Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Wie meinst du eine Datei ? Nein es sichert aktuell nichts Sicherung ist beendet
 
Ich schau mal, aber wie gesagt das Handy lag eigentlich nur da als das Problem auftrat.
 
@weidiudorf Reboot tut gut... schon probiert? Vielleicht hilfts. Klingt so, als hätte sich ein Prozess "verschluckt"
 
Hänge mich mal hier dran. Passt irgendwie.

Hab das Pixel 7 pro auch neu und bin gerade dabei alle meine Bilder am hochladen in die Cloud..

Dauert schon 2 Tage und jetzt habe ich diese Meldung.. Gerät ist zu heiß..
Bin in der Wohnung, also nicht draußen..
Der Akku wird durch das Hochladen richtig schnell leer.
App Cache, gelöscht, neu gestartet.. keine Besserung..

Screenshot_20230613-174200.png


Krass, so etwas hatte ich bei noch keinem Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist auch interessant
 

Anhänge

  • Screenshot_20230613-175444.png
    Screenshot_20230613-175444.png
    279,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Gerät ist zu heiß zeigt es bei mir auch, nur habe ich keine Bilder zum hochladen. Das Gerät kann ich seitdem problem gestern, als Wärmflasche benutzen. Ich habe keine Ahnung was das Problem ist. Cache ebenfalls gelöscht, reeboot, gesicherter Zustand …. Kotzt mich ehrlich an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@weidiudorf
Ja, ich bin auch etwas unglücklich...
 
Habe das Handy seit November, bisher null Probleme. Gestern lag es einfach auf dem Tisch und seitdem das Problem, ohne Update, neue Apos oder sonstiges. Denke fast ist ein Google Server Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Noch eine Kleinigkeit, an die man denken sollte: Werbeblocker können Strom und Wärme sparen. Eine komplexe Seite mit hunderten von Elementen, auf der es filmt, flimmert und sich bewegt, kostet mehr Strom, als eine einfache statische Seite. Wenn dann noch Javascript meint, das Handy dauerhaft beschäftigen zu müssen...
 
galmi schrieb:
Guck mal bei deinem Mobilfunk und geh da auf das Zahnrad.
Da gibt es Mobilfunkanbieter-Einstellungen. Das scheint mehr als nur die APN zu sein. Die is mir schon klar, aber die stellt ja nix ein sondern sagt nur wo und wie man sich einloggt beim Anbieter.
Meine Mobilfunkanbieter sind halt ungefähr von dem Zeitpunkt seit meine Akkunutzung im Mobilfunk so explodiert ist.
Und sobald ich nicht im Netz der Telekom bin ist mein Akku auf einmal wunderbar. So erlebt bei div. Auslandsaufenthalten.
Deswegen eben meine Frage ob man diese Mobilfunkanbieter-Einstellungen irgendwie neu ausm Netz laden kan oder neu gepusht bekommen kann. Evtl. hat sich da ja bei mir was verstellt oder aufgehängt. Diese Einstellungen sind ja scheinbar auch das einzige was beim Mobilfunk eben nicht mit einem komplett-Reset neu eingestellt werden, sondern die sind im Modem verankert und evtl auf der SIM ?!?!?
Da hab ich aber leider wenig Ahnung von.

@galmi Bist du bei der Telekom? Seit ich von congstar zur telekom gewechselt bin ist meine Akkulaufzeit auch im Arsch. Nach der neuen Beantragung der SIM hat es nur zwei Tage gedauert dann war die Akkulaufzeit wieder schlecht. Überlege gerade ob ich wieder auf eine normale SIM anstelle der eSIM umstelle.
 
Ja, Telekom aber normale SIM, keine eSIM.
Toll, ich wollte eigentlich auf eSIM wechseln und dachte evtl. wirds damit dann besser.
 
So ein Mist! Ich kann dir sagen wird es nicht. Was machen wir denn nun? Hoher Akkuverbrauch bei SIM und eSIM im Telekom-Netz.
Ich glaube wir sollten uns mal an den Telekomsupport wenden.
 
Ich hatte das Problem, das mit deaktivierter Simkarte im Urlaub, und Airalo esim, ständig das Netz verloren wurde. Auch ein häufiger auftretendes Problem, habe gestern Abend die esim gelöscht, seitdem wieder alles normal.
 
Die Akkunutzung ist aktuell wieder einnal ein Witz. 37 Min DOT und nur noch 68 %
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25 und Cairus
@bugatti1712
Sehr wenig Infos.
Eigentlich praktisch keine um das zu beurteilen.
 
Das beurteilen kann der betroffene doch am bestens selbst, da er weiß was sonst der Akku hergibt.
 
Grundsätzlich ist das korrekt. Aber wenn er schon das Forum wissen lassen will, wie arg es bei ihm ist, wären ein paar mehr Infos schon angebracht. So ist es einfach eine Nullaussage.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Mit dem Akku war ich ja noch nie so glücklich. Aber seit dem Juni Update ist es noch schlechter geworden.

Zum Glück ist heute wegen eines anderen Problems ein neues Gerät in der Zustellung gewesen. Werde dann Mal schauen, ob es mit dem Austauschgerät besser wird. Ich habe wenig Hoffnung

Screenshot_20230614-170718.pngScreenshot_20230614-170737.png
 
Wenn man sich die Screens ansieht, stellt man fest, dass es nicht stimmen kann mit 37minuten SOT

Wie schon oft erwähnt wurde, die SOT im Akkumenü ist nicht zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann das nicht stimmen?
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten