Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gebt dem Akku mal 2-3 Wochen Zeit..hat bei mir immer für die größten Unterschiede gesorgt..

• Danke
Reaktionen: Finchhatton und asti
Jap genau. Wie schon gesagt komplett strahlend blauer Himmel gewesen mit purer Sonne. Display auf automatisch und das viel Kamera an.
Mehr geht also kaum und die Werte sind der Hammer.
Bin ich drin im WLAN und dunkleren, sehen meine Werte auch so ähnlich aus wie deine :)

• Danke
Reaktionen: Wayn0r und Marfox
@Stroky ja also das heißt ja das dann die 1400–1500 nits wären und dafür finde ich das auch in Ordnung dafür das, dass Display ja bei 1000 nits schon 6w brauchen soll.

Anhänge

• displays.png
    displays.png
    16,8 KB · Aufrufe: 77
Hab jetzt mal per ADB 160 Packages gelöscht vom P7P und es komplett neu aufgesetzt, mal schauen wie sich das auf die Batterie Laufzeit und dem Standby drain auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@iLastRescue
Was bedeutet "per ADB 160 gelöscht"?

Zuletzt bearbeitet:
@Wayn0r du kannst über ADB Debugging per Konsole die Apps löschen. Geht schneller als jede App von Hand zu löschen.

• Danke
Reaktionen: Wayn0r
Ah, okay. Dann habe ich es verstanden. Danke. Dachte "160" wäre irgendeine Bezeichnung für irgendwas. Aber vermutlich dann nur die Anzahl 🤦‍♂️😂

@iLastRescue hast du da eine Liste was Löschbar ist?

Nochmal: mich hat das langsame Laden des P6Pro so sehr gestört, dass ich auf das s22 ultra umgestiegen bin.
Bin vielleicht eine Ausnahme, aber mir ist die Akkuausdauer fast egal, wichtiger ist das schnelle Laden.
Bei mir im Alltag gibt es immer irgendwo gerade eine Lademöglichkeit. Und ne halbe Stunde sollten dann auch ausreichen.
Das S22 Ultra tut es. Hoffe, dass Pixel 7 pro ebenso.

Also ich muss sagen das ich trotz dass das Pixel 7 pro keinen superschnelles schnellladen hat bzw ich es nur mit 18 Watt laden kann da Pixel 5 Ladegerät es in 30min schon einiges lädt. Eine genaue zahl kann ich morgen gerne mal nennen. Aber bisher haben mich die 30min am ersten tag gerettet. Heute zb will es garnicht leer gehen. Habe jetzt noch zwei std YouTube geschaut und bin aktuell bei 23% akku, DOT sind aktuell bei 7std 42min👍.

Anhänge

• Screenshot_20221017-010325.png
    Screenshot_20221017-010325.png
    220,2 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@esc Das ist schön für dich (nicht böse gemeint. Im Gegenteil), dann passt dein Nutzungsverhalten zu dem Handy.

Aber wenn ich 1,5 Stunden draußen (! drin und im WLAN ist das alles top, da bin ich absolut zufrieden) unterwegs bin, Musik höre, Fotos mache und das Handy sonst noch während dessen nutze, dann komme ich damit absolut nicht weit, wenn es 50 % Akku verliert. Längere Zeit unterwegs ohne Steckdose bedeutet dann ständig eine Powerbank mitnehmen zu müssen. Das kann es nicht sein. Dann kann ich mich absolut nicht auf dieses Handy verlassen. Kann ja mal sein, dass man darauf angewiesen ist (und wenn ich es nur für Maps kurzfristig oder noch schnell einkaufen will und Pay benötige. Müssen ja nicht mal richtige Notfälle sein).

Aber gut, will das hier auch niemandem schlecht reden, der entweder bessere Laufzeiten hat als ich oder grundsätzlich damit zufrieden ist. Mag jeder zum Glück anders beurteilen. Ich werde es weiterhin testen und ggf muss es am Ende leider doch zurück zu Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und romeon
@Wayn0r ich verstehe was du meinst, genau das ist ja auch meine sorge, ich hoffe ja grade weil die Batterie heute besser läuft als die letzten tage das es so bleibt. Ich bin auf morgen gespannt. Brauche ein handy wie ich in meinem ersten post erwähnt hatte eine gute Batterielaufzeit da ivh arbeitstechnisch (Lokführer) viel unterwegs bin und somit auch in den diversen pausen oder wenn man mal an die Seite für ne std genommen wird akku brauche. Am ersten tag hatte ich schlechte akku laufzeit, heute ist der 5tag da wurde es besser, morgen bei der Arbeit werde ich es dann sehen. Falls es zu wenig ist, werde ich es leider auch zurück senden da ich mit dem pixel 5 im urlaub das problem hatte mit der laufzeit, kurz gps paar fotos und zack 20% und nein Quatsch schlecht Reden tust du nichts, verstehe wo deine Meinung her kommt.

Wie lange hast du das handy denn schon? Habe meins am 12 bekomme. Und seit dem wurde der akku aufjedenfall besser. Vllt wirds bei dir ja auch so.

Sehe grade das ich garnicht angesprochen war😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Wayn0r
Freue mich schon auf die ersten Custom Kernel. 😅

Also mein Pixel 7 hat sich heute über Nacht im Flugmodus in 6h 1% gegönnt. War selbst erstaunt.

Tagsüber bei Sonneneinstrahlung zieht das Helle display natürlich am Akku das ist klar, dafür empfinde ich es im Vergleich zum Pixel 6 Pro als spürbar heller. Empfang ist zumindest gefühlt besser als beim Pixel 6 Pro. Aber deutsches Mobilfunknetz und Empfang ist ja so eine Sache 😅

• Danke
Reaktionen: Stroky
Mein Pixel hat sich über Nacht 6 % gegönnt. Kein Flug-Modus. Ist ok.

Ich finde, das adaptive Laden klappt einwandfrei. So kann ich das 7P problemlos über Nacht laden. Habe mir entsprechend stumme Wecker (Werktage und Wochenende) gestellt.

Das Pixel lädt aber etwa eine Stunde vor dem Wecker schon voll - sollte man dann entsprechend im Hinterkopf behalten.

Ich habe lange Zeit nicht über Nacht geladen, bin aber mit dem S22U dazu über gegangen, weil die langen Ladezeiten mangels richtigem Fast Charge, tagsüber einfach genervt haben. Das S22U hatte kein adaptives laden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das finde ich toll. Auf die Idee mit den stummen Wecker bin ich (für das Wochenende) nicht gekommen.

Wie stellt man denn "Stumme Wecker" 🙈

Ich habe das Pixel 7 Pro jetzt einige Tage in Gebrauch, wo mir einige negative Punkte aufgefallen sind, die für mein Verständniss gar nicht gehen. Ein weiterer negativer Punkt, der jetzt noch dazu kommt, ist die Akkulaufzeit. Und die ist nicht berauschend. Was aber besonders auffällt und auch hier finde ich geht gar nicht, ist die Tatsache das das Pixel im Ruhemodus, also quasi über Nacht fast 10 % Akkuleistung verliert. Andere Smartphones liegen da im Bereich von 1-2%.

flojoehs schrieb:
Wie stellt man denn "Stumme Wecker" 🙈

Einfach beim Wecker den Klingelton verändern und auf Lautlos stellen

Zuletzt bearbeitet: