das er das Gesicht erkennt, dann werden diese auch scharf, auch bei dunkelen tieren aber manchmal klappt es halt nicht:D. Was aufjedenfall besser ist, ist der Portrait modus, Fotos und Videos und generell videos. Was mich zum wechsel gebracht hat war das die akku laufzeit für meine Nutzungsverhältnise nicht gepasst hat und das es aufgrund der ständigen funkzellenwechsel immer warm war. Das habe ich mit dem s23u gar nicht.


Edit:
Was ich grade lese ist das die laufzeit richtig schlecht geworden ist, also vorher lief es super? Dann kann es ja eigentlich nur an einem software bug oder durch den sommer verursachten höheren Display Verbrauch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das der Akku so schnell leer ist. Die ganzen Apps von Meta müssen ja ständig alles über den großen Teich an Meta und die NSA schicken, sieht man ja auch daran, dass die jede Menge zeit im Hintergrund verplempern. Und dann noch TikTok, das alles nach China überträgt...
Ich habe nur WA drauf, daher wohl meine gute Akkulaufzeit. Bin halt auch kein Social Media Junkie.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Squirrel123, NitramAkloh, Dragon44 und eine weitere Person
@TNF Apex ja aber meine Nutzung hat sich halt nicht geändert. Die Apps von Meta hatte ich schon immer drauf und kam super über den Tag.
Das hat sich erst in den letzten zwei Wochen geändert.
Aber nicht nur so ein bisschen kürzere Laufzeit, sondern signifikant.


@Macblack91 ja genau, vorher lief es gut. Ich kam über den Tag. Jetzt muss ich sogar zu Hause den Flugmodus einschalten um nicht zwei Mal nachladen zu müssen.
An der starken Sonneneinstrahlung wird es nicht liegen da die Laufzeit auch kurz bleibt wenn es stark bewölkt oder ich überwiegend zu Hause bin

Habe heute einen Reparaturauftrag bei Google erstellen lassen wegen dem Akku.
Ist natürlich blöd dass das Handy dann 7 Tage weg ist, aber naja.
Zu den Bildern: ich lese halt noch überall das gerade wenn das Licht so Innenraum Niveau hat und nicht perfekt ist, bei Tieren und Kindern immer zu massiver Unschärfe komme beim S23 ultra
Also auch nach dem Updates. Wäre natürlich ärgerlich für mich wenn dem so ist, da ich sehr häufig meine Kinder beim spielen fotografiere.
Ich kenne das noch vom S22 ultra. Das hatte ich nämlich vor dem Pixel und da war es mir nicht möglich in Innenräumen, wenn nicht perfekt ausgeleuchtet ist, mein Kinder und Tiere zu fotografieren.
 
@Popebenedikt achso ja dann verständlich mit den Kinderfotos, die müssen passen. Ja also wenn du generell vorher nit dem akku klar kamst dann nimm die 7 tage in kauf anstatt soviel für ein anderes Gerät auszugeben um dann evtl nit der kamera unzufrieden zu sein. Ich hätte das pixel 7 pro auch noch wenn der akku und wärme mich nicht so gestört hätten. Hast du denn schon ein werksreset gemacht? Vllt erstmal das probieren und dann weg schicken. Vllt hat sich eine App iwie im hintergrund zu gange gemacht das er nicht mehr in den deep sleep geht. Hast du iwie apps die gemodded sind? Youtube vanced oder sowas?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Also: zwei Tage in Folge OHNE die Option WLAN Calling und die Akkulaufzeit ist !!erheblich!! besser und das obwohl ich überwiegend im Mobilfunk unterwegs war. Versteh den Zusammenhang nicht, aber okay...
Vielleicht auch nur Zufall...
 
@komolze bei mir ist es genau anders. Seitdem ich WLAN Calling eingeschaltet habe und zu Hause den Flugmodus anschalten (WLAN und Bluetooth bleiben aktiviert) muss ich wenigstens nur noch ein Mal statt zwei Mal Nachladen

@Macblack91 schon komplett zurück gesetzt. Ohne Daten wiederherzustellen sondern komplett zurück
Gemoddete Apps habe ich auch nicht.
 
@Popebenedikt wird das Gerät denn warm? Also durchgehend solange du es benutzt? Was bei mir damals einiges geholfen hat war es die adaptive konnektivität oder wie das hieß zu deaktivieren
 
@Macblack91 Die Tage als über 34 Grad draussen war, da wurde das Handy (ich lag im Schatten) sehr heiß. So heiß das sich sogar Mobilfunk abgeschaltet hat.
Laut CPU-Z lag die Akku Temperatur bei 48 Grad. Kannst dir also vorstellen wir warm es wurde.

Seitdem wir aber normale Außentemperatur, so 25 Grad, haben wird das Handy auch bei intensiver Nutzung nicht wärmer als schon immer.

Hier Mal der Screenshot zum besagten Tag
Screenshot_20230709-142806.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
was sind die anderen beiden eigtl für temperaturen?
 
@komolze
Mitte der Sensor Hub (Gyroskop usw.)
Unten der Barometer Sensorchip.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Seit Sonntag ist meine Akkulaufzeit katastrophal, ich überlege schon ob der Akku defekt sein kann. Ich geh morgens um 5 Uhr außer Haus in der Regel hatte ich nachmittags um 15:30 noch ca. 75%, jetzt sind es weniger als 50%. Kein anderes Nutzungsverhalten, keine neuen Apps oder Updates. Langsam nervt das Teil nur noch.... Ich vermute aber es hat was mit dem D1 Netz oder fraenk zu tun. Unser anderes 7pro mit Aldi Talk und O2 ist deutlich ausdauernder, und in den letzten Tagen massiv ausdauernder.
 
Gleicher Funkmast / Signalstärke wie sonst? Vielleicht regionaler Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx Sag ja alles gleich, an beiden Handys. Auch gleicher Ort usw.
 
O2 und Telekom verschieden, schreibst du. Also abweichende Funkinfrastruktur. Wenn ein Mast für Telekom tot ist, gilt das nicht auch für O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx Dann müsste aber bei mir zuhause und auf Arbeit ein Mast Tod sein, keine Ahnung was das Ding hat…. Nervt aber
 
Ein toter reicht, wenn das Gerät stundenlang nach gutem Netz sucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War Sonntag Gewitter? Mir hat es dadurch gerade erst eine Zugverbindung gekappt, weil Oberleitung im Eimer. Daher die Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten