Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

• 2.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@blackseven schwer vorstellbar dass das was bringt. Aber eines besseren lass ich mich sehr gerne belehren. Habs mal probiert.

Uns könnt ihr mit den Einstellungen eine Änderung feststellen?

Ja, habs wieder rückgängig gemacht denn mein Gerät ging so gut wie nicht mehr in den Deep Sleep

• Danke
Reaktionen: PL50 und BorussenTobi
Das könnte auch mit etwas anderem zusammenhängen (Google-Thema?). Seit gestern wird mein Akku auch leergesaugt obwohl ich nichts geändert habe. Es ist aber auch keine Ursache auf meinem P7P ersichtlich....

Die schlechte Akkuleistung ist ja das eine bei diesem Handy. Das wäre längst nicht so schlimm, wenn sich das Handy wenigstens schnell aufladen ließe. Das ist mit dem Handy ganz komisch. Es dauert manchmal einfach ewig bis es nur paar Prozent drauf hat. Habe den Eindruck, dass es umso langsamer lädt, je höher die Temperatur des Handys ist..

Das ist normal, sobald ein Smartphone warm während dem Laden wird, drosselt es das Ladetempo. War bei meinem xiaomi 11t pro auch so. Das hat normalerweise mit 120 war geladen, sobald es aber zu warm wurde hat es auch ewig gedauert.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
bugatti1712 schrieb:
Habe den Eindruck, dass es umso langsamer lädt, je höher die Temperatur des Handys ist..
Ist ganz normal und bei jedem Hersteller so.
Übrigens lädt es auch langsamer wenn es kalt ist.
20° sind wohl in etwa die Grenze, zumindest beim Pixel 7a.
Meines, welches ich mit 12°C Akkutemperatur geladen hatte, wurde extrem langsam geladen.

komolze schrieb:
@blackseven schwer vorstellbar dass das was bringt. Aber eines besseren lass ich mich sehr gerne belehren. Habs mal probiert.
Ich hab es auch wieder zurückgestellt. Der Verbrauch war höher als mit 'Intelligentem Akku'.
EIn Versuch war es zumindest wert.

• Danke
Reaktionen: PL50
Ich habe das 7Pro jetzt seit ca 2 Wochen im Einsatz und bin nicht gerade begeistert...ebenso wie bei seinem Vorgänger in meinen Einsatz, dem S22 Ultra, ist es eher ein 4 Stunden DOT Gerät bei mir!

Ich kann damit leben, habe allerdings noch ein Moto Edge 30 Ultra hier, welches ich gerne nutzen würde, aber das Update Verhalten von Motorola einfach nur grausam ist...

Guten Morgen, wollte auch nur melden das ich den Intelligenten Akku wieder an gestellt habe. Hatte bei mir auch nix gebracht, aber wie schon gesagt wurde: Ein Versuch war es wert.

• Danke
Reaktionen: PL50
Ich liege aktuell immer so bei erreichbaren 4 bis 5 Stunden Displayzeit auf einen Tag Nutzung. Gestern habe ich etwas recherchiert welches Gerät eine alternative seien könnte aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Die Chinesen wie Xiaomi und alles von BBK sind mir unsympathisch, ein iPhone scheidet wegen Lightning und iOS aus. Viele andere Geräte bedeutend einen spürbaren Rückschritt bei der Kamera. Bleibt noch die S23 Serie und das Xperia 1 V aber auch die sind nicht perfekt und dafür direkt deutlich teurer. Am Ende bleibt es also beim Pixel 7 Pro. Vielleicht zieht es mich zu Sony wenn das Xperia 5 V als kompaktes Gerät überzeugt.

Gut das ich es auf dem 6P nicht direkt getestet habe sondern auf eure Ergebnisse gewartet habe 😂

Dieses Gerücht kommt immer wieder auf seit es Android gibt. Gebracht hat es bei noch niemand was der wirklich richtig nachprüft. Meist macht man danach ein Neustart und bei vielen ist dadurch eine App die vorher klemmte geschlossen worden. So kommt der Eindruck zustande dass es was gebracht hat.

Aber wenn es wirklich so wäre, meint ihr die Hersteller würden soviel Zeit und Geld investieren in solche Akku Geschichten wie den intelligenten Akku. Ich glaube es kaum.

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Google sollte sich einfach von dem Tensor Chip trennen und wieder einen Snapdragon verbauen.
Was bringt ein eigener SoC wenn man scheinbar bei der Software Abteilung nicht damit umzugehen weis.
Eigentlich sollten sie den ja Inn in und auswendig kennen, zumindest besser als er der Fall zu scheinen ist.

Also das würde ich nicht sagen. Sie haben den Tensor schon im Griff softwareseitig. Er ist hald nicht sonderlich energiesparend, fertigungsbedingt. Das ist eher das Problem

Und vor allem kann er Sachen wesentlich besser als ein Snapdragon die das Pixel zu dem guten Gerät machen das es ist.
Wieso nutzt denn Apple kein Snapdragon?
Ganz einfach, weil sie genau das in ihre Porzessoren bauen lassen was sie für ihre Software brauchen. Deshalb laufen die alle flüssig und können z.B. das mit Fotos mit am besten.
Genau das tut Google jetzt eben auch und ich finde es super, dass sie endlich diesen Schritt getan haben.
Und mit dem Pixel 8 wird auch scheinbar in Sachen Fertigung und Effizienz extrem ausgebaut. Klar ist nicht sofort alles gold was glänzt.
Manche sind aber halt auch einfach zu empfindlich oder suchen die Nadel im Heuhaufen, haben aber keine Ahnung von der Materie um zu verstehen, was alles viel besser läuft und was man mit eben z.B. 2-3°C mehr erkauft hat an tollen Features.
Ebenso ist es eben bei der Akkulaufzeit.
Bei mir wie schon mehrfach erwähnt is das Modem bei ungünstigen Bedingungen wohl nicht wirklich das tollste fürn Akku. Mei.... muss ich mit leben.
Evtl. hole ich mir dann das Pixel 8 mit dem neuen Prozessor und den neuen Chips. Dann ist das Problem ja ggf. gelöst. Oder Google findet doch endlich mal was um das Modem weniger anfällig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx, Exilbonner, sj00 und eine weitere Person
@galmi Den Tensor 2 hätte man ja auch schon im 4nm Verfahren produzieren können. Apps laufen auch auf einem S23 flüssig ohne zu ruckeln. Inwieweit der Tensor Chip wirklich einen Einfluss auf die Bildqualität der Fotos hat kann ich nicht sagen, denke da macht die Software aber einiges. Und es gibt genügend Smartphones mit einem Snapdragon SoC die wirklich gute Bilder machen, da stechen die Pixel nicht mehr so hinaus wie sie es auch schon getan haben. Und zu Apple: Da sieht man was möglich ist wenn man die „ eigenen“ SoC‘s produzieren lässt und mit der Software abstimmt. Mal ehrlich Google ist nicht seit gestern in dem Geschäft…….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
juergen1282 schrieb:
Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.
das Pixel 7 Pro 2-3 mal am Tag laden zu müssen?!
Da frage ich mich wirklich ob man das Gerät mal aus der Hand legt (ja, mache ich auch eher selten :D-old )

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@maik005 Also durch den Tag kann ich auch selten ohne nachladen zu müssen. Und das obwohl ich auf der Arbeit immer in Flugmodus bin.

@juergen1282
dann musst du aber einmal nachladen?
Nicht 2-3x?