Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

juergen1282 schrieb:
@maik005 Also durch den Tag kann ich auch selten ohne nachladen zu müssen. Und das obwohl ich auf der Arbeit immer in Flugmodus bin.

da läuft aber irgendwas falsch.
wenn meins auf der Arbeit nur rumliegt, habe ich auf 8h ca. 6% verloren. Im WLAN und schlechter Empfang.
Mein Zweitgerät mit Snapdragon ist hier nicht besser.

Auf notebookcheck sieht man, dass der Tensor nicht mehr verbraucht als ein Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juergen1282 Genau das mein ich! Der Tensor Chip ist weitaus besser in Sachen KI Verarbeitung als die bis dato lieferbaren Qualcomm Chips und auch in Sachen Bildverarbeitung ist der Tensor wohl bei bestimmten Dingen überlegen. Und eben genau das wollte Google. Und ob das schon im 4nm Verfahren möglich gewesen ist glaub ich nicht, da man es sonst sicher gemacht hätte. Google verbaut ja nicht absichtlich schlechtere Chips, nur weil die Maschinen noch da sind oder sowas. Gebaut wird der Chip ja von Samsung wie man liest und die können das Verfahren. Ging nur bei dem Chipdesign wohl noch nicht oder war nicht ausgereift. Mit dem Tensor 3 scheint das nun der Fall.
 
Also wenn ich den ganzen Tag so wie heute nur Zuhause und somit in WLAN bin ist der Akkuverbrauch echt entspannt . Der Mobilfunkverbrauch ist bei 2%.

Das einzige was immer erhöht ist , ist der Ruhezustand der liegt bei 10std und 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
20 % Ruheverbrauch ist völlig okay und weit davon entfernt, erhöht zu sein. Wenn ich z. B. das Gerät kaum nutze, hält der Akku problemlos über 60 Stunden. Dann liegt der Ruheverbrauch aber locker bei 35 %. Irgendwer verbraucht immer Strom, wenn nicht ich dann eben das Handy.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und maik005
@maik005 Hatte ich das geschrieben??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Notor1ouS Mit dem S23 Ultra oder IPhone 14 pro Max „verliere“ ich Max 2-3 % , klar ist kein riesiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit heute Mittag einen totalen Akku Drain, hat jemand eine Ahnung was die App Medien ist ? Seit dem Problem geht auch mein Google Foto voll in den Verbrauch. Ich habe kein Update nichts durchgeführt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612-211214.png
    Screenshot_20230612-211214.png
    188,8 KB · Aufrufe: 56
Mal ne Frage in die Runde: Kann man eigentlich die Modemeinstellungen und die Providereinstellungen irgendwie resetten?!? Also nur die?
 
@galmi Dort
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612-213400.png
    Screenshot_20230612-213400.png
    155,7 KB · Aufrufe: 59
Ist damit auch WLAN weg? Also die bislang verknüpften?
 
@galmi damit werden alle Verbindungen resettet aber keine Sorge, danach musst nichts neu einstellen.
 
Nöö...
 
Naja, ich muss mich in alle WLAN neu einloggen die ich zuvor hatte.
Das sind in meinem Fall durchaus einige ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ganze hab ich jetzt mal probiert.... nur leider resettet das nicht so wie ich dachte. Das verbindet einfach nur alle neu, sonst nix. Ich hätte ja aber gerne die ganzen Einstellungen beim Mobilfunk zurückgesetzt.
ich hab da z.B. Telekom Einstellungen laut der Anzeige vom 31.03.2023 drauf. Genau die hätte ich gerne mal neu geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@galmi Kannst doch die Apn selbst eintragen.
 
Guck mal bei deinem Mobilfunk und geh da auf das Zahnrad.
Da gibt es Mobilfunkanbieter-Einstellungen. Das scheint mehr als nur die APN zu sein. Die is mir schon klar, aber die stellt ja nix ein sondern sagt nur wo und wie man sich einloggt beim Anbieter.
Meine Mobilfunkanbieter sind halt ungefähr von dem Zeitpunkt seit meine Akkunutzung im Mobilfunk so explodiert ist.
Und sobald ich nicht im Netz der Telekom bin ist mein Akku auf einmal wunderbar. So erlebt bei div. Auslandsaufenthalten.
Deswegen eben meine Frage ob man diese Mobilfunkanbieter-Einstellungen irgendwie neu ausm Netz laden kan oder neu gepusht bekommen kann. Evtl. hat sich da ja bei mir was verstellt oder aufgehängt. Diese Einstellungen sind ja scheinbar auch das einzige was beim Mobilfunk eben nicht mit einem komplett-Reset neu eingestellt werden, sondern die sind im Modem verankert und evtl auf der SIM ?!?!?
Da hab ich aber leider wenig Ahnung von.
 
weidiudorf schrieb:
Hallo, ich habe seit heute Mittag einen totalen Akku Drain, hat jemand eine Ahnung was die App Medien ist ? Seit dem Problem geht auch mein Google Foto voll in den Verbrauch. Ich habe kein Update nichts durchgeführt?
Medien dürfte der Medienspeicherindex sein?
 
Wie kann ich den beeinflussen den Medienspeicherindex?
 
@weidiudorf
eigentlich gar nicht?
Hattest du das Gerät erst neu eingerichtet oder viele Medien darauf kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein überhaupt nichts, gestern hat es innerhalb einer Stunde über 25% Akku verbraucht, unfassbar Handy hat geglüht. Heute liegen Google Foto und die Medien auch wieder bei über 20 % Akkuverbrauch.
 
Hast du vielleicht viele Fotos die in die Cloud geladen werden sollen und aus irgendwelchen Gründen klappt das nicht? Beende mal "Fotos" komplett
 

Anhänge

  • Screenshot_20230613-155813~2.png
    Screenshot_20230613-155813~2.png
    221,3 KB · Aufrufe: 33
@weidiudorf
Vielleicht ist eine Datei, wegen der sich der Index aufhängt beim Scannen?
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
828
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.277
denyo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
Zurück
Oben Unten