Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

15% ist aber mehr als normal. Irgendeine Ursache muss das haben, AoD aktiv, schlechter Mobilfunkempfang, eine oder mehrere Apps die das Gerät aktiv halten oder irgendwas anderes verschlingt da den Akku. Du kannst über Nacht sonst nämlich auch durchaus auf 0,5% pro Stunde runter kommen, selbst ohne Flugmodus.
 
DonJohnhon schrieb:
Also sagt mir nicht das neue Update ist besser als davor.
Es ist schon bekannt, dass nach Juni-Update bei vielen Nutzern spinnt das Akku. Auf reddit gibt es genug Meldungen.
Ich habe bei mir 5G deaktiviert und auf LTE umgeschaltet. Subjektiv hat das was gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DonJohnhon schrieb:
Also sagt mir nicht das neue Update ist besser als davor.
Es ist schon bekannt, dass nach Juni-Update bei vielen Nutzern spinnt das Akku. Auf reddit gibt es genug Meldungen.
Ich habe bei mir 5G deaktiviert und auf LTE umgeschaltet. Subjektiv hat das was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden bzw. ich habe einen Fix 😱.

Für alle die "Probleme" mit der Akkulaufzeit im Telekom-Netz haben hier die Lösung meines Problems: Ich habe bei der Telekom die Option "WLAN-Call und VoLTE" nicht gebucht gehabt. Diese habe ich im Kundencenter nachträglich gebucht (0€, ist im Tarif inkl.). Dann habe ich nach 30min Warten meine Netzwerkverbindungen noch einmal resettet.

Es scheint wohl ein Problem zu geben wenn die SIM-Karte sagt WLAN-Call und VoLTE ist verfügbar, der Server dann aber sagt ist nicht erlaubt.

Ich kann im Flugmodus (WLAN eingeschaltet) aber irgendwie trotzdem nicht telefonieren. WLAN Call scheint trotzdem nicht zu funktionieren 😥

Danke für eure Unterstützung @maik005 @galmi @prx
 
  • Danke
Reaktionen: pepoto99
ProgrammingEngineer schrieb:
Ich kann im Flugmodus (WLAN eingeschaltet) aber irgendwie trotzdem nicht telefonieren. WLAN Call scheint trotzdem nicht zu funktionieren 😥
Du bist in Deutschland?
An einem privaten und nicht gefilterten Internetanschluss?
 
Ja.
Ich bin bei der deutschen glasfaser, die vergeben keine ipv4. Vielleicht ist da ja noch etwas im argen. Ich sehe bei meinen APNs aber auch keinen "ims" eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In 7h verliere ich weiterhin ca. 3-4% im wlan, Bluetooth ist auch an.
 
@ProgrammingEngineer
Natürlich hast du da eine IPv4.
aber über CG-NAT.

Du kannst es ja Testweise einmal an einem anderen Internetanschluss von einem anderen Anbieter probieren.
 
habe nach 12 Stunden Nutzung ( kein Wlan und ständig unterwegs) bei einer DOT von 3h noch 63% Restakku...also komplett normal...
 
@sj00 da kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch!
 
@ProgrammingEngineer Müsste dann nicht auch ein deaktivieren des WLAN Calls den gleichen Effekt haben?
Ich hab das jetzt mal aus gemacht, da ich dank Business Tarif nicht so einfach an meine Einstellungen des Tarifs ran komme. ;)
 
@galmi ich konnte dass leider nicht feststellen. Bei mir hat wirklich nur das aktivieren der Einstellungen bei der Telekom geholfen. Vielleicht muss mann aber auch einen Neustart machen nach dem deaktivieren von WLAN-Call.

Vielleicht gibt es ja das gleiche Problem mit VoLTE wofür es ja keine Einstellung mehr gibt.

Bin mittlerweile wieder bei einer eSIM. Weiterhin normaler Akkuverbrauch (unter 1%/h).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats leider heute Nacht nichts gebracht. Weiterhin im Ruhezustand 3-5%.
 
Ja, war bei mir auch so. Dann schau mal ob die Option "WLAN-Call und VoLTE" im Vertrag aktiviert ist und ob du sie aktiviert bekommst.
 
@ProgrammingEngineer Hab es heute jetzt umstellen können in meinem Vertrag und hatte wirklich VoLTE auf aus.
Hab das Gerät dann nochmal neu gebootet nachdem die Rückmeldung der T-Com da war und was soll ich sagen.... Du bist mein Held!!!!
Sollte ich dich jemals im echten Leben treffen, ein Bier geht auf mich!
Hab jetzt in 8,5 Stunden nicht mal 20% verbraucht bei der normalen Nutzung tagsüber! Vorher hatte ich 25% in 6 Stunden bei absoluter Nichtsnutzung im WLAN Bereich, wo der Mobilfunk eigentlich gar nix zu tun hatte. Jetzt war ich den ganzen Tag unterwegs mit nur Mobilfunk und Video gedreht und welche geschaut und Telefoniert 10min....
Ich bin absolut begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: pepoto99, t0m2k, Knallfrosch und 3 andere
Da schlimme ist: Ich kann deine Euphorie über die tolle Akkulaufzeit total nachvollziehen 😅.

Dann hoffe ich dass du jetzt wieder viel Spaß mit deinem Google Handy hast.
 
Heute ist der absolute Tiefpunkt bisher:
2,5h DOT und noch 11% Akku übrig. So schlecht war es noch NIE
Habe es vor 15h zur Frühschicht mit 100% vom Netz genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@komolze wie war denn die Display Helligkeit bej den 2.5h dot? Grade wenns hell wird, ist das display ja ein Stromfresser wie man liest. Kanns daran liegen?
 
Automatik bei bewölktem Wetter.
Nix was ich als außergewöhnlich einstufen würde
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und 3Schichter
Ich mach auch mal mit. Also ich habe die Helligkeit manuell auf 85%, nur LTE aktiv ohne Wlan und habe eine DoT von 3,5 Stunden und aktuell einen Restakku von 52%.
 
Ich bin jetzt auch bei DOT von 3 Stunden und hab noch 50% Akku.
Dabei aber fast nur Google Maps und Browser die ja bekanntlich extrem ziehen.
Seit ich das VoLTE beim Provider aktiviert habe läuft das super und es wird auch nicht mehr warm. Weil ich das im anderen Thread gerade gelesen habe. Und ich bin aktuell bei Temperaturen um 35° unterwegs und viel im Auto in den es auch sehr warm ist
Evtl sollten das also alle mal bei ihrem Provider fragen wegen der Option
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
825
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
318
dowotim
D
Zurück
Oben Unten