Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Was sollen diese qualifizierten Beiträge?
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
Das Problem bei der Anzeige ist, das sich die DoT auch nur alle 2 Stunden aktualisiert...also die 37 min beziehen sich bis 16 Uhr dein Screenshot ist aber von 17:06 d.h erst um 18 Uhr wird wieder eine aktuelle DoT angegeben..ob diese dann wiederum stimmt ist eine andere Frage ..
Das ist ziemlich dämlich gelöst bei A13
Bei A14 ist das zum Glück geändert worden da wird dann immer die tatsächliche Dauer angezeigt.

@komolze meint wahrscheinlich das WhatsApp mit 49 min und Instagram mit 41 min zusammen schon mehr als die angegebenen 37 min DoT sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@uNique285 ja das meinte er vermutlich. Scheinbar hat er aber auch nicht gesehen, dass beide Apps nahezu zu 100 % im Hintergrund liefen. Und das funktioniert auch bei ausgeschaltetem Display
 
bugatti1712 schrieb:
Scheinbar hat er aber auch nicht gesehen, dass beide Apps nahezu zu 100 % im Hintergrund liefen.
was natürlich unnötig viel Akku zieht.
 
Ich denke mal, dass ab dem Tensor G4 Google auf TSMC setzen wird und dann sollten wir deutlich bessere Effizienz erwarten..
 
Mal ne blöde Frage: Hier berichten immer mal welche von Austauschgeräten. Wie genau kommt man denn an so ein Austauschgerät wenn man ein massives Problem hat? Hab über Google direkt gekauft...
 
bugatti1712 schrieb:
Mit dem Akku war ich ja noch nie so glücklich. Aber seit dem Juni Update ist es noch schlechter geworden.

Zum Glück ist heute wegen eines anderen Problems ein neues Gerät in der Zustellung gewesen. Werde dann Mal schauen, ob es mit dem Austauschgerät besser wird. Ich habe wenig Hoffnung

Ich sehe nur das dein Handy in der Zeit gut beschäftigt war und aktuell ist und nicht eine Minute zum schlafen kommt.
DOT ist nicht alles. Ist zwar ein hoher Verbraucher aber nicht der einzige Grund, warum ein Akku schneller leer ist.
Da Mobilfunk auch einen hohen Anteil hat, würde ich vermuten das du in einer Gegend mit schlechtem Empfang bei deinem Provider unterwegs warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ist eigentlich die beste App, um den Akku zu prüfen und den Verbrauch aufzuzeigen. Mit der Akkuanzeige unter A13 bin ich immer noch nicht ganz glücklich
 
Eine 'beste' wird es kaum geben. Aber z. B. GSam Battery Monitor gibt schon einiges her, insbesondere in Bezug auf 'deep sleep'. Auch recht umfangreich, z. T. sogar noch detaillierter, sind die Informationen von 3C Battery Manager.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Also ich finde die Akkulaufzeit ist jetzt nach dem Juni Update wieder auf einem anständigen Level und viel besser als die Monate davor. Alles im 4G Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola, kann man die Akkuanzeige auf dem always on Display irgendwie deaktivieren (ja, ohne diese zu deaktivieren)? 😉

Und bevor Fragen kommen, ich möchte gar keine Info, wieviel Prozent Akku ich noch habe. Auch die Prozentanzeige in der Statusleiste ist bei mir deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit einigen Tagen total begeistert...

Nachdem ich in Spotify "Spotify Connect I'm Hintergrund" ausgeschaltet hat, ist meine Laufzeit förmlich explodiert...von einem 4 Stunden Gerät zu einem 7 Stunden Gerät mit wesentlich besserer Standbytime
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, t0m2k und NitramAkloh
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum ich in GSAM immer 0 % WLAN Verbrauch angezeigt bekomme?

Screenshot_20230617-132110.pngScreenshot_20230617-132040.pngDas habe ich schon versucht:
  1. Neustart
  2. App gestoppt
  3. Cache und Daten gelöscht
aber es funktioniert immer noch nicht.
Habt Ihr noch Ideen?

LG
 
@simarilon
More - Enable more stats
gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@simarilon: Das dürfte einfach nur bedeutet, dass der API keine entsprechenden Daten liefert, oder GSam darauf nicht zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@maik005
Ich meine ich hätte das gemacht. Zumindest fehlt das jetzt im Menü
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
@prx
Problem gelöst.

Hab GSAM deinstalliert und neu installiert.

Danach wurde direkt der WLAN Verbrauch angezeigt.

Jetzt muss ich nur nochmal mit ADB "More Stats" enablen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simarilon: Ich hatte GSam erst vor 1-2 Tagen installiert.
 
Ok... Es hängt mit dem ADB Befehl zusammen. Ich habe den Befehl wie in der GSAM APP beschrieben (Möglichkeit ohne Root) eingegeben.

--> adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS

Danach wurde wieder 0% WLAN angezeigt.
App Nutzung wird nach dem Befehl angezeigt. Das ging ohne den Befehl nicht.

Kennt sich jemand damit aus? Funktioniert das bei Euch?
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten