N
NeonAndre
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
F-O-X schrieb:Pack das Ding aus und freu dich über ein Smartphone mit toller Kamera, das einfach funktioniert.
Das würde ich am liebsten, aber wenn man dann doch so häufig von den teilweise gravierend schlechten Akkulaufzeiten ohne erkennbare Ursache liest, möchte ich es nicht drauf ankommen lassen und die Vorfreude ist doch sehr getrübt bzw. möchte ich so gut es geht im Vorfeld abwägen/abschätzen, ob es sich lohnt - was ja nicht verwerflich ist. Noch kann ich vom Widerruf Gebrauch machen.
maik005 schrieb:man kann es natürlich auch als Katastrophe herbeirufen.
30 W ist schon ganz ordentlich und bis 80% dauert es keine 2 Stunden.
Es kommt ja auch auf das Nutzungsszenario an. In meinem Fall wären 2 Stunden zwischendurch mal ans Ladegerät doch sehr einschränkend. Jetzt reichen 10-30 min und das OP9 ist wieder soweit geladen, dass es erst einmal reicht oder halt voll. Das ist schon ein Unterschied, der einiges ausmacht.
maik005 schrieb:damit kann man erstmal fast nichts anfangen.
Ohne weitere Nutzungsinformationen, wie z.b. die Gesamtlaufzeit, Displayhelligkeit, LTE/5G, ... ... ...
Im Endeffekt wollte ich damit nur sagen, dass es in meinem Fall und bei meiner Nutzung gerade noch hinhaut. Um damit jetzt Schlüsse auf das mögliche Akkuverhalten des Pixels zu schließen, reichen die Infos natürlich nicht.
Es wär halt insgesamt ärgerlich, wenn ich das Gerät jetzt öffne und teste, einrichten usw, um dann das festzustellen, was man hätte vermuten können bzw hat, nachdem was man hier so gelesen hat. Ich habe natürlich auch den Gedanken, dass ich es einfach mal versuchen sollte, dazu fehlen aber Zeit und Lust. Außerdem würde ich das Gerät UVP und versiegelt natürlich leichter zurückgeben können, als geöffnet. (Bei MM gekauft, keine Lust auf Stress - die sollen da sehr anstrengend sein (können)).
Zuletzt bearbeitet: