Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@maik005 Hmm merkwürdig.. ich hab das P7Pro
 
Empfehlung: Den Autor von GSam auf diesen Zusammenhang hinweisen. Vielleicht gibt es mehrere Wege zu dieser Information, und abhängig von der Permission ist es nun der falsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@prx Ja, dass ist der nächste Schritt.
Du weißt ja wie das ist, es kann dauern bis der Autor antwortet, wenn überhaupt.
Das Forum hier ist auf jeden Fall deutlich schneller :)
Manchmal macht man unbedacht irgendwelche schussel Fehler oder vergisst in der Euphorie etwas.
Da kann das Forum schnell helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
simarilon schrieb:
Problem gelöst.

Hab GSAM deinstalliert und neu installiert.

Danach wurde direkt der WLAN Verbrauch angezeigt.

Jetzt muss ich nur nochmal mit ADB "More Stats" enablen.
und sobald du die ADB Berechtigung vergibst verschwindet der WLAN Verbrauch in der Anzeige?
Mal jetzt die App-Daten gelöscht? Dabei sollte die ADB Berechtigung ja erhalten bleiben.

PS: Du nutzt Android 13, nicht die Android 14 Beta?
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
simarilon schrieb:
Du weißt ja wie das ist, es kann dauern bis der Autor antwortet, wenn überhaupt.
Ich hatte damit generell recht recht gute Erfahrung gemacht, oft mit kurzfristiger Reaktion (nicht auf GSam bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
maik005 schrieb:
und sobald du die ADB Berechtigung vergibst verschwindet der WLAN Verbrauch in der Anzeige?

Ja genau % WLAN und BT

Mal jetzt die App-Daten gelöscht? Dabei sollte die ADB Berechtigung ja erhalten bleiben.

Hab ich gerade versucht, bleibt dabei 0

PS: Du nutzt Android 13, nicht die Android 14 Beta?

Original 13 mit Update Juni
 
Screenshot_20230617-224119.png

Falls es wen interessiert. War heute eher mehr WiFi und nicht pralle Sonne mit Auto Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Auf dem Youtube Kanal von Darius K gibt's nen schönen Akku Vergleich zwischen Exynos und Snapdragon Geräten.
Fazit:
garnicht mal soviel Unterschied. vorallem im idle drain nur 1-2% Unterschied auf 9h. Zudem haben die Exynos Dinger kleineren Akku stellenweise.
Dieses Drama um die Samsung SoCs ist damit vom Tisch. Deutlich schlechter sind die nicht außer beim gaming oder benchmarken.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und sj00
@Notor1ouS die Realität sieht aber öfter anders aus
 
@Notor1ouS wie immer Augen auf. Diese Tests sind immer unter Laborbedingungen gemacht, heißt. Keine direkte Sonneneinstrahlung, alle Handys ohne Sim oder Flugmodus. Also werden ganz gezielt die echten Akkufresser "deaktiviert". Die WiFi Performance ist beim P7 kein Problem.
 
Also ich muss sagen, hatte das p7p und unter meinen Realbedingungen mit häufigem funkzellenwechsel war ich beim p7p mit spotify im hintergrund bei max 4std sot. Beim s23u komme ich mit + 50% akku heim und kann wenn ich mal länger an die seite genommen werde (Lokführer) auf 5std sot und habe noch 50% im akku. Das war auch mein einziger kritikpunkt und vllt der Fingerabdruck sensor aber sonst war ich zufrieden. Also in meiner bereitschaft kam ich auch schon auf 9std sot und das ohne WLAN. Das schafft ein exynos leider noch nicht zumal das p7p immer warm wurde wegen ständigem funkwechsel das habe ich beim Snapdragon garnicht.
Soll kein pixel bashing sein, bin eigentlich pixel fan.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@Macblack91 kann ich zu 100% so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Macblack91 Wie gesagt: Ein Wechsel zu TSMC würde Wunder bewirken. Google hat das Beste vom Exynos rausgeholt, aber keine Wunder bewirkt. Das S23 Ultra isst das 7 Pro zum Frühstück was Effizienz angeht, aber das ist halt auch der überragende Snappy Gen 2..
 
@sharik2009
Ja wird bestimmt so ein extremer Unterschied sein.
 
@sharik2009 das würde ich mir wünschen. Falls Samsung in Zukunft was auf die beine stellt das die Prozessoren effizienter werden, wäre ich auch froh. Aber auf dauer muss da was passieren. Aber mal abwarten was sich da tut. Warten wir erstmal aufs 8pro😬
 
Leider hat ein Werksreset nicht geholfen. Auch ein Wechsel von eSIM auf SIM (Telekom Netz) nicht. Ganz ehrlich. Ich komme bei nicht mal 2h SOT den Tag durch. Das war mal deutlich besser.

Update: Ich habe auch das Gefühl dass sich das Handy in der Hosentasche übermäßig stark erhitzt.

Update2: Wenn ich die SIM abstelle ist die Akkulaufzeit "normal" trotz Bluetooth und WLAN. Also an einer App kann das für mich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ProgrammingEngineer bei dir hört sich dass ganz nach einem Modem "defekt" an. Wenn das Problem mit Sim active Auftritt und sonst nicht, ist das Problem ja ganz klar eingekreist. Und 2h SOT ist ja ein schlechter Witz. Gerät austauschen lassen, und sich nicht abwimmeln lassen bzgl Reset. Bringt nichts.
 
@t0m2k ich werde das Probieren.

Bei einem "Standby"-Verbrauch (rumliegen ohne anfassen) verbraucht er mit SIM active ~4%/h und mit SIM deactive ~1%/h. Der Verbauch ist mit SIM active 4 mal so hoch. Alleine durch den hohen Standby-Verbrauch 4%/h * 16h Tag sind am Nutzungstag 64% weg ohne irgendwas getan zu haben. Die nicht mal 2h SOT + Benutzung fressen dann halt die letzten 36%.
 
  • Traurig
Reaktionen: Genius930
Hat leider nicht geholfen. Selbst ein neues Handy hilft nicht. Hier scheint es ein drastischer Problem bei der Telekom vorzuliegen. Ich habe gerade eine Congstar-SIM getestet und siehe da - der Akku hält länger:

06:35 - 100%
08:35 - 97%
09:23 - 94%

Sim-wechsel + Rebooot, nur noch 90%? WTF

Congstar:
09:25 - 90%
10:02 - 89%
11:15 - 88%
12:16 - 87%
12:37 - 87%

Ich habe jetzt vom eSIM auf SIM gewechselt, einen Werksreset gemacht und ein neues Handy bekommen inkl. Werksreset. Tolle Wurst.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten