Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

F-O-X schrieb:
Pack das Ding aus und freu dich über ein Smartphone mit toller Kamera, das einfach funktioniert.

Das würde ich am liebsten, aber wenn man dann doch so häufig von den teilweise gravierend schlechten Akkulaufzeiten ohne erkennbare Ursache liest, möchte ich es nicht drauf ankommen lassen und die Vorfreude ist doch sehr getrübt bzw. möchte ich so gut es geht im Vorfeld abwägen/abschätzen, ob es sich lohnt - was ja nicht verwerflich ist. Noch kann ich vom Widerruf Gebrauch machen.

maik005 schrieb:
man kann es natürlich auch als Katastrophe herbeirufen. 😉
30 W ist schon ganz ordentlich und bis 80% dauert es keine 2 Stunden.

Es kommt ja auch auf das Nutzungsszenario an. In meinem Fall wären 2 Stunden zwischendurch mal ans Ladegerät doch sehr einschränkend. Jetzt reichen 10-30 min und das OP9 ist wieder soweit geladen, dass es erst einmal reicht oder halt voll. Das ist schon ein Unterschied, der einiges ausmacht.

maik005 schrieb:
damit kann man erstmal fast nichts anfangen.
Ohne weitere Nutzungsinformationen, wie z.b. die Gesamtlaufzeit, Displayhelligkeit, LTE/5G, ... ... ...

Im Endeffekt wollte ich damit nur sagen, dass es in meinem Fall und bei meiner Nutzung gerade noch hinhaut. Um damit jetzt Schlüsse auf das mögliche Akkuverhalten des Pixels zu schließen, reichen die Infos natürlich nicht.

Es wär halt insgesamt ärgerlich, wenn ich das Gerät jetzt öffne und teste, einrichten usw, um dann das festzustellen, was man hätte vermuten können bzw hat, nachdem was man hier so gelesen hat. Ich habe natürlich auch den Gedanken, dass ich es einfach mal versuchen sollte, dazu fehlen aber Zeit und Lust. Außerdem würde ich das Gerät UVP und versiegelt natürlich leichter zurückgeben können, als geöffnet. (Bei MM gekauft, keine Lust auf Stress - die sollen da sehr anstrengend sein (können)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es richtig zu stellen, es hat keine 30W Ladeleistung.
Real sind es um die 23W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte und t0m2k
Zuletzt bearbeitet:
1. Geht das in einen anderem Ton
2. Muss ich genau gar nichts
3. Habe ich den Beitrag vor deinem schon längst bearbeitet aber du Hast es net gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
maik005 schrieb:
schreib doch dann auch dazu,

Eine direkte Aufforderung es zu tun.

Egal, zum Thema wieder.

@NeonAndre würde es dir trotzdem empfehlen zu testen, damit du siehst, wie das Gerät bei deinem Nutzungsverhalten läuft.
 
maik005 schrieb:
im Laden gekauft?
Ja, dann wird es schwierig, da du kein Widerrufsrecht hast sondern auf Kulanz angewiesen bist.

Jain. Online bestellt und im Laden abgeholt, also rein in der Theorie habe ich 14 Tage Widerrufsrecht aufgrund des Fernabsatzgesetzes. Aber die machen da ja gerne mal Probleme, in der Vergangenheit auch mal gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@NeonAndre
du hast aber im laden bezahlt?
Dann ist der Laden dein Vertragspartner und es zählt wie ein normaler Kauf im Laden.
 
Jap, aber trotzdem habe ich das Widerrufsrecht. Der Laden ist als Vertragspartner in den AGBs drin, in den Widerrufsbelehrung ist aber auch erwähnt, dass man 14 Tage Zeit hat den Vertrag zu widerrufen. Daher sollte ich mir keine Gedanken machen, selbst wenn sie Stress machen sollten. Abgesehen davon gab es die Frage schon häufig, wenn man online bestellt und vorort abholt, gilt das Fernabsatzgesetz - auch wenn MM und Saturn da immer wieder gern das Gegenteil behaupten. Rechtlich ist die Sache eindeutig, zumind. ist das mein letzter Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab in der Zwischenzeit seit einiger Zeit ein normales 7er und absolut keine Probleme mit dem Akku. Das bringt dir leider nicht viel, da wahrscheinlich komplett anderes Nutzungsszenario. Wenn du dir darüber jetzt schon so viele Gedanken machst, und der Akku dann doch eines der wichtigsten Kriterien ist, dann würd ich wohl ein S23 Plus dem Pixel vorziehen. Ist ja schon viel Geld. Das S23 Plus kostet halt auch wieder mehr.

Ansonsten natürlich das Pixel nutzen, sich an den positiven Dingen erfreuen. Jedes Gerät hat Macken. Ist nur wichtig, wie man damit umgeht bzw. diese akzeptiert. Ich hab das für meinen Teil getan, und bin so zufriedener denn je.
 
  • Danke
Reaktionen: NeonAndre
Cairus schrieb:
@NeonAndre würde es dir trotzdem empfehlen zu testen, damit du siehst, wie das Gerät bei deinem Nutzungsverhalten läuft.

Problem ist, dass ich die Zeit und Lust nicht habe. Und wenn dann hinterher doch die Akkulaufzeit nicht stimmt, dann ist das Gerät benutzt und MediaMarkt macht eine mögliche Rückgabe problematisch und man muss sich wieder herum ärgern.

Sich vorher zu informieren ist schon richtig, das habe ich, nur bin ich jetzt maximal verunsichert. Man findet auch so vieles dazu, nicht nur hier im Forum. Auf der anderen Seite findet man auch viele Test/Berichte, dass die Akkulaufzeit gut sein soll. Ist wirklich schwierig 😅

Wenn ich mir jetzt doch die Mühe machen würde und es stellt sich heraus, dass der Hauptgrund des Wechsels auf das Pixel 7 Pro eine höhere/längere Akkulaufzeit ist, im Vergleich zu meinem OP9 Pro und dann stellt sich raus, dass es nicht so ist oder nur marginal, würde ich mich tierisch ärgern, weil Zeit und Geld verschwendet. Die Akkulaufzeit des OP9 Pro war schon immer eine Sache, die mich gestört hat, aber aufgrund des Schnellladens dann immerhin kompensierbar war. Hätte damals auch bei dem Gerät nicht mit solcher Akkulaufzeit gerechnet und habe mir vorgenommen, mich vorher besser zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati1975 schrieb:
Das S23 Plus kostet halt auch wieder mehr.
und man bekommt eine Bananenkamera dazu.
Wenn die Kamera wichtig ist, dann kein S23(+) und wohl auch kein S23 Ultra, wenn man die Bilder in den Foto Themen so sieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NeonAndre
Notebookcheck vom 18.11.2022 der Test des Pixel 7 Pro.
https://www.notebookcheck.com/Test-...um-Smartphone-mit-purem-Android.663830.0.html
1687787885268.png

Notebookcheck vom 31.03.2021, der Test des OnePlus 9 Pro.
Test OnePlus 9 Pro Smartphone – Oberklasse-Phone lädt doppelt schnell

1687788062529.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn es dir um bessere Laufzeit geht, wirst du wahrscheinlich enttäuscht.
Außer der Akku deines OP 9P hätte schon deutlich nachgelassen, bzw. die Firmwareupdates die Laufzeit verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeonAndre
@NeonAndre probiere es vorsichtig aus. Du würdest dich später nur ärgern, wenn du es nicht testest. Egal wie dein Urteil ausfällt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@NeonAndre versteh deine Gründe, aber du kannst es leider nur zu 100% wissen wenn du es versuchst...
 
Screenshot_20230626-161032~2.png

Die Laufzeit ist nicht schlecht aber auch nicht überragend. Die meisten Leute werden mit 4 bis 6 Stunden Displayzeit mit dem Pixel problemlos durch den Tag kommen. Notfalls kann man in 30 Minuten auch wieder auf 50% nachladen. Wenn du aber einen Langläufer haben möchtest musst du wohl zum S23 Ultra greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, NeonAndre und prx
NeonAndre schrieb:
Ich habe mir jetzt hier mal ein paar Seiten durchgelesen
Bitte mach das fairerweise bei jedem in Frage kommenden Gerät. Schau in einige dafür relevante Support-Foren rein, ob du ein gut verkauftes Gerät findest, zu dem es in den Monaten nach realem Verkaufsstart kaum Klagen gibt. Wahrscheinlich kommst du dann aber zum Schluss, dass du doch lieber beim alten Nokia-Handy bleibst. ;-)

Oder es ergibt sich ein Muster, welches Gerät welche Macken hat. Und dann entscheide, mit welchen Macken du besser leben kannst. Aber zähle 10 stinksaure Beiträge zum gleichen Problem vom gleichen Teilnehmer nur 1mal, nicht 10mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@NeonAndre
Ich habe zwar kein 7pro aber es gibt welche in meinem näheren und weiteren Umfeld.
Ich frag da ab und zu nach ob alles passt und die zufrieden sind.
Da kam bis jetzt nur positive Resonanz.
Es wurde über keine auffälligkeiten berichtet
Also die benutzen das Phone einfach und machen sich keinen Kopf.
Aaaaaber....die sind auch nicht hier im Forum unterwegs.😌

Also ich würde es auspacken und benutzen und mich freuen...und mit der echt starken Cam paar super Somnerpics schießen.
Und wenn der Akku am Ende des Tages leer wird....wieder laden und keine Gedanken machen.👍

Grüße
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: NeonAndre, blino, danmaman und eine weitere Person
Was ich jedem Empfehlen kann: keine Akkutracking apps, Prozentanzeige ausschalten und auch nicht bewusst nachsehen.

Ist ein bisschen so, wie einfach nie zum Arzt zu gehen....

Ersteres meine ich ernst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pandacruiser, NitramAkloh, Stroky und 7 andere
@Moman das klingt ja gut, was in deinem Umfeld berichtet wird. Danke für deinen Beitrag. Da ich hauptsächlich wegen dem Akku von meinem OP9 Pro auf ein anderes Gerät wechseln möchte und es mir auf eine längere Akkulaufzeit ankommt (und natürlich hat man auch gern ein neues Gerät, keine Frage), ist das natürlich der Punkt, den ich mir besonders angucke, also einfach auspacken, benutzen und bei Bedarf wieder laden nicht ganz so optimal, aber ich weiß deine motivierende Worte zu schätzen, danke :)

@prx natürlich mache ich das bei allen Geräten, die in Frage kommen. Aktuell hat mich das Pixel am meisten angesprochen und es gibt leider nur wenige bis keine anderen Geräte, die mich aktuell ansprechen.

@Christian1971 danke für die Grafik, wo hast du diese her? Könnte ziemlich nützlich für meine Suche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten