Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

ProgrammingEngineer schrieb:
Sim-wechsel + Rebooot, nur noch 90%? WTF
ja dass ist wohl beim Pixel bekannt.
Die Anzeige ist nach einem Reboot ggf. etwas abweichend.

Congstar ist aber ja eigentlich auch Telekom.
Bei Telekom tritt es mit dir mit SIM und eSIM auf.
Seltsam.
Wobei, hast du 5G aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 natürlich habe ich 5G ausgeschaltet. War der erste Ansatz .

Screenshot_20230623-045624.pngScreenshot_20230623-045616.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Congstar Karte unterstützt 5g? Finde den Fehler...
 
@TNF Apex Hää? Schonmal Nachrichten gelesen? Abgesehen davon habe ich zwei Mal geschrieben dass ich bei der Telekom-Karte 5G extra deaktiviert habe!
 
@ProgrammingEngineer
kann es sein, dass deine EMail App das Gerät ständig wach hält?
 
@maik005 die ist ist mit 4/4 Stunden aktiv, wird wohl an Push Benachrichtigungen liegen?
 
@maik005 Das Handy geht schon in den Tiefschlaf. Auch GSAM hat das angezeigt. Aber ich mache den Abruf mal auf manuell.

Es wäre mir aber schleierhaft was passiert dass die app genau dann Probleme macht wenn ich die Telekom sim nutze.

Wenn ich die SIM deaktiviere und dann nur WLAN genutzt wird habe ich ja einen deutlich geringen Verbauch. Wenn es dir Mail-App wäre müsste der Verbauch ja prinzipiell gleich bleiben unabhängig von der Internetverbindung.

@t0m2k richtig. Hat aber immer gut geklappt. Zumindest bei den Zeiten von congstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die SIM-Karte, es gibt da durchaus Unterschiede...
 
@TNF Apex hatte in beiden eine eSIM. Jetzt für beide eine physische (die congstar ist sehr alt und prepaid)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man sehr gut die unterschiedlichen steigungen: 6 bis ca. 9:30 Telekom, dannach bis ca. 12:30 congstar.

Screenshot_20230623-160845.pngScreenshot_20230623-160831.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da jetzt raus, dieses permanente Auf und Ab ging mir auf den Zeiger.
Ohne erkennbaren Grund stark schwankender Akkuverbrauch.
Mal über Nacht von 22-6 Uhr 25 Prozent verbraucht, nach Carrier Update wieder weniger, dann wieder mehr......

Habe es gestern verkauft und es gegen ein S23 gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1282 und t0m2k
Ja es ist mega schade, weil an sich ist von der Idee und Vision das P7P oder generell die Pixel das "beste" Android Design.
 
Da stimme ich zu, auf jeden Fall.
Aber diese permanete Schwankung was den Akkuverbrauch angeht ist für mich ein NoGo....
Fand es auch schade, hat mich persönlich aber zuviel gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich werde es jetzt auch mal ausschalten. Bessert sich dadurch auch der Akkuverbrauch? Ich habe das VPN an seit dem ich das Pixel habe deshalb habe ich keine Vergleichswerte.
 
prx schrieb:
Ich hatte damit generell recht recht gute Erfahrung gemacht, oft mit kurzfristiger Reaktion (nicht auf GSam bezogen).

Zur Info...

Hatte den Entwickler direkt angeschrieben, aber bis heute noch keine Antwort.
Nichts, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Hab die App deinstalliert, so nutzt sie mir nichts. Geld für die Pro Version ist halt weg..

Bin jetzt am überlegen ob ich noch einmal eine andere App Testen soll..
 
@simarilon: welche App meinst du? Google one? Wegen dem VPN?
 
@Marcel2580
Sorry, aus dem Zitat war nicht ersichtlich was ich meinte.
Es ging um Gsam, das zeigt bei mir, nach Eingabe des AFB Befehl, 0 WLAN und 0 Bluetooth Verbrauch an.
Ist jetzt schon ein paar Tage her, als das diskutiert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

simarilon schrieb:
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum ich in GSAM immer 0 % WLAN Verbrauch angezeigt bekomme?

Anhang anzeigen 1094618Anhang anzeigen 1094619Das habe ich schon versucht:
  1. Neustart
  2. App gestoppt
  3. Cache und Daten gelöscht
aber es funktioniert immer noch nicht.
Habt Ihr noch Ideen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt hier mal ein paar Seiten durchgelesen und bin echt erschrocken und enttäuscht, was den Akku angeht. Das scheint ja wirklich katastrophal zu sein - was schade ist, weil ich ein Auge auf das Gerät geworfen habe und es quasi schon gekauft habe, habe bisher nichts von schlechten Akkulaufzeiten gehört, im Gegenteil. Google wirbt ja mit einer guten Akkulaufzeit und auch die paar unterschiedlichen Tests, die man sich so durchgelesen hat, wirkten solide. Ist jetzt die Frage, sammeln sich hier die "wenigen" Leute, die Probleme mit dem Akku haben oder ist es tatsächlich so dramatisch 😶? Die Lust/Nerven/Zeit auf das Handy, bzw. es selbst zu testen, habe ich auf jeden Fall nicht. Komme und nutze aktuell noch das OnePlus 9 Pro, welches ja schon einen fragwürdigen Akkuverbrauch/Akkulaufzeit hat, damit erreiche ich aber trotz des Alters von knapp 2 Jahren noch immer 4-5 Std SoT und genau deshalb wollte ich hauptsächlich wechseln, um einfach entspannter zu sein, was den Akku angeht. Ist das ärgerlich, da mir das Pixel 7 Pro sonst sehr zugesagt hat - ich bin jetzt auf jeden Fall ziemlich verunsichert und werde das bestellte Gerät erst einmal verpackt lassen, da mir beim Akku wohl möglich keine Verbesserungen, sondern sogar schlechtere Laufzeiten zu befürchten sind und dann fehlt auch noch das wirklich "schnelle Laden" - die 30w und ~2 Std zum Vollladen, wenn das Gerät wirklich in der Laufzeit so versagt, wären ja fatal und absolut nervig. Ich verfolge das hier mal weiter und vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen, der andere Erfahrungen gemacht hat und sich mal äußert, wär zumind. Sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeonAndre schrieb:
sammeln sich hier die "wenigen" Leute, die Probleme mit dem Akku haben
natürlich.
Wie in allen Foren.
Da findest du überwiegend die, die Probleme haben.
Die anderen erfreuen sich einfach an dem Gerät und nutzen es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeonAndre schrieb:
dann fehlt auch noch das wirklich "schnelle Laden" - die 30w und ~2 Std zum Vollladen, wenn das Gerät wirklich in der Laufzeit so versagt, wären ja fatal und absolut nervig
man kann es natürlich auch als Katastrophe herbeirufen. 😉
30 W ist schon ganz ordentlich und bis 80% dauert es keine 2 Stunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeonAndre schrieb:
trotz des Alters von knapp 2 Jahren noch immer 4-5 Std SoT
damit kann man erstmal fast nichts anfangen.
Ohne weitere Nutzungsinformationen, wie z.b. die Gesamtlaufzeit, Displayhelligkeit, LTE/5G, ... ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, sj00 und AMenge
Willst du jetzt das Handy die nächsten 6 Monate verpackt lassen, bis mal 3-4 in Folge schrieben dass der Akkuverbrauch ok ist? 😉

Pack das Ding aus und freu dich über ein Smartphone mit toller Kamera, das einfach funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und pctelco

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.275
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten